welches mich als fotografen interessiert.
windows 8 werde ich mir auf dem tablet genauer anschauen.
optisch gefällt mir das SEHR gut. wenn solche funktionen ebenfalls brauchbar vorhanden sind ist das der beste reisebegleiter bei fotoshootings.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
kss schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> welches mich als fotografen interessiert.
>
> windows 8 werde ich mir auf dem tablet genauer anschauen.
>
> optisch gefällt mir das SEHR gut. wenn solche funktionen ebenfalls
> brauchbar vorhanden sind ist das der beste reisebegleiter bei
> fotoshootings.
Du willst auf einem Tablet RAW-Daten deiner Kamera speichern? Mal vom geringen Speicherplatz abgesehen, welches Programm möchtest du dann zu Bearbeitung verwenden? Du kannst auf den dicken Pro-Tablets zwar Photoshop betreiben, aber auch mit der Touchbedienung und ohne Stift kommst du da sicher nicht weit. Du hast dann im Endeffekt nur einen extrem teuren digitalen Bilderrahmen mit zu wenig Speicherplatz.

... wobei das iPad bzw. iOS seit keine Ahnung wie lange schon Kamera-RAW* importieren und auch darstellen kann. Und mit iPhoto (soweit ich weiß) auf dem iPad gibt es zum Beispiel auch mindestens eine App, mit der man unterwegs diese Daten auch schonmal etwas bearbeiten kann.
So nutze ich mein iPad 2 mit 32 GB schon seit langem als Foto-Tank wenn ich mit der 60D mal länger unterwegs bin.
*) bis 18 Megapixel Auflösung
--
Andreas
..ich denke eher, dass es ihm darum geht, die Bilder eines Shootings vor Ort komfortabel sichten und ggf. den groben Verschnitt aussortieren zu können. Würde ich auch lieber auf nem Tablet machen, als ständig über das winzige Kamera-Display; Laptops sind hierbei häufig schon zu klobig. Die Bearbeitung findet natürlich weiterhin am heimischen Rechner statt.
Gruß,
Senf
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.12 07:58 durch Senf.
Senf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ..ich denke eher, dass es ihm darum geht, die Bilder eines Shootings vor
> Ort komfortabel sichten und ggf. den groben Verschnitt aussortieren zu
> können.
Genau das kann man mit *jedem* Tablet machen, dass momentan erhältlich ist.
Kommentare: 394 | letzter Beitrag 13:36 Uhr
Kommentare: 365 | letzter Beitrag 13:14 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 187 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben und Videos aufgezeichnet.

Das von Aleecia McDonald gegründete Cookie Clearinghouse (CCH) soll Mozillas Problem mit Tracking-Cookies lösen, nachdem das weitgehende Blockieren von Third-Party-Cookies verschoben werden musste.

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.