Kein Witz! Noch nie hab ich nen Browser gehabt, der die Seiten so verdammt schnell lädt! Da haben die Herren aus Skandinavien ganze Arbeit geleistet. Hab ihn jetzt sowohl auf meinem Arbeitsrechner (XP) als auch auf meinem Privatnotebook (Ubuntu 7.10) drauf. Auf Windows war Firefox ja schon immer ganz nett von der Performance. Unter Linux ist er dermaßen lahm, dass ich es schier nicht ausgehalten hab. Jetzt ist er von der Platte geflogen und dafür der neue Opera drauf!
Großes Kompliment an die Entwickler! Geniales Stückchen Software, dieser Opera!
blablabla schrieb:
-------------------------------------------------------
> Privatnotebook (Ubuntu 7.10) drauf. Auf Windows
> war Firefox ja schon immer ganz nett von der
> Performance. Unter Linux ist er dermaßen lahm,
> dass ich es schier nicht ausgehalten hab.
Du sprichst wohl von Ubuntu, hier auf meiner Debian-Kiste läuft er schön flüssig, sogar schneller als auf der Windows-Kiste auf der Arbeit.
> Du sprichst wohl von Ubuntu, hier auf meiner Debian-Kiste läuft er schön flüssig, sogar schneller als auf der Windows-Kiste auf der Arbeit.
Ich kann mich bei SliTaz* auch nicht beschweren.
*http://www.slitaz.org/de/
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Also wer behauptet firefox sei schnell der hat wohl noch nie echte performance erlebt: Opera FTW. da kann jeder andere browser einpacken!!!
das prob ist imo bei firefox das lange warten wenn man vor/zurück klickt (das stört mich sehr in meinem workflow). bei Fx 3.5 ist das allerdings wieder etwas besser geworden (bleib trotzdem bei opera, allein schon wegen den imo besseren tabs)
opera mag gut sei - die firmenpolitik ist es nicht für mich ein grund auf opera klar zu verzichten!
Was gibt es denn an der Firmenpolitik auszusetzen?
---
[www.rutscherlebnis.de] | [www.rutscherlebnis-community.de] | [www.js-webbase.de]
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 112 | letzter Beitrag 12:59 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 13:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome liegt in den weltweiten Browserstatistiken von Statcounter erstmals auf Platz 1 vor dem Internet Explorer. Bei den Lesern von Golem.de kommt der IE nur noch auf Platz 4.

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

Für die Produktion der Smartwatch Pebble haben ihre Entwickler über Kickstarter nach 37 Tagen über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Ursprünglich wurden nur 100.000 US-Dollar gefordert.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.

Apples neuer Chef Tim Cook hat 2011 mehr als alle anderen US-Manager verdient. Allerdings liegt das nicht an seinem Grundgehalt, sondern an mit Restriktionen belegten Aktienpaketen.