1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod 10.1: Android 4.2.2…

Das Projekt in allen Ehren...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.02.13 - 13:30

...aber es ist viel schöner ein Nexus zu haben... Da habe ich jetzt schon die Geleebohne 4.2.2. :3

Grüße vom Planeten Deviluke!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Uschi12 21.02.13 - 13:33

Und ich hatte 4.2.2 mit CM schon bevor das Nexus 7 es offiziell bekommen hat. Also was genau willst du jetzt aussagen?

3. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: ibsi 21.02.13 - 13:38

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...aber es ist viel schöner ein Nexus zu haben... Da habe ich jetzt schon
    > die Geleebohne 4.2.2. :3

Es ist auch schön wenn man sich nicht alle paar Monate ein neues Gerät holen muss, ODER ein Nexus wo man auf ein paar Sachen verzichten muss um die neuste Version zu haben. Mein Galaxy S2 freut sich jedenfalls schon länger über Jelly Bean und 4.2.2.

Nur Samsung soll mal ein wenig mehr für die Community machen und ein paar Treiber herausgeben. Wäre schön auch die komplette Hardwarebeschleunigung unter CM zu haben.

4. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: kellemann 21.02.13 - 13:44

--------------------------------------------------------------------------------

Sobald du einmal CM auf deinem Handy hattest, willst du aber nicht mehr ohne. Und im Gegensatz zu den sonstigen Herstellern finde ich ~1 Woche schon sehr verkraftbar.
    Bei CM geht es ja auch nicht darum, Hersteller Handys mit aktuellen Android Versionen zu versorgen, den Ruf hat es nur bekommen, da es für viele die einzige Möglichkeit bleibt.
    CM ist ja auch "nur" eine angepasste Android Version, mit dem Unterschied, dass CM stetig weiter entwickelt wird, was viele Hersteller nicht schaffen ;-)

5. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: ph0b0z 21.02.13 - 13:51

Naja, begonnen hat's aber AFAIK schon mit der Intention neue Features & Symbole aus Android 2.0 auf das G1 mit 1.6 zu bringen. :)

6. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: absturztaube 21.02.13 - 13:55

kellemann schrieb:
    > Sobald du einmal CM auf deinem Handy hattest, willst du aber nicht mehr
    > ohne.
    Doch das geht durchaus. Es gibt genug andere ROMs da draussen die ebenfalls so gut sind wie CM (AOKP zum Beispiel)
    > Und im Gegensatz zu den sonstigen Herstellern finde ich ~1 Woche
    > schon sehr verkraftbar.
    Das ist halt der Vorteil von Open Source Software
    > Bei CM geht es ja auch nicht darum, Hersteller Handys mit aktuellen Android
    > Versionen zu versorgen, den Ruf hat es nur bekommen, da es für viele die
    > einzige Möglichkeit bleibt.
    Da hasst du recht, aber viele von den Geräten, die nur ein CM als Alternative haben, sind meistens nicht offiziel supported von CM selbst sondern sind unoffizielle Ports von CM.
    > CM ist ja auch "nur" eine angepasste Android Version, mit dem Unterschied,
    > dass CM stetig weiter entwickelt wird, was viele Hersteller nicht schaffen
    > ;-)
    Deshalb sollten die Hersteller verstärkt mit der Community arbeiten. XDA würde sich darüber freuen. Und unmöglich ist das auch nicht. Die brauchen nur den Source Code des Kernels (am besten noch vor dem Release des Smartphones) weiterzugeben. Damit wird es auch für die CostumROMs leichter ihr ROM für das entsprechende Gerät rauszubringen.

7. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: nder 21.02.13 - 14:01

N4 + CM10.1, aber 4.2.2 ist schon eine Woche integriert...

8. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: kellemann 21.02.13 - 14:06

absturztaube schrieb:
    > Deshalb sollten die Hersteller verstärkt mit der Community arbeiten. XDA
    > würde sich darüber freuen. Und unmöglich ist das auch nicht. Die brauchen
    > nur den Source Code des Kernels (am besten noch vor dem Release des
    > Smartphones) weiterzugeben. Damit wird es auch für die CostumROMs leichter
    > ihr ROM für das entsprechende Gerät rauszubringen.

Ich hoffe auch, dass irgendwann ein Hersteller kommt und das erkennt, was die Community dort leistet. Aber wenn ich an die ganzen Anfragen bei Samsung bezüglich der Exynos Modelle denke, die Ellenlangen Interviews der Samsung Mitarbeiter, die den S2 Usern indirekt Hoffnung gemacht haben, dass Samsung daran arbeite die Treiber und Sourcen öffentlich zu machen, dann verschwindet diese Hoffnung bei mir leider mehr und mehr.

Es ist halt leider nicht in Samsungs Interesse, dass ich auch nach 5 Jahren noch aktuelle Android Versionen auf mein S2 kriege.

9. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.02.13 - 14:10

Ohne jegliches Gefrickel?

10. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.02.13 - 14:12

Ich habe einmal versucht CM auf einem Galaxy S aufzuspielen, danach war der Flash-Speicher beim zurücksetzen auf Werkseinstellung im Eimer. Nie wieder!

11. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.02.13 - 14:14

In den Nightlies... Toll. Kann ich ja gleich Android 5.0 Alpha aufspielen.

12. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: g0r3 21.02.13 - 14:18

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bin mit dem HTC Dream in die Android-Welt eingestiegen und hatte bisher auch jedes Nexus Smartphone. Nur beim Nexus 4 habe ich zuletzt verzichtet. Das Galaxy Tab 10.1 habe ich gegen ein Nexus 10 ausgetauscht. Außerdem bin ich kurz mit einem DesireHD fremdgegangen

Und auf jeden dieser Geräte lief Cynanogenmod. Nicht *nur* weil das ROM zügig auf den aktuellsten Stand gebraucht wird, sondern auch, weil die Features drumherum jede Stock-ROM mit der Zeit zu einer Qual lassen werden.

13. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: g0r3 21.02.13 - 14:19

> Ich habe einmal versucht CM auf einem Galaxy S aufzuspielen, danach war der
    > Flash-Speicher beim zurücksetzen auf Werkseinstellung im Eimer. Nie wieder!

Wenn es wirklich am Speicher lang, hatte es nichts mit dem ROM zu tun.

14. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.02.13 - 14:22

Der Chip ist vollkommen ok. Samsung hat mir das Ding einfach neu partitioniert und neu geflasht, dann gings wieder.

15. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: g0r3 21.02.13 - 14:24

> Der Chip ist vollkommen ok. Samsung hat mir das Ding einfach neu
    > partitioniert und neu geflasht, dann gings wieder.

Hätte man selbst auch hinbekommen. Aber sei bitte so ehrlich und suche den Grund für die Fehlfunktion im eigenen Unvermögen anstatt bei einer Software.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.13 14:24 durch g0r3.

16. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: RipClaw 21.02.13 - 14:25

> In den Nightlies... Toll. Kann ich ja gleich Android 5.0 Alpha aufspielen.

Die Nightlies sind schon sehr stabil. Ich lade mir immer die aktuelle Nightly auf mein altes Nexus S zum rumspielen und konnte bisher keine größeren Probleme feststellen.

17. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Uschi12 21.02.13 - 14:28

Auf einem Nexus läuft es fast immer ohne Gefrickel.
    Auch wenn ich kein Nexus, und somit doch Bugs, habe, ist der Zeitaspekt nur selten relevant.

18. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.02.13 - 14:30

Für mich hat es durchaus Relevanz, denn ich habe keine Zeit lange damit herum zu frickeln. Ich möchte das Gerät nämlich lieber einfach nutzen.

19. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Lala Satalin Deviluke 21.02.13 - 14:31

Ich hab das alles nach Anleitung gemacht.

20. Re: Das Projekt in allen Ehren...

Autor: Uschi12 21.02.13 - 14:33

absturztaube schrieb:
    > Die brauchen
    > nur den Source Code des Kernels (am besten noch vor dem Release des
    > Smartphones) weiterzugeben. Damit wird es auch für die CostumROMs leichter
    > ihr ROM für das entsprechende Gerät rauszubringen.

Nur allein mit der Kernelsourcen ist es jedoch leider nicht getan. Es sollte im Idealfall auch Sourcen für die Treiber oder wenigstens Dokumentationen für diese geben.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Smarthome: Das intelligente Haus wird nie fertig
Smarthome
Das intelligente Haus wird nie fertig
  1. Smart Home Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  2. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  3. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes

Spieleklassiker: Retrogolem spielt Star Wars X-Wing (DOS)
Spieleklassiker
Retrogolem spielt Star Wars X-Wing (DOS)

1. Sony: Smartwatch mit Armband aus E-Paper geplant
    Sony
    Smartwatch mit Armband aus E-Paper geplant

E-Paper wird bei Smartwatches schon eingesetzt - aber nur als Ersatz für das Zifferblatt. Einem Bericht nach will Sony nun auch einen Teil des Uhrenarmbands als Display nutzen, um so ein Grundproblem der Uhren zu beseitigen.

2. Samsung SDC: Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig
    Samsung SDC
    Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig

Vor ihren Anlegern hat die Samsung Display Corporation (SDC) ihre Pläne für Bildschirme der Zukunft konkretisiert. Bei mobilen Geräten steht dabei Amoled im Vordergrund, das immer biegsamer werden soll. Fest gekrümmte LCDs sollen bald nicht mehr nur in Fernsehern zu finden sein.

3. Mozilla: Ein-Klick-Suche im Firefox
    Mozilla
    Ein-Klick-Suche im Firefox

Der Umgang mit und die Verwaltung von verschiedenen Suchmaschinen soll im Firefox vereinfacht werden. Dazu haben die Entwickler die Oberfläche des Suchfeldes leicht angepasst.

1. 23:19

2. 19:20

3. 17:57

4. 17:21

5. 17:13

6. 16:39

7. 15:52

8. 15:18