das wäre die richtige Überschrift gewesen.
Peinlich, dass Golem diese Überschrift aus einer CeBit Pressemitteilung nimmt.
Tatsächlich sind etwa genauso viel/bzw. wenig Besucher gekommen wie 1986! Da jetzt die Statistik schön zu reden (Zeitraum) ist einfach arm. Und man darf nicht vergessen, dass 1986 nicht so megaviele Freikarten unter das Volk gebracht worden sind wie jetzt.
1986 war die CeBit toll. Festplatten mit 40 MB kapazität, 80 ms mittlere Zugriffszeit. RLL-Controller. Seagate ST-225 nur um mal so einige Highlights aufzuführen. Windows gabs schon in der Version 1.1, aber das interessierte keinen.
Acad gab es in der Version 2.5. Javelin sollte der Renner werden.
Turbo Pascal war Mega-IN.
Übrigens Freikarten habe ich dieses Jahr nicht bekommen.
Wei komme ich nächstes Jahr an Freikarten für die CeBit ran?
>Wei komme ich nächstes Jahr an Freikarten für die CeBit ran?
In der Regel bekommst Du Freikarten von den Ausstellern nachgeworfen. Bis zum Jahre 2006 mussten die Aussteller allerdings diese zu einem kaum reduzierten Preis selber bezahlen (25 EUR oder so). Und dementsprechend schwierig war es natürlich Freikarten zu bekommen. Das hatte sich um 2007/2008 geändert. Da hatte man für ein paar Euro oder sogar umsonst als sogar kleiner Aussteller 1000(!) oder mehr Freikarten bekommen. Dazu kamen sogar noch Frauentag und so.
Ich denke nicht, dass dieses nun geändert wurde ?
Bei ebay gab's zwar keine Freikarten, aber haufenweise (nahezu beliebig viele) Karten für 3 Euro. Das sind unter 10% vom Vorverkaufspreis. Ist doch kein Wunder, wenn die Messe Verluste schreibt.
Die Cebit wird eh aussterben. Das Interesse an digitaler Technik hat sich vergroessert, so das verschiedene Technikzweige ihre eigenen Messen bekommen haben.
Ich gebe der Cebit noch 10 Jahre.
Messen werden immer im wesentlichen vom Aussteller bezahlt, schließlich wollen diese ihre Produkte verkaufen.
Wobei die (theoretisch vorhandenen) Eintrittspreise ja so sind als würde man den Shoppingkanal als Pay-TV fahren.
Kein Wunder das es die CeBIT bald nicht mehr geben wird. Ich bin Schorkiert das aus einer IT-Fachmesse mittlerweile eine Konsumermesse geworden ist. Ich würde wenn ich das sagen hätte, erstmal alle Hersteller verbannen und sagen ihr könnt wiederkommen wenn Ihr eure Produkte vorstellen wollt. Anstatt Ihre Produkte vorzustellen ziehen es Hersteller wie Intel lieber vor eine Zockersession nach der anderen zu veranstalten. Ich hätte mir da lieber den ein oder anderen CPU angeschaut...
Nichts gegen Zockersessions, aber ich finde die haben Ihren Platz eher auf der GamesCom
Ich bin auch "Schorkiert", aber eher wie du die deutsche Sprache behandelst.
Womit hat sie das verdient?
Hallo Sputtelkopf,
ich will ja dazulernen, vielleicht berichtigst du meine Sätze so wie man sie im korrekten Deutsch ausspricht. Ich wäre dir sehr dankbar für eine Antwort :-)
Gruß
Dein Peter
Ich toleriere normalerweise Rechtschreibfehler wenn sie sich auf normalem Niveau befinden. Das hier ist aber nur grausam.
PS: Wie spricht man denn meine Berichtigung im korrekten Deutsch aus, mal abgesehen davon das ich hier nichts ausgesprchen habe, weil es sich um einen Text handelt. Ich will ja dazulernen.
Kommentare: 375 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 12:13 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google+ soll über 170 Millionen Nutzer haben. Von deren Aktivitäten ist wenig zu spüren, zeigt eine Studie. Eine echte Bedrohung für andere Netzwerke sei Google+ nicht.
Ein Kompromiss zwischen Urhebern und Nutzern ist möglich, sagt Meik Michalke auf der Sigint 2012, ohne Änderung des Urheberrechts - und ohne Gema. Er will eine neue Verwertungsgesellschaft gründen: die Cultural Commons Collecting Society.

Bilder aus einer ersten Demo auf Basis der Unreal Engine 4 hat Epic Games veröffentlicht. Die neue Engine bietet besonders aufwendige Partikel- und Lichteffekte - und soll auf der Spielemesse E3 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Besitzer eines Motoluxe oder Pro+ von Motorola werden vom Hersteller kein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten. Beide Smartphones werden damit dauerhaft bei Android 2.3 alias Gingerbread hängenbleiben.