Habe gestern mein erstes WIN 7 System aufgesetzt und bin positiv überrascht.
Das OS ist schnell, elegant und wirkt aufgeräumt.
Besonderst begeistert hat mich der Cori I7 der dank Hyperthreading 8 Cores vorgaukelt.
Das Fenstermanagement und die Taskleiste sind auch sehr schön umgesetzt.
IT-News für Profis halt... *Kopf schüttel*
jo, der neue kernel core 7 is echt am besten, der macht alles schneller, vor allem die bedienung obwohl da schöne viele effeckte sind. bin auch sehr begeistert.
Tester_21 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das OS ist schnell, elegant und wirkt aufgeräumt.
>
> Besonderst begeistert hat mich der Cori I7 der dank Hyperthreading 8 Cores
> vorgaukelt.
>
> Das Fenstermanagement und die Taskleiste sind auch sehr schön umgesetzt.
habe es mir auch aufgesetzt... aber,
haben´se ja wieder schöööön kopiert, die Herren aus Redmond. So viel Geld und so wenig Ideen... Das ist und bleibt echt ein Armutszeugnis.
Die Taskleiste sieht jetzt aus wie aus Linux KDE 4. Erst klauen sie von Mac halbwegs das Aussehen, jetzt ist ihnen nicht mal Linux zu schade. Es ist zum Mäuse melken.
Windows hätte gerne das Aussehen von OSX und den Funktionsumfang von Linux. Is doch so...
Systeme, die "aufgesetzt" werden müssen, machen mir Angst. Vermutlich sogar zu Recht.
Bemerkenswert finde ich, dass der Prozessor "besonders begeistert". Ist leider ein bisschen am Thema vorbei.
Aber wir sind ja hier unter uns. Weitermachen! ;-)
Wow, das war ja ein richtiger "Allround FAIL". :D
Dann sind es ja nur noch gut 7 Jahre aufzuholen ;-)
Lars154 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann sind es ja nur noch gut 7 Jahre aufzuholen ;-)
und die Bugs nicht vergessen. Die werden uns wieder auf Trapp halten. Dann wieder SP1, SP2 und SP, immer die selber Leier und dann jaaaa..., ob in Windows8 dann endlich WinFS drin ist?...Also so richtig neu?
Windoors8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und die Bugs nicht vergessen.
welche genau?
> Die werden uns wieder auf Trapp halten.
auf was? trab vielleicht? :p
> Dann wieder SP1, SP2 und SP, immer die selber Leier und dann jaaaa..., ob in
> Windows8 dann endlich WinFS drin ist?...
nein, zum milliardsten mal _NEIN_, das projekt WinFS ist tot. wie kann man nur so hartnäckig nach etwas schreien, dessen funktion und vorteil nie wirklich bekannt waren?
> Also so richtig neu?
ja, so richtig neu...
bullshit. winfs ist nicht tot.
http://blogs.msdn.com/winfs/archive/2006/06/23/644706.aspx
Bouncy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Windoors8 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > und die Bugs nicht vergessen.
> welche genau?
Windows7 ist ein einziger Bug³ und ist ein "wannabe OS".
> > Die werden uns wieder auf Trapp halten.
> auf was? trab vielleicht? :p
Danke Mammi.
> > Dann wieder SP1, SP2 und SP, immer die selber Leier und dann jaaaa..., ob
> in
> > Windows8 dann endlich WinFS drin ist?...
> nein, zum milliardsten mal _NEIN_, das projekt WinFS ist tot. wie kann man
> nur so hartnäckig nach etwas schreien, dessen funktion und vorteil nie
> wirklich bekannt waren?
Gib´s zu, Du stehst drauf. Immer warten bis sich die Registry schön aufbläst und dann wie ein Hund nach dem Stöcken, sich auf die ganzen Fehler stürzen *WAAAAARGH* :P
> > Also so richtig neu?
> ja, so richtig neu...
Copy and paste!
Windoors8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Windows7 ist ein einziger Bug³ und ist ein "wannabe OS".
Ich benutze zwar zu 90% Linux, habe mir auf meinem Desktop-Rechner daheim aber mal aus Neugier Windows 7 installiert und muss konstatieren: Es ist das beste Windows, das je entwickelt wurde. Muss man einfach mal ganz neidlos eingestehen.
Aber glücklicherweise wird ja KDE 4.x auch langsam benutzbar und nächstes Jahr kommt GNOME 3. Es bleibt also spannend. ;)
Das mit diesem "Connectify" ist aber wirklich ein Witz, das geht seit Jahren unter Linux out-of-the-box.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.09 18:43 durch Penetrator.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 12:44 Uhr
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 13:10 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 12:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft führt mit der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 ein komplett neues API für Windows ein. Dieser Neustart ist aus Sicht von Microsoft unbedingt notwendig, denn das bestehende API lasse sich nicht nachrüsten, es steht samt Desktop parallel zum neuen API aber weiter zur Verfügung.

GTC 2012 In San Jose hat der Verhaltensforscher Iain Couzin gezeigt, wie sich die Simulation von Schwarmverhalten mit GPUs in Einklang mit realen Experimenten bringen lässt. Die Ergebnisse bieten auch einen Einblick in menschliches Verhalten.

Mit Sketchsynth wird ein Blatt Papier mit aufgemalten Knöpfen, Schaltern und Reglern zum Synthesizer-Steuergerät. In Verbindung mit einem Picoprojektor wird daraus sogar eines mit Touchscreen.

Sowohl Asus als auch MSI haben ihre ersten Mainboard-Designs mit Thunderbolt-Chips fertig. Wer will, kann für einen recht hohen Preis also auch Thunderbolt-Equipment abseits der Mac-Welt nutzen. Asus integriert sogar eine 32-GByte-SSD auf dem Mainboard.

Spielepublisher EA versucht, Crowdfunding-finanzierte Spieleprojekte für sein Downloadportal Origin zu gewinnen. Sie müssen für eine begrenzte Zeit keine Verkaufsgebühren bezahlen.

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.