Um sowas umzusetzen, müsste doch alle 0.5 sekunden ein http request. oder ein auf antwortender wartender request hängen.
beide fälle dürften doch meiner Meinung selbst die google server sehr belasten. oder können die browser dann gegenseite kontat aufnehmen, aber ohne offene Ports ja unmöglich eigentlich
Einmal per XMLHttpRequest registrieren und der Server kann die Callback-Handler über "beschnittene" html-Responses versorgen.
Google sind einfach die Masters of JavaScript...immer wieder beeindruckend :-)
Hallo,
hier ein paar Links zum Thema auf meiner Homepage.
http://www.gojam.de/dnn/KnowHow/AJAXPush/tabid/329/Default.aspx
Meist wird einfach ein Request lange aufgehalten.
Und eben erst dann geantwortet wenn es neue Daten gibt.
Grüße
Mike
im Text stand doch was von HTML 5. Dabei gibt es mit web sockets ein neues Verfahren um eine gesicherte Verbindung aufrecht zu erhalten.
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 11:06 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 11:16 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 09:40 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Runcore hat mit der Invincible SSD eine Speicherlösung vorgestellt, die im Notfall auf Knopfdruck die Speicherbausteine durchbrennt. So soll keinerlei Datenwiederherstellung möglich sein.

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

GTC 2012 In San Jose hat der Verhaltensforscher Iain Couzin gezeigt, wie sich die Simulation von Schwarmverhalten mit GPUs in Einklang mit realen Experimenten bringen lässt. Die Ergebnisse bieten auch einen Einblick in menschliches Verhalten.

Apples neuer Chef Tim Cook hat 2011 mehr als alle anderen US-Manager verdient. Allerdings liegt das nicht an seinem Grundgehalt, sondern an mit Restriktionen belegten Aktienpaketen.

Einige Router der Serie Fritzbox von AVM geben im lokalen Netz ihre Konfigurationsdaten preis, ohne dass dafür eine Zugriffsberechtigung besteht. Im schlimmsten Fall kann so auch das WLAN-Passwort ausgelesen werden. Für zwei betroffene Router gibt es bereits ein Firmwareupdate.

Johan Andersson, Rendering Architect beim Entwicklerstudio Dice, meldet per Twitter: Einige Spiele auf Basis der Frostbite-2-Engine, die 2013 erscheinen, setzen zwingend eine 64-Bit-Version von Windows voraus.