Oder habe ich etwas übersehen? Warum sollte ich auf SkyDrive setzen wenn mir die DropBox genau das gleiche bietet? Zudem habe ich bei der DropBox auch eine Linux Version und bin somit vollkommen Plattformunabhängig.
Wozu also SkyDrive?
LGX
--
Always look on the bright side of life!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.12 09:41 durch XHess.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mehr kostenloser Speicher (wenn man das Internet nicht mit 1000 Links fluten will). Mehr fällt mir grad auch nicht auf.
man kann bspw ordner für leute freigeben die nicht live nutzer sind ...
man kann office 365 nutzen und direkt im browser die dateien bearbeiten und bearbeiten lassen durch andere
es gibt eine sehr gute integration in hotmail und windows live mail ...
Weil Skydrive wesentlich mehr als nur die DropBox ist.
Die ganzen Officetools und diverse andere Apps setzen auch noch darauf auf.
Okay, also Vorteile für Windows Nutzer. Aber was ist mit den Vorteilen die hier aufgezählt wurden unter Mac OS X und Linux? Integriert sich Office Mac auch mit/in SkyDrive? Linux ist damit ja wieder aussen vor. :-( Ist es denn möglich 2 Konten auf eine Applikation zu betreuen? Wäre praktisch da ich da auf dem Dienstrechner meinen Privaten und dienstlichen Account hätte. Das geht in DB nicht. Zumindest weiss ich nicht wie.
Sehe schon, muss doch mal testen. ;-)
LGX
--
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.12 09:55 durch XHess.
Anmeldung für SkyDrive nur per Hotmail/Live Mailaccount? Test beendet, Tool MS gebunden und somit leider völlig untauglich. Schade!
Oder gibt es hier eine Möglichkeit die ich übersah?
LGX
--
XHess schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder habe ich etwas übersehen? Warum sollte ich auf SkyDrive setzen wenn
> mir die DropBox genau das gleiche bietet? Zudem habe ich bei der DropBox
> auch eine Linux Version und bin somit vollkommen Plattformunabhängig.
>
> Wozu also SkyDrive?
>
> LGX
Keine Nachteile reicht doch aus um daraus ein Konkurrenzprodukt zu machen?!
Skydrive in den Explorer zu integrieren hätte schon zu Win7 Release geschehen können/sollen.
XHess schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Anmeldung für SkyDrive nur per Hotmail/Live Mailaccount? Test beendet, Tool
> MS gebunden und somit leider völlig untauglich. Schade!
Bei DB bist du doch auch DB-gebunden...
XHess schrieb:
> Ist es denn
> möglich 2 Konten auf eine Applikation zu betreuen? Wäre praktisch da ich da
> auf dem Dienstrechner meinen Privaten und dienstlichen Account hätte. Das
> geht in DB nicht. Zumindest weiss ich nicht wie.
Legen Sie sich bei Dropbox zwei Konten zu und "teilen" einen Ordner - zum Beispiel aus dem dienstlichen Account mit dem Privaten - und schon haben Sie das, was sie beschrieben. Oder täusche ich mich?
Mit freundlichen Grüßen
ad (Golem.de)
Warum der Wirbel? Einen Account musst du immer anlegen. Ob dein Nutzername nun auf @hotmail.com endet, oder nicht, is doch ziemlich egal.
Du kannst dich mit jeder x-beliebigen Emailadresse anmelden. Ein Hotmail-Konto ist nicht nötig.
Das Tool nur MS gebunden? Artikel gelesen?
XHess schrieb:
> Anmeldung für SkyDrive nur per Hotmail/Live Mailaccount? Test beendet, Tool
> MS gebunden und somit leider völlig untauglich. Schade!
>
> Oder gibt es hier eine Möglichkeit die ich übersah?
>
> LGX
2 Konten auf eine App? Was meinst Du damit? Du kannst den Account wechseln und hast somit ein anderes Konto.
Du kannst aber auch dir ein Konto einrichten mit entsprechenden Berechtigungen für andere Mitglieder. Dein Hauptuser, wird aber immer vollen Zugriff haben auf alles.
XHess schrieb:
> Oder habe ich etwas übersehen? Warum sollte ich auf SkyDrive setzen wenn
> mir die DropBox genau das gleiche bietet? Zudem habe ich bei der DropBox
> auch eine Linux Version und bin somit vollkommen Plattformunabhängig.
>
> Wozu also SkyDrive?
>
> LGX
skydrive kostet nur 1/4
Die Web Version von Office ist alleine schon ein Riesenvorteil, und mit jedem aktuellen Browser kostenfrei nutzbar. Einfach mal schnell von unterwegs mit jedem beliebigen PC/Mac/Linux System deine Office Dokumente bearbeiten ist super und hat mir mir schon Stunden gespart als ich meinen Abschluss vorbereitet habe.
Einbindung in Explorer und Finder ist für mich nur das Sahnehäubchen, sorgt aber dafür, dass letztendlich ALLE Programme mit Skydrive kompatibel sind, nicht nur Office 2010 für Win.
Du kannst dir auch 2 Accounts anlegen (mit jeder beliebigen Mailadresse ;) ) und alle relevanten Ordner für deinen privaten Account freigeben, dann sollten die ohne weiteres in deinem Skydrive verfügbar sein. Sollte aber auch in DB gehen.
KleinerWolf schrieb:
> Weil Skydrive wesentlich mehr als nur die DropBox ist.
Was genau?
> Die ganzen Officetools und diverse andere Apps setzen auch noch darauf auf.
Dagegen setzen unzählige Apps für iOS und Android auf Dropbox. Skydrive-Unterstützung habe ich da noch nicht gesehen.
only Hotmail:
Ich möchte keine weiteren Mailadressen anlegen wenn ich bereits eine Mailadresse habe. Das Anmelden via vorhandener Mailadresse habe ich nicht gefunden. Werde nochmals schauen.
2 Accounts via 1 Application:
Wurde schon richtig verstanden. Benötige oftmals Daten die nur privat vorliegen und eben mit dem privaten Account via DB vorhanden sind. Ein Folder mit dem Deinstaccount zu sharen lag so was von nahe das ich es übersehen habe. :-) So mache ich es in DB.
Ein paar Vorteile wurden ja genannt. Werde mir die Sache mit dem Office auch nochmals anschauen. Sicher erschliesst sich dann noch einiges.
Und nein, Artikel lese ich generell nicht, ich poste einfach nur dumm rum. ;-)
LGX
--
mach dir doch einfach nen 0815 live account und schau es dir an.
Das stimmt nicht. Ich nutze keine Hotmail Adresse. Dazu kann man in Live jeden pop/imap Emaildienst benutzen.
D.h du benötigst KEINEN Hotmailaccount.
Ich habe schon seit Jahren wegen Xbox Live einen Account und nutze diesen auch für Skydrive&Co. Und dafür habe ich damals meine eigene Email meiner Domain benutzt.
Nachträglich dann auf einen anderen Emaildienstleister geändert.
MS gebunden von daher da eine Anmeldung für SkyDrive nur mit einer Hotmail Mailadresse möglich ist (zumindest fand ich keine Option für eine vorhandene Nicht MS Mailadresse).
Das es Applikationen für andere BS gibt habe ich sehr wohl verstanden, erst hierdurch wird SkyDrive interessant für mich.
LGX
--
XHess schrieb:
> only Hotmail:
>
> Ich möchte keine weiteren Mailadressen anlegen wenn ich bereits eine
> Mailadresse habe. Das Anmelden via vorhandener Mailadresse habe ich nicht
> gefunden. Werde nochmals schauen.
https://accountservices.passport.net/reg.srf?id=10&ru=&tw=14400&kv=10&ct=1335257862&ems=1&seclog=10&bk=1335257866&ver=13.0.20177.0&rn=StMu*fR0&tpf=3678d97fcb14213df0fb2997be1a8eac&cru=https://login.live.com/ppsecure/secure.srf%3flc%3d1031%26id%3d10%26ru%3d%26tw%3d14400%26kv%3d10%26ems%3d1%26seclog%3d10%26ver%3d13.0.20177.0%26rn%3dStMu*fR0&mkt=DE-DE&lc=1031&sl=1
Nun sollte folgende AUswahlmöglichkeit erscheinen:
Verfügen Sie über eine E-Mail-Adresse?
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse besitzen, können Sie sich mit dieser Adresse bei Windows Live ID-Sites anmelden. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse besitzen, können Sie bei MSN Hotmail eine kostenlose E-Mail-Adresse erhalten.
Ja, meine E-Mail-Adresse verwenden
Nein, eine kostenlose MSN Hotmail-E-Mail-Adresse einrichten
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 807 | letzter Beitrag 15:25 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:26 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 15:25 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.