War Coreldraw nicht mal völlig kostenlos für alle?!
> War Coreldraw nicht mal völlig kostenlos für alle?!
Nein, da irrst du dich.
Alzheimer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> War Coreldraw nicht mal völlig kostenlos für alle?!
Finde ich lustig, ich kann mich eher daran erinnern, das es sehr oft illegal im Umlauf war, vielleicht kommt daher Deine Erinnerung, das es kostenlos war ;)
Nein, nicht kostenlos...
Aber es gab doch mal auf der PC Pro oder PC Welt
eine Testversion,
die sich durch editieren einer kleiner Datei
zur Vollversion umbauen ließ...
CorelFürLau schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein, nicht kostenlos...
> Aber es gab doch mal auf der PC Pro oder PC Welt
> eine Testversion,
> die sich durch editieren einer kleiner Datei
> zur Vollversion umbauen ließ...
Vielen Dank
Ihr freundlicher BKA-Mitarbeiter
>> Vielen Dank
>> Ihr freundlicher BKA-Mitarbeiter
So ein Unsinn 19745.
Das stand damals in allen "Fachzeitschriften"
und wurde glaub sogar von einem Magazin bestätigt.
Auf einem anderen Magazin, dass im darauffolgenden
Monat erschien, war die Lücke nicht mehr vorhanden.
Habs aber nicht gekauft.
Ich wüsste auch nicht, welches Gesetz damit verletzt würde... Vielleicht hilft mir ein Profi auf die Sprünge?
CorelDraw gabs damalsTM oft als OEM-Package dazu zb. bei meinem 486er DX4/100 von Vobis. So schöne Bilder wie mit Deluxe Paint habe ich leider damit auch nicht malen können ;)
Genau wie die Adobe Creative Suite.
>Ich wüsste auch nicht, welches Gesetz damit verletzt würde... Vielleicht hilft mir ein Profi auf die Sprünge?
Vielleicht könnte ein gewitzter Anwalt das strafbare "Umgehen von Kopierschutzmassnahmen" daraus konstruieren...
Das Zauberwort heißt ja "WIRKSAME Kopierschutzmaßnahmen". Wobei sich unweigerlich die Frage stellt, ob ein Kopierschutz, den ich erfolgreich umgangen habe, wirklich wirksam ist. Ja wohl eher nicht. Ich hätte sowas wie "Erschleichen von Leistungen" im Sinn, aber da gibt es vermutlich auch eine sehr genaue Definition, die meiner Vermutung widerspricht.
Doch, wurde in einer Zeitschrift mit ausgegeben. War eine Testversion die ausversehen das "Aktivierung" File mit drauf hatten. War glaube ich im Jahr 2000/2001.
Ein Kopierschutz musste damals nicht umgangen werden, weshalb Corel dort nicht viel machen konnte.
Es gab offiziell 2 Installationsschritte. Nach dem ersten Entpacken entstanden die Files für Schritt 2 und auch 3 Files mit der Endung exe.bak (CorelDraw.exe.bak, Photopaint.exe.bak, das Dritte fällt mir gerade nicht ein, (hieß Rave oder so ähnlich)). Diese 3 musste man einfach nach dem ersten Schritt als Kopie irgendwo zwischenspeichern und das .bak entfernen. Dann einfach die Installation fortsetzen. Nach der Installation mussten dann im Installationsverzeichnis die drei durch die Installation entstandenen Programmstart-Dateien durch die Zwischengespeicherten ersetzt werden.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 12:44 Uhr
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 13:10 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 12:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Neun Millionen Modelle vom Galaxy S3 hat Samsung nach eigenen Angaben bereits per Vorbestellung verkauft. Bei der Deutschen Telekom, bei Base und bei O2 kann das neue Android-Smartphone ebenso wie im Onlinehandel vorbestellt werden.

Der Roboter Clothbot klammert sich an der Kleidung fest und fährt an Falten hoch. Der von chinesischen Forschern entwickelte Roboter könnte ein künstliches Haustier werden.

Voraussichtlich im Oktober 2012 werden die letzten E-Paper-Displays bei Bridgestone vom Band laufen. Der japanische Chemiekonzern hält diese Bildschirme nicht mehr für konkurrenzfähig und will die Sparte deshalb schließen.

Sowohl Asus als auch MSI haben ihre ersten Mainboard-Designs mit Thunderbolt-Chips fertig. Wer will, kann für einen recht hohen Preis also auch Thunderbolt-Equipment abseits der Mac-Welt nutzen. Asus integriert sogar eine 32-GByte-SSD auf dem Mainboard.

Spielepublisher EA versucht, Crowdfunding-finanzierte Spieleprojekte für sein Downloadportal Origin zu gewinnen. Sie müssen für eine begrenzte Zeit keine Verkaufsgebühren bezahlen.

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.