1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Catalyst-Treiber: AMD will…

Treiberpolitik

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Treiberpolitik

Autor Ampel 23.04.12 - 10:56

Dann soll AMD die Treiber bis zur HD 5000 Serie offenlegen und die Entwickler basteln dann daraus Open Source Treiber (Linux Bereich) . Wenn die Treiber für die Grafikkarten im Win Bereich auslaufen soll mir das nur recht sein. Auch mal ernsthaft drüber nachgedacht. Ne HD 6570 kostet 20-35 Euro (je nach Modell) . Eine HD 3850 AGP mag vielleicht noch Interessant sein für den einen oder anderen. Bei den Steigenden Anforderungen im Grafikbereich wird heute kaum noch wer eine 1950 XT in benutzung haben . Und selbst die die es trozdem sind ,werden Ihre Mitel und wege finden ausserhalb von Closed Source ( Linux Bereich) Alternativen finden mit denen sie Ihre Grafikkarten nutzen können.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Treiberpolitik

Autor Trollster 23.04.12 - 10:58

Hast du den Artikel den gelesen?!

Ältere Karten werden auch weiterhin dahin unterstützt, dass schwere Fehler behoben werden, jedoch wird es keine Anpassungen mehr an Anwendungen geben um da die Leistung zu erhöhen, was mit dem meisten Karten eh keinen Sinn macht.

3. Re: Treiberpolitik

Autor P4ge 23.04.12 - 11:57

Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch mal ernsthaft drüber nachgedacht. Ne HD 6570 kostet 20-35
    > Euro (je nach Modell) . Bei den Steigenden Anforderungen im
    > Grafikbereich wird heute kaum noch wer eine 1950 XT in benutzung haben .

Wenn meine 4890 nicht mehr unterstützt wird (Leistungsopti) wäre ich schon sauer. Wozu braucht man für SC2 und dota2 derzeit mehr power und nicht jeder kauft ständig ne neue Karte.

4. Re: Treiberpolitik

Autor Galde 23.04.12 - 12:13

Habe auch noch eine Ati Sapphire 4850 512MB.
    Die läuft mit fast allen Spielen die ich in letzter Zeit gespielt habe sehr gut bis akzeptabel, da fänd ich eine Einstellung des Supports schon ziemlich arm...

5. Re: Treiberpolitik

Autor George99 23.04.12 - 12:43

Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> recht sein. Auch mal ernsthaft drüber nachgedacht. Ne HD 6570 kostet 20-35
    > Euro (je nach Modell)

Ich habe jetzt keine für weniger als knapp 50 EUR gesehen. Wo gibts die für 20 EUR?

6. Re: Treiberpolitik

Autor nurzummeckern 23.04.12 - 13:29

Ich erinnere mich noch, daß ich vor Jahren auf ATI umgestiegen bin, weil mir der Treibersupport für mein damaliges mit Nforce2 bestücktes Board bei Nvidia nicht gepasst hat.
    Da ATI aber jetzt scheinbar den gleichen Weg geht, werde ich schlicht und ergreifend die ATI-Produkte demnächst nicht mehr kaufen, wenn mal wieder was eine Neuanschaffung ansteht.

7. Re: Treiberpolitik

Autor jangerd.meinen 23.04.12 - 15:05

Was redet ihr da? Es wird keiner kommen und euch den Treiber vonner Platte löschen. Auch wird man weiterhion die alten Treiber gerunterladen können. Das bedeutet auch, das sich nichts ändern wird, bis auf die Optimierung für noch kommende Programme. SC2 und co werden weiterhin so gut/schlecht laufen wie bisher.

8. Re: Treiberpolitik

Autor thorben 23.04.12 - 15:12

also ICH persönlich würde es ja schonmal toll finden, wenn der drecks ati treiber nicht ab und an gerne mal für ein BSOD sorgen würde - reproduzierbar.
    wenn ich so im freundeskreis rumgucke oder google befrage,d ann bin ich da auch nich der einzige mit dem problem...

9. Re: Treiberpolitik

Autor Threat-Anzeiger 23.04.12 - 15:43

ATI hätte mal die 5000er serien auch in den legacy-zweig verschieben können. das hätte evtl die anhaltende marktknappheit von 58x0 und 5970 reduziert.

10. Re: Treiberpolitik

Autor 1st1 23.04.12 - 15:55

nurzummeckern schrieb:
    > Ich erinnere mich noch, daß ich vor Jahren auf ATI umgestiegen bin, weil
    > mir der Treibersupport für mein damaliges mit Nforce2 bestücktes Board bei
    > Nvidia nicht gepasst hat.
    > Da ATI aber jetzt scheinbar den gleichen Weg geht, werde ich schlicht und
    > ergreifend die ATI-Produkte demnächst nicht mehr kaufen, wenn mal wieder
    > was eine Neuanschaffung ansteht.

Die Frage ist dann, was kannst du überhaupt noch kaufen? Intel Onboard? Matrox Mulitmonitor-Karten? Und sonst?

11. Re: Treiberpolitik

Autor matok 24.04.12 - 01:16

Selbst bei neuer Hardware ist der Treibersupport von AMD nicht so doll. Die Linux- Treiber für ihre APUs sind jetzt nicht so der Kracher.

12. Re: Treiberpolitik

Autor N17 24.04.12 - 03:23

Für SC2 und DotA2 dürftest du dann auch keine neuen Treiber benötigen.
    Was mit alten Karten läuft sollte nämlich eigentlich auch mit etwa genauso alten Treibern laufen.

Anders formuliert: Wenn ein Spiel einen Treiber benötigt den es für deine Karte nicht gibt dann liegt deine Karte unter den Systemanforderungen.

-

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44