Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Diagramme zu basteln, die ein Datum als X-Achse haben und zwar so, dass die Zeitabstände auch berücksichtigt werden? Bisher sind die Abstände gleich, egal ob ein oder mehrere Tage dazwischen liegen.
Und darüberhinaus habe ich leider keine Möglichkeit gefunden ein Diagramm aus Daten zu basteln die sich nicht in nebeneinander liegenden Spalten befinden. Ist das so, oder bin ich bloß blind?
THX
--
hier stand mal meine Signatur
Warum gehst du nicht einfach in ein Forum, das sich auf diese Inhalte spezialisiert hat?
Warum antwortest Du nicht nur dann, wenn Du was zu sagen hast?
Weil ich ganz spontan auf die Fragen gekommen bin, als ich den Artikel las. Stören sie dich? Lies halt nicht mit, wenn OT in der Überschrift steht!
--
Jepp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum antwortest Du nicht nur dann, wenn Du was zu sagen hast?
Willst du das wirklich wissen?
Also wer versucht hat ernsthaft mit diesen tools zu arbeiten, der kann ganz schnell scheitern.
Z.B. das Schreibprogramm Text. Hat schon mal jemand versucht mit Tabs zu arbeiten! na dann bist du hier richtig... da musst du lernen wie man mit css umgeht.
Gerade bei Zuweisungen von Formatierungen scheitern diese online Programme ganz schnell.
Aber wenn man als Praktiker gewohnt ist mit Voreinstellugen zu arbeiten um sich das Leben zu erleichtern (Schrift,Absätze,Einzüge usw...) der greift doch lieber zu keinem online Tool. Viel zu viel gebrassel und bringt nichts.
Ich beantworte mal selbst:
- ein Datum in der X-Achse wird immer als Text interpretiert. Es bleibt also nur der Umweg, das Datum in eine fortlaufende Zahl umzuwandeln, wenn die Abstände interessant sind
- Diagramme aus Spalten, die nicht nebeneinander liegen sind nicht möglich!
--
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 11:06 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 11:16 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 09:40 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

Für die Produktion der Smartwatch Pebble haben ihre Entwickler über Kickstarter nach 37 Tagen über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Ursprünglich wurden nur 100.000 US-Dollar gefordert.

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Apples neuer Chef Tim Cook hat 2011 mehr als alle anderen US-Manager verdient. Allerdings liegt das nicht an seinem Grundgehalt, sondern an mit Restriktionen belegten Aktienpaketen.

Einige Router der Serie Fritzbox von AVM geben im lokalen Netz ihre Konfigurationsdaten preis, ohne dass dafür eine Zugriffsberechtigung besteht. Im schlimmsten Fall kann so auch das WLAN-Passwort ausgelesen werden. Für zwei betroffene Router gibt es bereits ein Firmwareupdate.

Johan Andersson, Rendering Architect beim Entwicklerstudio Dice, meldet per Twitter: Einige Spiele auf Basis der Frostbite-2-Engine, die 2013 erscheinen, setzen zwingend eine 64-Bit-Version von Windows voraus.