1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Chrome 4 mit Erweiterungen und…

lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor maze 25.01.10 - 18:58

was ich von google auch nie erwarten würde. die verdienen ja schließlich geld mit dem, was mich mittlerweil am meisten nervt im internet - werbung.

ich hoffe nur, dass bald ne erweiterung wie adblock plus (firefox) zur verfügung steht... dann schau ich mir diesen eigentlich ganz netten browser gerne wieder an. aber im moment ist mir das eher zu stressig immer noch per privoxy oder glimmerblocker (mac) die werbeflut einzudämmen...

gruß
    fachfremder hobbyinternetnutzer

2. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor lhazfarg 25.01.10 - 19:03

Nimm Iron!

3. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor herman33 25.01.10 - 19:10

Es gibt mittlerweile zwei Adblock-Extensions für Chrome...Eine davon basiert auf der Adblock Plus Filter Engine vom Firefox.

4. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor fishy 25.01.10 - 19:11

https://chrome.google.com/extensions/detail/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom

Zwar noch nicht ganz ausgereift, aber läuft schon recht gut

5. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor cqc 25.01.10 - 19:19

Hab ich eben ausprobiert, ist der letzte Dreck, weil es die Werbung erstmal lädt und dann ausblendet. Dadurch werden die Seiten auch nicht schneller geladen

Probiert mal Opera 10.50 alpha aus mit urlfilter.ini, der geht dann sowas von ab :)

6. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor olle 25.01.10 - 19:50

cqc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Probiert mal Opera 10.50 alpha aus mit urlfilter.ini, der geht > dann sowas von ab :)

Das gibts auch bei Iron (Chrome Ableger), nennt sich dort adblock.ini
    Ich würde aber aher zur stabilen Opera 10.10 raten, oder die Beta von 10.20

7. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor Kristallregen 25.01.10 - 20:22

Alternativ zu Iron könnte man auch ChromePlus nutzen. Dieser hat neben einiger anderer Features ebenfalls einen Werbeblocker integriert welcher das Laden der Werbung direkt blockiert und sie nicht nur hinterher ausblendet.

http://www.chromeplus.org/

8. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor hemelin 25.01.10 - 21:07

cqc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Probiert mal Opera 10.50 alpha aus mit urlfilter.ini, der geht dann sowas
    > von ab :)
    Kann man damit auch HTML,CSS und Javascript filtern oder reguläre Ausdrücke verwenden? Das konnte man in den anderen Opera-Versionen jedenfalls nicht, daher war das auch so gut wie nutzlos für mich.

9. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor Kaugummi 25.01.10 - 21:22

fishy schrieb:
    > chrome.google.com
    >
    > Zwar noch nicht ganz ausgereift, aber läuft schon recht gut

Der Werbe-Blocker ist schon ganz ok.
    Es werden sicherlich noch Bessere folgen.

10. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor Hanswurst123 25.01.10 - 21:32

maze schrieb:
    > was ich von google auch nie erwarten würde. die verdienen ja schließlich
    > geld mit dem

Und wie entschädigst du nun Google für seine Suchdienste? Oder golem.de? Überweist du denen monatlich Geld?

11. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor hj329x03 25.01.10 - 21:52

Hanswurst123 schrieb:
    > maze schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Und wie entschädigst du nun Google für seine Suchdienste? Oder golem.de?
    > Überweist du denen monatlich Geld?

Beliebtere Fehler. Leute nutzen etwas kostenloses und man denkt an die entfallenen Einnahmen, wenn man den Dienst/Service/Angebot mit einem Preis versehen hätte. Golem, Google würde es nicht geben, wenn die User bezahlen müssten.

12. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor Hanswurst123 25.01.10 - 22:02

hj329x03 schrieb:
    > Beliebtere Fehler. Leute nutzen etwas kostenloses und man denkt an die
    > entfallenen Einnahmen, wenn man den Dienst/Service/Angebot mit einem Preis
    > versehen hätte. Golem, Google würde es nicht geben, wenn die User bezahlen
    > müssten.

Die Redakteure arbeiten ja allesamt Gratis. Die Googler auch. Die Server sind natürlich auch gratis. Im Internet-Wunderland bekommt man auch Energie geschenkt und Essen fällt vom Himmel runter.

Ja, Golem und Google würde es als Bezahlservice nicht geben. Würde es sie geben, wenn alle Leute Werbeblocker installiert hätten? Nein!

13. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor k-force 25.01.10 - 22:26

NEIN, das tut niemand für umsonst arbeiten.

Aber wenn man mit der Werbung überschüttet, dann muss man sich davor schützen.

Das ist genauso wie im Fern...ich schalte um, wenn Werbung kommt. Meist ist sie eh sinnlos und viel zu lang. -.-

14. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor Anti-Adblock-Stalinisten 25.01.10 - 22:40

Google macht sein Geld mit TEXT-Werbung.
    Das meist was ihr ausblendet sind gifs und js und layers und flash-trash.

Von daher wäre es google sogar ultra-recht, wenn sie Chrome mit Adblocker gegen ihre Konkurrenten ausliefern könnten.
    Aber so wie ständig über news.google Lügen verbreitet werden, würden die Werbe-Trasher Google verklagen. Also gibts keinen eingebauten Werbe-Blocker.

Und bei opera kann man globs filtern. Sind zwar keine regexprs aber wirklich brauchen tut man die wohl eher selten und kommt meist auch mit gröberen globs aus. Die Nachteile von Opera sind etwas feiner:
    - Schlechter zu administrieren, keine collection und nachladen von adblock.ini von verschiedenen Quellen.
    - nicht "scripte nur von dieser site" oder (imgLikeOpera-Plugin) "bilder nur von dieser Site"
    - was ich noch vergessen habe

Aber Chrome nur wegen Adblock und NoScript zu bashen ist einfach nur arm. Sowas geht noch 6 Monate gut. Dann seid ihr ganz schnell still.

Wer will, kann auch polipo+adzapper oder proxomitron nutzen.

15. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor Netspy 25.01.10 - 23:31

Falscher Fehler. Mit einem Werbeblocker blockst du ja generell Werbung. Wenn dich nur Werbung stört, wenn es zu viel ist oder sie zu aufdringlich ist, dann meide einfach diese Webseiten. Die Betreiber werden das dann schon mitbekommen.

16. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor k-force 25.01.10 - 23:37

wieso...ich schaue ja auch private sender im fernsehen, aber wenn werbung kommt schalte ich um...das ist genauso.

17. Re: lasst mich raten: natürlich gibts keinen Werbeblocker...

Autor peder 25.01.10 - 23:53

Was wird immer Iron propagiert? Schon mal gesehen, dass der Iron-Betreiber Google Ads auf seiner Anti-Google-Propaganda-Seite geschaltet hat? Spricht das nicht für sich?

Abgesehen davon hat Iron wirklich *keine* Vorteile gegenüber Chromium. Außer, dass es instabiler ist, die Quelle für mich nicht vertrauenswürdig wäre und mehr Probleme verursacht, wenn man das gern als Vorteile sehen möchte.

18. lass das mit dem raten... wot

Autor knock 26.01.10 - 09:05

eee

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Test Diablo 3

Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung

2. Pebble

Riesiger Erfolg für die kleine Smartwatch

3. Burnnote

"Diese Nachricht zerstört sich in 3 Minuten selbst"

4. Windows 8

Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design

5. Browser

Chrome löst Internet Explorer als Nummer 1 ab

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 377 | letzter Beitrag 12:25 Uhr

2. Kommentare: 197 | letzter Beitrag 12:35 Uhr

3. Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr

4. Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr

5. Kommentare: 72 | letzter Beitrag 12:21 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tinkerforge im Test: Elektronik zum Stapeln
Tinkerforge im Test
Elektronik zum Stapeln

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

Raumfahrt: Enterprise soll sich in 20 Jahren bauen lassen
Raumfahrt
Enterprise soll sich in 20 Jahren bauen lassen

Eine Gruppe in den USA fordert den Bau eines Raumschiffs nach dem Vorbild der USS Enterprise. Das Projekt lasse sich mit heutiger Technik in nur 20 Jahren und mit geringer Belastung für Staat und Bürger durchführen.

1. Raumfahrt Nasa bereitet bemannte Mission zu einem Asteroiden vor
  2. Raumfahrt Vesta wäre beinahe mal ein Planet geworden
  3. Raumfahrt Wasser wabert im Weltall

Wundermaterial: Neue Transistor-Struktur für Graphen-Chips
Wundermaterial
Neue Transistor-Struktur für Graphen-Chips

Samsung hat eine neue Transistor-Struktur auf Basis von Graphen entwickelt, mit der sich die Grenzen herkömmlicher Silizium-Chips überwinden lassen sollen. Samsung spricht von einem "Wundermaterial".

1. EA Origin: Unterstützung für Crowdfunding-finanzierte Spiele
    EA Origin
    Unterstützung für Crowdfunding-finanzierte Spiele

Spielepublisher EA versucht, Crowdfunding-finanzierte Spieleprojekte für sein Downloadportal Origin zu gewinnen. Sie müssen für eine begrenzte Zeit keine Verkaufsgebühren bezahlen.

2. Streamingportal: Kino.to nicht mehr unter Kontrolle der Staatsanwaltschaft
    Streamingportal
    Kino.to nicht mehr unter Kontrolle der Staatsanwaltschaft

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.

3. Prozessoren: Rechenfehler machen CPUs effizienter
    Prozessoren
    Rechenfehler machen CPUs effizienter

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

1. 12:45

2. 12:09

3. 12:08

4. 12:06

5. 12:04

6. 11:53

7. 11:51

8. 11:44