1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Document Foundation: Libreoffice…

Bugs im Vergleich zu OpenOffice

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bugs im Vergleich zu OpenOffice

Autor Sukram71 14.02.12 - 16:32

Ich hab hier in der Firma schon lange vielen Azubis OpenOffice installiert.
    Mir selber daneben auch LibreOffice zum Testen.

Ich nutze aber weiter OpenOffice 3.3 weil mir bei LibreOffice 3.4 und 3.5 einige Bugs/Unannehmlichkeiten aufgefallen sind die schon seit vielen Versionen einfach nicht behoben werden:

- Wenn man auf den Schnellstarter von OpenOffice doppelt klickt, öffnet sich der Ordner "Meine Vorlagen" mit meinen Briefvorlagen, etc. (der letzte benutze Ordner)
    Wenn ich bei LibreOffice auf den Schnellstarter doppelklicke, springt die Ansicht jedes mal wieder auf "Vorlagen" zurück und ich muss "Meine Vorlagen" erst per Hand noch mal öffnen. - lästig

- Das Erstellen von Linien in der richtigen Dicke ist bei OpenOffice schon was fummelig. Dabei brauch ich nur ganz einfache Linien um unter ner Liste mit Kosten nen Strich zu machen und unter der Summe nen doppelten Strich.
    Aber die Standard-Linien sind viel zu dünn und die Stardard-Doppel-Linien zu dick.
    Bei LibreOffice ist das noch etwas fummeliger. Manchmal geht die erstellt Linie sogar weg, wenn man die oberste Liniendicke auswählt. Die Schaltfläche "Umrandungstil" ist nur noch einspaltig.
    Sorry, an MS-Excel kommt das nicht ran. Excel erstellt in jeder Version ab 2000 auf Anhieb Linien in Dicke, die zueinander passen. Das kann doch nicht so schwer sein! ^^

- Bei LibreOffice 3.5 wird bei mir jetzt immer die letzte Schaltfläche in der Symbolleiste "Format" nicht dargestellt, bzw. umgebrochen, obwohl eigentlich genug Platz da ist. Die Symbole stehen stehen auf Galaxy, groß. EDIT: Umstellen auf klein hilft auch nicht.

Wo kann ich die Bugs melden?
    Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass das noch keiner gemacht hat.
    Ganz besonders bei dieser ewigen Fummelei mit der Liniendicke.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.12 16:38 durch Sukram71.

2. Re: Bugs im Vergleich zu OpenOffice

Autor Benjamin_L 14.02.12 - 16:49

Hier https://bugs.freedesktop.org/enter_bug.cgi?product=LibreOffice

3. Re: Bugs im Vergleich zu OpenOffice

Autor Wunderlich 15.02.12 - 07:51

Benjamin_L schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier bugs.freedesktop.org

Ja, wenn sich dann mal einer erbarmt und das Problem behebt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kino.to-Chef

"Ich habe neben dem Rechner geschlafen"

2. Kulturelles Gedächtnis

Wie speichern wir das Internet?

3. Raumfahrt

SpaceX-Raumfähre ist gestartet

4. Absturz an der Börse

Facebook überbewertet?

5. Prozessoren

Rechenfehler machen CPUs effizienter

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 239 | letzter Beitrag 11:06 Uhr

2. Kommentare: 111 | letzter Beitrag 12:10 Uhr

3. Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr

4. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 11:16 Uhr

5. Kommentare: 57 | letzter Beitrag 09:40 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Diablo 3: Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung
Test Diablo 3
Der dunkle Fürst der Zeitvernichtung

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

1. Diablo 3 Blizzards Server seit Stunden kaum erreichbar
  2. Diablo 3 Höllischer Bug und harmlose Hardwareanforderungen
  3. Diablo 3 Shoppingcenter statt Sanktuario

Sicherheit: SSD zerstört sich auf Knopfdruck selbst
Sicherheit
SSD zerstört sich auf Knopfdruck selbst

Runcore hat mit der Invincible SSD eine Speicherlösung vorgestellt, die im Notfall auf Knopfdruck die Speicherbausteine durchbrennt. So soll keinerlei Datenwiederherstellung möglich sein.

1. SAS Hitachi will SSD mit 12 Gigabit pro Sekunde zeigen
  2. OCZ Erste 2,5-Zoll-SSD mit 1 TByte kommt bald
  3. OWC Mercury Accelsior Aufrüstbare PCIe-SSD bootet in Macs und PCs

Tinkerforge im Test: Elektronik zum Stapeln
Tinkerforge im Test
Elektronik zum Stapeln

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

1. Blau.de: Handy- und Datenflatrate für 20 Euro
    Blau.de
    Handy- und Datenflatrate für 20 Euro

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

2. TP-Link TL-MR3040: Portabler WLAN-Router mit 4 Stunden Laufzeit
    TP-Link TL-MR3040
    Portabler WLAN-Router mit 4 Stunden Laufzeit

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.

3. Topmanager: Apple-Chef Tim Cook verdiente 2011 am meisten
    Topmanager
    Apple-Chef Tim Cook verdiente 2011 am meisten

Apples neuer Chef Tim Cook hat 2011 mehr als alle anderen US-Manager verdient. Allerdings liegt das nicht an seinem Grundgehalt, sondern an mit Restriktionen belegten Aktienpaketen.

1. 12:49

2. 12:38

3. 12:12

4. 12:00

5. 11:58

6. 11:55

7. 11:52

8. 11:43