Netter Gag! Rechnen wir mal:
0 * 1,2 = 0
Danke!
Du hast dich im Wochentag vertan, du wolltest erst morgen online kommen und trollen
EPIC FAIL schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Netter Gag! Rechnen wir mal:
>
> 0 * 1,2 = 0
>
> Danke!
Witzig aber nicht ganz richtig. Dragon NaturallySpeaking hat schon in der alten Version eine sehr gute Erkennungsrate. 0 stimmt also nicht :-)
NochSoEiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dragon NaturallySpeaking hat schon in der
> alten Version eine sehr gute Erkennungsrate.
Stimmt schon, DNS ist der Einäugige unter den Blinden, was die Spracherkennung anbelangt.
Ich finde die Grundidee und die Technologie schon interessant, und verfolge das Spracherkennungszeugs schon seit vielen Jahren.
DNS 10 war schon fast brauchbar, aber am Ende des Tages spart man immer noch keine Zeit gegenüber der Tastatureingabe. Es dauert alles deutlich länger.
Ok, wer ohnehin genug Zeit hat oder wer keine Zeit hat, aber dafür jemanden beschäftigen kann der die Nachkorrektur übernimmt, oder wer Eingaben machen muss aber die Hände dabei nicht benutzen kann - für den ist die Software äußerst nützlich.
Für die breite Masse der Anwender aber leider immer noch eher eine nette Spielerei.
Kann ich nicht sagen. Wie setzen DNS seit über zwei Jahren in mehreren Arztpraxen ein. Mir verschiedenen Wortschätzen. Und alle Ärzte sind zufrieden und haben eine menge Zeit gespart. Kann ich nur empfehlen. Die meisten Leute installieren nur, üben 10min und sagen dann, alles sche***.
Auch digitale Spracherkennung braucht Übung. Man muss halt mit der Kiste reden .Macht Ihr bei euren Kindenr auch nicht anders.
Nachteil: zwei Mitarbeitern entlassen, die sonst den ganzen Tag diktate abgetippt haben. :(
DOcadmin schrieb:
> Kann ich nicht sagen. Wie setzen DNS seit über zwei Jahren in mehreren
> Arztpraxen ein. Mir verschiedenen Wortschätzen. Und alle Ärzte sind
> zufrieden und haben eine menge Zeit gespart. Kann ich nur empfehlen. Die
> meisten Leute installieren nur, üben 10min und sagen dann, alles sche***.
> Auch digitale Spracherkennung braucht Übung. Man muss halt mit der Kiste
> reden .Macht Ihr bei euren Kindenr auch nicht anders.
>
> Nachteil: zwei Mitarbeitern entlassen, die sonst den ganzen Tag diktate
> abgetippt haben. :(
Kommt drauf an. Ich tippe mit ca. 650 Anschlägen pro Minute, da kommt DNS nicht mit. Die meisten meiner Bekannten tippen mit 200 bis 300, wie es dabei so ist, weiß ich nicht.
Für Leute, die gar nicht tippen können, ist das Programm sicher ein Segen.
Aber zwei Mitarbeiter entlassen? Waren das Schülerjobs? Sorry, aber das klingt unrealistisch. :)
650 ? Wers glaubt... Und schon gar nicht fehlerfrei... Vielleicht bei 1 von 100 Versuchen...
Darauf komme ich ja nicht einmal, wenn ich so schnell wie ich kann
"123456781234567812345678123456781234567812345678123456781234567812345678123456781234...." eingebe, und da bleibt der Computer schon hängen...
Also: Mal den Ball flachhalten...
Tip-Tipper schrieb:
> 650 ? Wers glaubt... Und schon gar nicht fehlerfrei... Vielleicht bei 1 von
> 100 Versuchen...
>
> Darauf komme ich ja nicht einmal, wenn ich so schnell wie ich kann
> "12345678123456781234567812345678123456781234567812345678123456781234567812
> 3456781234...." eingebe, und da bleibt der Computer schon hängen...
>
> Also: Mal den Ball flachhalten...
Sorry, aber dann biste wohl einfach nicht so gut wie ich! :)
Und ich bin nich so gut wie Helena Matouskova aus Prag ... so einfach ist das. :)
<zitat>
Der aktuelle Weltrekord (ca. 1000 Anschläge/min) wird von Ing. Helena Matouskova aus Prag gehalten. Im Training können Spitzenschreiber Ergebnisse von mehr als 1200 Anschläge/min leisten. Selbst damit liegt ihre Datenerfassungsrate noch immer deutlich niedriger als die mit der Stenografie erreichbare.
</zitat>
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zehnfingersystem
Wenn dir Wikipedia nicht genügt, befrage Google. :)
Und ich kanns mir nich verkneifen ... ich musses dir nochmal unter die Nase reiben ... ich bin vieeel besser als du! Nänänänänääänääää. (Nur Spaß!) :)
(Also die 650 glaube ich dir auch nicht.) Auf welchen Rechner hast du es den getestet? Man braucht schon Rechenleistung beim diktieren.
Da du es unrealistisch findest das Mitarbeiter Aufgrund von Maschinen entlassen werden, ist ja auch noch nie in der Menschheitsgeschichte vorgekommen, hier die Rechnung:
12 Ärzte behandeln am Tag mindestens 20-40 Patienten pro Kopf!
Macht beim normalen diktieren min. 240 mp3 Files am Tag.
Jeder Patient bekommt ca. 3min Befundungstext, macht insgesamt 720 Minuten Material/pro Tag. Das wird von zwei Fachkräften den ganzen Tag abgetippt.
Im 21. Jahrhundert machen das die Ärzte wärend der Behandlung mit Headset. Mit einer Genauigkeit ,dank medizinischer Fachvokabulare, von 96%. Und dabei den Blick immer auf dem Patienten. Checkt auch der älteste Arzt.
Wie gesagt das läuft schon seit 2 Jahren so!
> Darauf komme ich ja nicht einmal, wenn ich so schnell wie ich kann
> "12345678123456781234567812345678123456781234567812345678123456781234567812
> 3456781234...." eingebe, und da bleibt der Computer schon hängen...
Vielleicht ist zu viel Malware im Hintergrund aktiv?
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 12:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.

Apples neuer Chef Tim Cook hat 2011 mehr als alle anderen US-Manager verdient. Allerdings liegt das nicht an seinem Grundgehalt, sondern an mit Restriktionen belegten Aktienpaketen.