Hat das schon jemand getestet.
z.B. auf einem Bord mit AGP Grafikkarte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Läuft nicht. Die CPU braucht bspw. das NX Feature und das haben die Intel CPUs erst ab dem P4 (aber auch erst die letzten der Serie).
Schade, dann ist Win8 nichts für mich.
Danke für die Info.
Ich weiss ja nicht warum du an deiner uraltenhardware hängst.
Aber mein tipp: kauf dir den günstigsten amd mit integrierter grafik, günstigen ram und günstigem board und du wirst weit aus mehr freude haben als mit einem p2. Egal welches OS du jetzt einsetzt.
Darf man den grund für die alte hardware erfahren?
anti-kapitalismus \o/
"ich muss den ganzen neumodischen Käse nicht mitmachen wenn ich nciht will !!!!1" :P
Muss man doch auch nicht.
Wenn einem die Geschwindigkeit egal ist und die alte Kiste noch läuft... Warum sollte man sich dann einen neuen Rechner kaufen? Nur damit er neu ist?
ich glaube es gibt halt nen unterschied zwischen "ich benutz auf biegen und brechen noch meinen 286er nur weil er halt noch geht" und "man könnte ja mal wieder was aktuelleres holen nach 15 jahren"...
konsumspirale mitmachen, nein, sinnvoll auf dem einigermaßen aktuellen stand bleiben, ja.
ist heut nicht schon wieder freitag?
Aber wenn der 286er doch noch genau das hergibt, was man braucht? (Wird er in den meisten Fällen nicht, aber davon mal abgesehen...)
Ich fahre ein 20 Jahre altes Auto und hab weniger Probleme, als manche mit ihrem Jahreswagen. Es schnurrt, wie ein Kätzchen. Warum sollte ich mir ein neues kaufen? Nur mal so als Beispiel, auch wenn Autovergleicht hier ungern gesehen werden.
Und weiter?
weil autovergleiche eben in den seltensten fällen passen.
ein 20 jahre altes auto tut genau das was es soll, fahren. wenn auch ein porsche 250 fahren kann, es bringt dir nix auf dem weg zur arbeit durch die stadt.
wenn aber dein rechenr ein p2 is und zum öffnen der textverarbeitung 2min braucht statt 2 sek dann hab ich damit was gewonnen. ob man das jetz unter "mir egal ich kann auch warten" ablegt steht wieder auf nem andern blatt, aber es würde SINN machen.
Warum sollte ein 10 Jahre alter Rechner bei gleicher Softwareausstattung wie vor 10 Jahren auf einmal 2 min brauchen, wenn er vorher 2 Sekunden gebraucht hat. Klar werden Festplatten mit der Zeit langsamer, aber doch nicht um den Faktor 60.
weil er win8 drauf installieren wollte und dann WIRD er 2 min brauchen ;) darum gings.
Vielleicht will er es auch einfach nur machen, weil's geht? (... wenn es denn ginge...) :-)
wie läuft das dann ab wenn man keine auto hat? ;P
Hä was?
weil man aufjedenfall über den sinn disktuieren kann aber ob's das wert ist ...
ich war nur frustiert und musste meinen senf dazu geben
Hab ich gemerkt :-)
smueller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich weiss ja nicht warum du an deiner uraltenhardware hängst.
> Aber mein tipp: kauf dir den günstigsten amd mit integrierter grafik,
> günstigen ram und günstigem board und du wirst weit aus mehr freude haben
> als mit einem p2. Egal welches OS du jetzt einsetzt.
>
> Darf man den grund für die alte hardware erfahren?
Der Grund ist ganz einfach. Die "alte" Hardware läuft immer noch einwandfrei.
Und die Software darauf muss ich auch nicht neu kaufen, ich bin immer noch genauso produktiv wie jemand, wo dasselbe wie ich, auf neuer Hardware tut.
Ich musste einmal die Festplatte austauschen und einmal das Netzteil.
Und alle 2-3 Monate sauge ich den PC innen aus, und reinige wenn nötig die Kühlelemente und Lüfter.
Den CRT Monitor tauschte ich vor paar Jahren durch einen TFT Monitor aus.
Es gibt für mich keinen Grund für einen neuen PC Geld auszugeben wenn der alte noch so gut läuft.
ThommyWausE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> weil autovergleiche eben in den seltensten fällen passen.
> ein 20 jahre altes auto tut genau das was es soll, fahren. wenn auch ein
> porsche 250 fahren kann, es bringt dir nix auf dem weg zur arbeit durch die
> stadt.
> wenn aber dein rechenr ein p2 is und zum öffnen der textverarbeitung 2min
> braucht statt 2 sek dann hab ich damit was gewonnen. ob man das jetz unter
> "mir egal ich kann auch warten" ablegt steht wieder auf nem andern blatt,
> aber es würde SINN machen.
Irgendwie ist die Software träger geworden statt schneller obwohl die heutige Hardware so schnell ist wie noch nie. Speicher dreckbillig etc.
Ich spür das beim Kollegen der hat einen aktuellen PC mit Office2010. zum starten von Excel dauert der paar Sekunden. Bei mir ist das Teil im nu geöffnet, schneller als bei ihm.
Dasselbe beim Photoshop bei ihm CS5, dauert Ewigkeiten bis das Teil zur Arbeit bereit ist und läuft träge. Bei mir läuft Photoshop 6. (nicht CS) und auch das öffnet auf meiner alten Hardware schneller und läuft flotter.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.