1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Dateipacker: Winzip 17…

Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor F.A.M.C. 16.11.12 - 08:46

    Ich verwende heute ausschließlich 7-Zip. Ist kostenlos und funktioniert prima. =)

    Gibt's besondere Gründe noch auf WinZip, WinRAR oder gar WinACE zu setzen? Die Programme kenne ich von früher, aber sie scheinen mir alle irgendwie überholt bzw. überflüssig zu sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor ibsi 16.11.12 - 08:54

    Also ich benutze hauptsächlich Izarc. WinRar ist aber oft auch installiert, da manche RAR Formate sich mit Izarc nicht immer entpacken lassen. WinZip / WinAce habe ich schon ewig nicht mehr installiert gesehen :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor Merowinger110 16.11.12 - 09:01

    IZArc ist gut, das kann ich nur empfehlen.

    Ich benutze momentan WinRAR, da lag vor einiger Zeit mal eine Vollversion einer PC Zeitschrift bei. 7-Zip habe ich mit Win XP immer gern benutzt, leider funktioniert das Programm mit Windows 7 nicht mehr so richtig.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 09:01 durch Merowinger110.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor Eierkopp 16.11.12 - 09:02

    Ich verwende fast ausschließlich Winrar - schon seit vielen Jahren. Es ist sehr verbreitet und packt gut.
    Winzip wird immer unübersichtlicher und teuer ist es auch noch. Ein Packer für die Cloud - nein danke. Vor 10 oder mehr Jahren hatte ich mal eine Lizenz gekauft, nutzen tue ich es schon lange nicht mehr.

    ---
    Gruß
    Eierkopp

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor beaver 16.11.12 - 09:04

    7-Zip macht oft Probleme mit rar oder zip Dateien, ja sogar älteren 7z Dateien, deswegen benutze ich nur noch Winrar, das liest sogar uralte lzh Dateien wunderbar, mal ganz abgesehen von ace, iso, cab, etc, blah blah.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 09:11 durch beaver.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor Himmerlarschundzwirn 16.11.12 - 09:05

    Merowinger110 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 7-Zip habe ich mit Win XP immer gern benutzt,
    > leider funktioniert das Programm mit Windows 7 nicht mehr so richtig.

    Das kann ich nun gar nicht bestätigen.

    Hier funktioniert 7-Zip auf Windows XP und Windows 7 bestens und ist sogar in einer 64-Bit-Version verfügbar. Hast du denn die Version 9.20 mal auf Win7 probiert?

    Was funktioniert denn da bei dir nicht?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor Merowinger110 16.11.12 - 09:09

    Ich habe vor allem Probleme mit den Dateizuordnungen, die werden nach dem Neustart gerne mal vergessen. Oder ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, ein Archiv per Rechtsklick zu erstellen. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt leider nicht mehr.

    Außerdem nervt ständig die Meldung der Benutzerkontensteuerung (ein großes Ärgernis, wenn man von XP auf 7 umsteigt, finde ich).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor tomate.salat.inc 16.11.12 - 09:12

    Ich verwende fast ausschließlich 7-Zip. Winrar ist zwar auch installiert, aber verwenden tu ichs eher selten. WinZip verwende ich schon ewig nicht mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor robinx999 16.11.12 - 09:14

    F.A.M.C. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verwende heute ausschließlich 7-Zip. Ist kostenlos und funktioniert
    > prima. =)
    >
    > Gibt's besondere Gründe noch auf WinZip, WinRAR oder gar WinACE zu setzen?
    > Die Programme kenne ich von früher, aber sie scheinen mir alle irgendwie
    > überholt bzw. überflüssig zu sein.

    Gibt schon ein paar gründe für WinRAR wobei es die wenigsten betreffen dürfte. WinRAR packt WAV dateien etwas besser. WinRAR hat eine bessere Unterstützung für Archive die über mehrere Dateien gehen (700 MB Teile für CDs, oder z.B.: 25MB Teile für ein Email Postfach) soetwas wird nur sehr spärlich unter 7 Zip unterstützt (die erstellung). Und Recovery Volumes kennt auch nur Winrar (Dateien werden etwas größer, dafür darf auch etwas defekt sein, sehr nützlich bei Optischen medien wenn ein Teil unleserlich wird).
    Und ja ich weiß man muss selten WAV Dateien packen und wenn dann tut es FLAC sicherlich auch sehr gut. Und für Recovery Files kann man sich auch mit PAR2 beschäftigen. Aber WinRAR macht es doch etwas leichter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor NERO 16.11.12 - 09:18

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verwende fast ausschließlich 7-Zip. Winrar ist zwar auch installiert,
    > aber verwenden tu ichs eher selten. WinZip verwende ich schon ewig nicht
    > mehr.

    In meinen Augen ist 7zip der Beste von allen - er ist schlank, man kann ihn in der Konsole ansteuern, bietet alle Funktionen die man für den täglichen Gebrauch benötigt. Probleme hatte ich bisher nie damit - weder XP noch 7. Und er macht was er soll - ZIPs gleich in die Cloud - netter Gedanke, aber irgendwie überflüssig. Wenn mir das Betriebssystem eine entsprechend flexible Schnittstelle für alles böte (d.h. ich könnte auswählen wohin die Daten gehen), dass wäre eine wirklich nützliche Sache.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. WinRar überholt?

    Autor spambox 16.11.12 - 09:23

    Winrar hat genau die selben Fähigkeiten, wie 7zip.
    Ich nutze es lieber, weil mir die Usability mehr zusagt. 7zip ist doch eher gewöhnungsbedürftig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor Rosch 16.11.12 - 09:27

    Du musst einmalig den "7-Zip File Manager" als Administrator starten (via rechtsklick: als Administrator ausführen ) und dann die Einstellungen machen. Dann 7-Zip beenden und schon ist das Problem gegessen. Danach kannst du 7-Zip als normal user wie gewohnt verwenden. Ich nehme nix anderes.

    WinZip verwende ich schon seit Win95 nicht mehr und WinRar sicher auch schon seit Jahren nimmer da 7-Zip all das kann was die anderen auch können und ich brauche.

    Roland

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor G. Schmacksmuster 16.11.12 - 09:52

    F.A.M.C. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt's besondere Gründe noch auf WinZip, WinRAR oder gar WinACE zu setzen?

    Ich hatte mal irgendwo gepackte Dateien gesehen, die man mit 7zip nicht entpacken konnte und was nur in WinZIP ging. Weiss aber nichtmehr warum.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor budweiser 16.11.12 - 10:00

    Benutze WinRAR weil ich eine Lizenz habe. Außerdem siehts schicker aus als 7zip :D

    Würde Scriptgeschichten verwende ich aber das 7z-cui

    Winzip ist völlig fürn Barsch, die Kernfunktionalität ist die gleiche wie vor 15 Jahren, stattdessen wird immer mehr Quatsch drumrumgebaut den keiner braucht.

    Ähnlich wie bei Nero, was früher mal schön schnell und schlank war und mittlerweile völlig aufgeblasen ist (CDBurnerXP ist da eine tolle Alternative)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor 4x 16.11.12 - 10:32

    Da ich mit dem Total Commander arbeite, sind meine Packhilfsmittel "Alt+F7" (Packen) und "Strg+BildAb" (ins Archiv gehen + alles andere wie immer machen, Umbenennen, Kopieren etc.).

    Seit Jahren habe ich kein Standalone Packer mehr drauf.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Nunja. Privat sprechen die Kosten gegen WinRar.

    Autor fratze123 16.11.12 - 11:44

    Zumindest wenn man es über die Testphase hinaus legal weiternutzen will.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. 7-zip wird doch garnicht mehr weiterentwickelt

    Autor kachelmeister 16.11.12 - 13:42

    schon seit nem' jahr nicht mehr oder so...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Wer verwendet noch WinZip oder WinRAR?

    Autor FedoraUser 16.11.12 - 13:47

    Full Ack

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. FALSCH: 7-zip wird doch garnicht mehr weiterentwickelt

    Autor Rosch 16.11.12 - 14:10

    Das ist nicht wahr...

    Guckst du: http://7-zip.org/history.txt

    es geht zwar etwas langsamer aber nicht weiterentwickelt ist was anderes....

    Roland

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: FALSCH: 7-zip wird doch garnicht mehr weiterentwickelt

    Autor kachelmeister 16.11.12 - 18:07

    etwas langsamer? seit 2 jahren gab es kein release mehr... und fertig entwickelt ist eine software nie.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Digitalkamera: Panono macht Panoramen im Flug
Digitalkamera
Panono macht Panoramen im Flug

Wenn Jonas Pfeil ein Panorama aufnimmt, stellt er nicht Kamera, Stativ und Panoramakopf auf, sondern wirft einen Ball in die Höhe. Um das Panorama anschließend zu betrachten, hantiert er mit einem Tablet. Der Berliner hat Golem.de seine Entwicklung erklärt.

  1. Lytro Illum Neue Lichtfeldkamera für Profis
  2. Nachfolger von Google Glass Google patentiert Kontaktlinsen mit Kameras
  3. Pentax 645Z Mittelformatkamera mit 51 Megapixeln und ISO 204.800

Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

  1. Freedesktop-Summit Desktops erarbeiten gemeinsam Wayland und KDBus
  2. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  3. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion

First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
First-Person-Walker
Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

  1. Flappy 48 Zahlen statt Vögel
  2. Deadcore Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux
  3. A Maze 2014 Tanzen mit der Perfect Woman

  1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

    Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

  2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

    Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

  3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

    Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.


  1. 00:08

  2. 23:42

  3. 22:56

  4. 21:14

  5. 17:49

  6. 17:43

  7. 15:52

  8. 15:49