Mal ganz ohne rumtrollen zu wollen: ich nutze hier eine HSPA-faehige Karte um ins Netz zu kommen (Nachteile des Landlebens). Client ist Vodafone Mobile Connect (und soll es auch bleiben - wegen der tuntigen GUI und dem netten Trafficanzeiger ;)). Bloed nur, dass der Client saemtliche anderen Funkprotokolle am verwendeten Rechner blockiert und man deswegen nichtmal ne Internetverbindungsfreigabe aktivieren kann (um bspw. die PS3 per CAT5 ans Netz zu bringen).
Nun meine Frage: Connectify drauf und den Rechner als Hotspot fuer Smartphone und Konsole freigeben...klappt das? (jaja...ausprobieren, ich weiss...aber da oben steht "News fuer Profis :P)
Hat sich erledigt. Lueppt. :)
Wenn dass sich erledigt hat, kannst du bitte uns beschreiben wie?
Ich versuche seit Wochen schon mein PS3 zu verbinden durch Connectify, aber ich kriege immer die "Please check security settings for wireless LAN (oder etwas)" Message. Error code 8013013E
Mein handy kriegt internet durch das Hotspot, aber mein PS3 nicht. :(
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 12:44 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 13:18 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 13:24 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft führt mit der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 ein komplett neues API für Windows ein. Dieser Neustart ist aus Sicht von Microsoft unbedingt notwendig, denn das bestehende API lasse sich nicht nachrüsten, es steht samt Desktop parallel zum neuen API aber weiter zur Verfügung.

GTC 2012 In San Jose hat der Verhaltensforscher Iain Couzin gezeigt, wie sich die Simulation von Schwarmverhalten mit GPUs in Einklang mit realen Experimenten bringen lässt. Die Ergebnisse bieten auch einen Einblick in menschliches Verhalten.

Mit Sketchsynth wird ein Blatt Papier mit aufgemalten Knöpfen, Schaltern und Reglern zum Synthesizer-Steuergerät. In Verbindung mit einem Picoprojektor wird daraus sogar eines mit Touchscreen.

Sowohl Asus als auch MSI haben ihre ersten Mainboard-Designs mit Thunderbolt-Chips fertig. Wer will, kann für einen recht hohen Preis also auch Thunderbolt-Equipment abseits der Mac-Welt nutzen. Asus integriert sogar eine 32-GByte-SSD auf dem Mainboard.

Spielepublisher EA versucht, Crowdfunding-finanzierte Spieleprojekte für sein Downloadportal Origin zu gewinnen. Sie müssen für eine begrenzte Zeit keine Verkaufsgebühren bezahlen.

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.