... MacOS und Linux können das irgendwie schon seit Jahren. Ohne Geld dafür zu bezahlen und ohne Werbung gucken zu müssen.
scnr, obwohl kein Freitag ist, das musste mal raus :-)
... mein Windows 7 kann das auch schon seit Ewigkeiten. Nennt sich "Ad-hoc-Netz". Keine Ahnung was an diesem "Connectify" jetzt neu sein soll? Das ging auch schon vor 7 sehr gut mit Vista und XP.
Es macht ein WLAN-Netz im Infrastruktur-Modus. Denn, kaum zu glauben: nicht alle Geräte unterstützen Ad-Hoc-Netze.
Tautologiker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... MacOS und Linux können das irgendwie schon seit Jahren. Ohne Geld dafür
> zu bezahlen und ohne Werbung gucken zu müssen.
>
> scnr, obwohl kein Freitag ist, das musste mal raus :-)
Werr chotts errchfunndan? ...
Das geht schon ewig dank Intel MyWifi, falls ich den Name richtig in Erinnerung habe. Voraussetzung ist da natürlich ein WLAN Adapter von Intel...
Neu ist, daß man jetzt zu einem AP connecten und gleichzeitig denselben WLAN Adapter selber als AP freigeben kann. Vorher ging nur entweder / oder mit Windows Boardmitteln, aber nicht beides mit ein und demnselben WLAN Adapter zeitgleich.
Du meinst, ich kann jetzt mein WLAN Handy mit meinem Computer per WLAN verbinden, um dessen Verbindung zu meinem Router mitnutzen zu können? Wie sinnvoll... Mal's mal auf und denk nochmal über den Sinn dieser Aktion nach ;-)
Ich sehe das Problem nicht. Vielleicht ist für das WLAN eine Anmeldung nötig, die das Handy nicht kann. Oder vielleicht ist die WLAN-Antenne im Handy zu schlecht.
Und abgesehen davon: Ist alles scheiße, nur weil man für sich gerade keinen Verwendungszweck sieht?
Tautologiker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... MacOS und Linux können das irgendwie schon seit Jahren. Ohne Geld dafür
> zu bezahlen und ohne Werbung gucken zu müssen.
>
> scnr, obwohl kein Freitag ist, das musste mal raus :-)
Beim iphone kostet das 20€ oder so im monat!
Wo ist das kostenlos?
fuzzy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und abgesehen davon: Ist alles scheiße, nur weil man für sich gerade keinen
> Verwendungszweck sieht?
Wir sind hier in Deutschland.
Wenn hier Aliens landen steht das erst in der Wikipedia wenn sie mindestens den hunger auf der welt beseitig haben.
Bis dahin sind sie irrelevant!
Und wozu soll ich die ganze zeit mein router w-lan anhaben,wenn ich per kabel ins netz gehe?
Wenn aber nen kumpel vorbeikommt,der isn netz will,kann ich einfach mein desktop wlan starten.!
Damit kannst Du doch wunderbar die Reichweite deines WLAns erweitern. Ein paar freiwillige Helfer mit Win7-Netbooks ausstatten, strategisch günstig postieren und schon hast Du in deiner Lieblings-Kneipe _DEIN_ WLAN ;-)
bobbel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tautologiker schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... MacOS und Linux können das irgendwie schon seit Jahren. Ohne Geld
> dafür
> > zu bezahlen und ohne Werbung gucken zu müssen.
> >
> > scnr, obwohl kein Freitag ist, das musste mal raus :-)
>
> Werr chotts errchfunndan? ...
RICOLA!
Das konnte mein Xp sogar schon. mittels SoftAP von ASUS, der meinem board beigelegt war. nichts desto trotz hast du natürlich recht, HostAP ist eine standartanwendung unter linux
Na dann probiere mal Dich in ein WLan einzuwählen, wenn keine neuen Mac-Geräte zugelassen sind. Du kannst jetzt mit Windows 7 (mag mit anderen OS schon länger gehen - ist aber nicht Gegenstand) für jedes weitere Gerät Wlan nutzen, ohne Dich am Router selbst anmelden zu müssen.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 12:44 Uhr
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 13:10 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 12:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft führt mit der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 ein komplett neues API für Windows ein. Dieser Neustart ist aus Sicht von Microsoft unbedingt notwendig, denn das bestehende API lasse sich nicht nachrüsten, es steht samt Desktop parallel zum neuen API aber weiter zur Verfügung.

GTC 2012 In San Jose hat der Verhaltensforscher Iain Couzin gezeigt, wie sich die Simulation von Schwarmverhalten mit GPUs in Einklang mit realen Experimenten bringen lässt. Die Ergebnisse bieten auch einen Einblick in menschliches Verhalten.

Mit Sketchsynth wird ein Blatt Papier mit aufgemalten Knöpfen, Schaltern und Reglern zum Synthesizer-Steuergerät. In Verbindung mit einem Picoprojektor wird daraus sogar eines mit Touchscreen.

Sowohl Asus als auch MSI haben ihre ersten Mainboard-Designs mit Thunderbolt-Chips fertig. Wer will, kann für einen recht hohen Preis also auch Thunderbolt-Equipment abseits der Mac-Welt nutzen. Asus integriert sogar eine 32-GByte-SSD auf dem Mainboard.

Spielepublisher EA versucht, Crowdfunding-finanzierte Spieleprojekte für sein Downloadportal Origin zu gewinnen. Sie müssen für eine begrenzte Zeit keine Verkaufsgebühren bezahlen.

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.