s.o.
Indem man mit der Maus auf Kacheln klickt und mit der Tastatur Buchstaben in z.B. Textfelder eingibt ?!?
Ich teste es grade auf einem 5-Jahre alten Dell Inspiron 1300 mit Touchpad (kein Multitouch) und es lässt sich bedienen. Beim klassischen Layout (Tastatur&Maus) wird man sowiso die meiste Zeit auf dem gewohnten Desktop verbringen, der geht mit einem klick auf und da ist soweit alles wie gehabt.
aber was willst du auf den Desktop ohne startmenü?
herrunterfahren des Systms mit maus ist umständlich
skype stützt bei netzwerkzugriff ab.
IE 10 kann nicht alle Seiten anzeigen.(firefox download.)
Scrolle ist in Metro nur über den Scrollbalken oder der Tastatur mgölich.
Das ist mir gestern aufgefallen. Ich muss mal heute noch mehr testen.
Dragos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> herrunterfahren des Systms mit maus ist umständlich
Alt+F4 -> Enter
> skype stützt bei netzwerkzugriff ab.
Dürfte an der noch fehlenden Kompatibilität liegen... Trotzdem MS, Skype gehört euch... traurig
> IE 10 kann nicht alle Seiten anzeigen.(firefox download.)
Weiss nicht wo dein Problem ist, bei mir geht das Wunderbar... hier der Direktlink
> Scrolle ist in Metro nur über den Scrollbalken oder der Tastatur mgölich.
schon mal mausrad probiert? Rauf/Runter am Rad geht halt Links/Rechts am Bildschirm ;-)
Kommentare: 371 | letzter Beitrag 11:44 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 11:50 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 09:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google+ soll über 170 Millionen Nutzer haben. Von deren Aktivitäten ist wenig zu spüren, zeigt eine Studie. Eine echte Bedrohung für andere Netzwerke sei Google+ nicht.
Ein Kompromiss zwischen Urhebern und Nutzern ist möglich, sagt Meik Michalke auf der Sigint 2012, ohne Änderung des Urheberrechts - und ohne Gema. Er will eine neue Verwertungsgesellschaft gründen: die Cultural Commons Collecting Society.

Bilder aus einer ersten Demo auf Basis der Unreal Engine 4 hat Epic Games veröffentlicht. Die neue Engine bietet besonders aufwendige Partikel- und Lichteffekte - und soll auf der Spielemesse E3 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Besitzer eines Motoluxe oder Pro+ von Motorola werden vom Hersteller kein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten. Beide Smartphones werden damit dauerhaft bei Android 2.3 alias Gingerbread hängenbleiben.