Klärt doch mal auf liebe Leute warum ihr jeden Apple-Pups veröffentlicht und dann auch noch mit ner Länge die schier unglaublich ist. Liegt es an
- uns Usern, weil wir alles mit "Apple und iPhone" sofort anlicken?
- Weil ihr einfach nen Werbevertrag mit Apple und Co. habt aber immer vergesst das dazuzuschreiben?
- Weil jemand mit Apple so gut kann dass es für jede vorgestellte App ne Gutschirft von G.A. gibt - ich mein die muss ja auch gekauft werden ,-)
Aber sonst: weiter so...
Gollum, iPhone-News für Fanatiker!
alle Golem Redakteure haben ein Iphone
und wenn die ein neues Tools für IHR Iphone finden, dann Posten sie es
vieleicht haben sie auch zu viele Praktikanten, die mit Iphone erst angefangen haben, und nicht wissen, das alles Tolle neue Iphone Apps schon seit jahren für WM Geräte meist kostenlos in zig Versionen verfügbar ist
... und ich finde Golem hat nen guten Mix. Ich nutze selber Mac, Linux und das iPhone. Liebe Redakteure, lasst euch nicht einschuechtern - weiter so!
und wer WM Geräte nutz wundert sich immer wieder, wei man Artikel schreiben kann, Wenns sowas schon ewig bei WM gibt?
zumindest sollten die Redakteure (oder Praktikanten) immer dazuschreiben, welche WM App vergleichbar währe...
das ist Journalismus
das was Golem macht is nur einseitig....
viele meiner Kollegen sind nun von Golem abgewandert... wurde ihnen zu blöd...
PS - ich hab Iphone und WM Gerät (Privat/Geschäftlich)
beide kochen mit Wasser, kein System ist besser, alles hat vor und Nachteile
aber es wird imemr getan als Ob Apple - Jesus 2.0 ist, und der Erlöser sei... Mit Steve als Apostel... (Judas LOL)
und das stimmt halt einfach nicht...
Du stellst das ja auch extrem überspitzt da, mit Jesus 2.0. Sagt keiner, sondern nur du.
Fakt ist aber, dass das iPhone die Referenz ist. Es ist nicht perfekt, aber was ist schon perfekt? Das Samsung Omnia HD hat z.B. einen tollen Screen, aber Windows Mobile kommt man da nicht weit, weil es auch überhaupt keinen Spass macht und so träge, im Vergleich, abläuft.
genab.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> und wer WM Geräte nutz wundert sich immer wieder,
> wei man Artikel schreiben kann, Wenns sowas schon
> ewig bei WM gibt?
>
> zumindest sollten die Redakteure (oder
> Praktikanten) immer dazuschreiben, welche WM App
> vergleichbar währe...
>
> das ist Journalismus
>
> das was Golem macht is nur einseitig....
>
> viele meiner Kollegen sind nun von Golem
> abgewandert... wurde ihnen zu blöd...
>
> PS - ich hab Iphone und WM Gerät
> (Privat/Geschäftlich)
>
> beide kochen mit Wasser, kein System ist besser,
> alles hat vor und Nachteile
>
> aber es wird imemr getan als Ob Apple - Jesus 2.0
> ist, und der Erlöser sei... Mit Steve als
> Apostel... (Judas LOL)
>
> und das stimmt halt einfach nicht...
ich find die app-news immer wieder interessant. sicher sind vergleiche zu ähnlichen apps sinnvoll, aber für ne meldung reicht so eine applikation.
der vergleich mit windows-mobile-geräten und älteren win-apps hinkt etwas. das iphone ist neuer als wm-geräte und erreicht über den appstore potentiell mehr user und hat so news-wert. gerade für entwickler ist die "systemfrage" interessant und da bietet apple mit seinem mobilen ökosystem aus gerät, appstore mit paymentlösung und üblichen mobilen datenflatrates einzigartiges!
sicher würde ich auch gern mehr zu anderen systemen lesen - gerade um die mobile entwicklung besser einschätzen zu können. vielleicht werden aktuell einfach mehr apps für das iphone als für windows mobile, palm oder blackberry geschrieben. falls da jemand genauere zahlen hat, einfach bitte im forum posten.
SirRobin schrieb:
> Klärt doch mal auf liebe Leute warum ihr jeden
> Apple-Pups veröffentlicht und dann auch noch mit
> ner Länge die schier unglaublich ist. Liegt es an
> - uns Usern, weil wir alles mit "Apple und iPhone"
> sofort anlicken?
Jep. Und dann noch ein Klick aufs Forum. Und noch ein Klick zum Absenden des üblichen Kommentars.
Das sind mind. 3x soviele Klicks wir andere News ;-P
es ist deine referenz, nicht die von technikern. gibt bessere touchscreens, bessere GPS-module, bessere gehäuse, bessere akkus. das iphone ist ein ordentliches smartphone der gehobenen klasse, mehr nicht. es zu mehr zu erklären macht objektiv keinen sinn.
wie wäre es dann mit einem DDoS-angriff auf golem? einfach mal ein exempel statuieren und das portal für eine woche lahmlegen? gibt jede menge botnets, die man dafür heranziehen könnte.
also, wenn jemand zugriff auf ein botnet nehmen kann, golem liest, sich ebenfalls über auffallend viele aber gleichzeitig unwichtige applenews ärgert und sich fragt, warum für seine nicht-apple-produkte news unterschlagen werden sowie in einem land lebt, in dem es keinerlei gesetze gegen internetkriminalität gibt (ehemalige GUS-bzw. UdSSR-staaten zb...) so möge er (oder sie...) doch bitte dieses portal bis anfang august lahmlegen. von mir gibts dafür als kleine belohnung einen hübschen präsentkorb mit leckeren spezialitäten aus der region, dazu noch feinen prosecco und einen gutschein für die karl-may-festspiele, so als kleine kulturelle erheiterung.
narf schrieb:
> es ist deine referenz, nicht die von technikern.
> gibt bessere touchscreens, bessere GPS-module,
> bessere gehäuse, bessere akkus. das iphone ist ein
> ordentliches smartphone der gehobenen klasse,
was 3 softwaregenerationen brauchte für die zwischenablage! äußerst smart!
> mehr nicht. es zu mehr zu erklären macht objektiv
> keinen sinn.
klar schrieb:
> ... und ich finde Golem hat nen guten Mix.
Nur das von Apple-Produkten einfach alles gemeldet wird. Ob es neue Farben, jeder Scheiss. Tut mir leid, aber ich hab hier noch keinen Bericht für ein Linux-App gesehen (etwa gleicher Marktanteil). Auch wird nicht jede Windows-Shareware hier vorgestellt (überhaupt keine).
Wenn das ein guter Mix ist.
>Ich
> nutze selber Mac, Linux und das iPhone.
Und? Nur weil du viele Apple-Produkte benutzt ist das noch kein guter Mix.
>Liebe
> Redakteure, lasst euch nicht einschuechtern -
> weiter so!
Leider so meine Vermutung, sind sie so doof das sie weitermachen.
> was 3 softwaregenerationen brauchte für die
> zwischenablage! äußerst smart!
Zumindest haben sie es auch anständig umgesetzt!
Wenn ich ünberlege was für eine unausgegohrene Sch****
win mobile in Version 6 (mit zig Zwischenupdates und Servicepacks) immer noch ist, warte ich lieber ein wenig bis ein feature auch benutzbar ist!
Oder kann man in WinMobile auch Teile von Webseiten inkl. der Formatierung kopieren und in Mail einfügen?
Außerdem erforderte die Umsetzung von c&p beim iPhone deutlich mehr Hirnschmalz als unter WinMobile.
Alleine schon durch die konsequente Bedienung per Finger.
Bei WinMobile klatscht man einfach noch einen mini Button auf das UI.
Der Stylus wirds schon richten...
Soviel zum Thema smart...
Wie läuft das eigentlich bei den ganzen HTC Geräten mit dem C&P ?
Die haben ja das tolle touchFlo, um die iPhone Bedienung nachzuäffen.
Kann man dort auch per Finger C&P anwenden?
Oder muss man dort dann auch wieder zum Stylus greifen?
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 12:44 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 13:18 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 11:48 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 13:24 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google+ soll über 170 Millionen Nutzer haben. Von deren Aktivitäten ist wenig zu spüren, zeigt eine Studie. Eine echte Bedrohung für andere Netzwerke sei Google+ nicht.
Ein Kompromiss zwischen Urhebern und Nutzern ist möglich, sagt Meik Michalke auf der Sigint 2012, ohne Änderung des Urheberrechts - und ohne Gema. Er will eine neue Verwertungsgesellschaft gründen: die Cultural Commons Collecting Society.

Bilder aus einer ersten Demo auf Basis der Unreal Engine 4 hat Epic Games veröffentlicht. Die neue Engine bietet besonders aufwendige Partikel- und Lichteffekte - und soll auf der Spielemesse E3 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Sowohl Asus als auch MSI haben ihre ersten Mainboard-Designs mit Thunderbolt-Chips fertig. Wer will, kann für einen recht hohen Preis also auch Thunderbolt-Equipment abseits der Mac-Welt nutzen. Asus integriert sogar eine 32-GByte-SSD auf dem Mainboard.

Spielepublisher EA versucht, Crowdfunding-finanzierte Spieleprojekte für sein Downloadportal Origin zu gewinnen. Sie müssen für eine begrenzte Zeit keine Verkaufsgebühren bezahlen.

Durch eine Sicherheitslücke im Nameserver ist die Adresse Kino.to von Hackern übernommen worden. Kino.to gehört weiterhin dem Gründer von Kino.to, Dirk B., dessen Prozess am 22. Mai 2012 weitergeht.