... der etwas anderes erwartet hat?
Wenn man als Kunde seine Marktmacht nutzen will, dann kauft man jetzt eben kein solches Buch. Aber dass man eine solche Konsequenz nicht in der breiten Masse erwarten kann, wissen wir doch längst. Und schon sind wir wieder die Deppen.
Einmal iPad, immer iPad oder alle Bücher sind im Eimer. Genau deswegen würde ich mir so einen Mist (das Buch) gar nicht erst zulegen.
hiasB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... der etwas anderes erwartet hat?
>
> Wenn man als Kunde seine Marktmacht nutzen will, dann kauft man jetzt eben
> kein solches Buch.
…
> Einmal iPad, immer iPad oder alle Bücher sind im Eimer.
Ich wüsste keinen Grund, warum das bei Schulbüchern relevant sein sollte, es sei denn, man plant eine Handvoll Kinder in die Welt zu setzen.
Für andere E-Bücher hast Du recht. Die kaufe ich dann doch lieber bei Amazon mit seinem schwachen DRM, für den Fall, dass ich sie eventuell irgendwann nochmal und auf einem anderen Gerät lesen will.
Peter Brülls schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Einmal iPad, immer iPad oder alle Bücher sind im Eimer.
> Ich wüsste keinen Grund, warum das bei Schulbüchern relevant sein sollte,
> es sei denn, man plant eine Handvoll Kinder in die Welt zu setzen.
Kann sich der Schüler das Buch aussuchen oder gibt es die Schule vor? Wenn es ein Buch nur bei Apple gibt, dann komm Du mal mit Android oder Windows ...
Wenn der Schüler selbst das iPad kaufen muss, ist das Konzept aber ohnehin gescheitert. Dann nen Kindle für 100 Euro.
> Für andere E-Bücher hast Du recht. Die kaufe ich dann doch lieber bei
> Amazon mit seinem schwachen DRM, für den Fall, dass ich sie eventuell
> irgendwann nochmal und auf einem anderen Gerät lesen will.
Der Kindle erlaubt es ja. iBooks könnte man aber wohl auch portieren. Nur will das Apple sicher mal wieder nicht.
>Der Kindle erlaubt es ja. iBooks könnte man aber wohl auch portieren. Nur will das Apple sicher mal wieder nicht.
Der Kindle hat doch erst Recht ein proprietäres Format und erlaubt nicht mal ePubs oder PDFs zu lesen, oder? Ganz im Gegensatz zum iPad, auf dem man alle gängigen Format e kaufen und lesen kann...
hiasB schrieb:
> Peter Brülls schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > > Einmal iPad, immer iPad oder alle Bücher sind im Eimer.
> > Ich wüsste keinen Grund, warum das bei Schulbüchern relevant sein
> > sollte, es sei denn, man plant eine Handvoll Kinder in die Welt zu setzen.
> Kann sich der Schüler das Buch aussuchen oder gibt es die Schule vor? Wenn
> es ein Buch nur bei Apple gibt, dann komm Du mal mit Android oder Windows
> ...
Beim derzeitigen Konzept werden bestimmte US Schulen schlicht die Klassen mit den Geräten ausstatten, so wie sie es jetzt auch schon tun. Die einem mit Apple, die anderen mit Dell, ein dritter mit Samsung, etc.
> Wenn der Schüler selbst das iPad kaufen muss, ist das Konzept aber ohnehin
> gescheitert. Dann nen Kindle für 100 Euro.
Der für den avisierten Zweck fast völlig unbrauchbar ist.
> > Für andere E-Bücher hast Du recht. Die kaufe ich dann doch lieber bei
> > Amazon mit seinem schwachen DRM, für den Fall, dass ich sie eventuell
> > irgendwann nochmal und auf einem anderen Gerät lesen will.
> Der Kindle erlaubt es ja.
Nein. Amazon bietet für bestimmte Plattformen Programm an, die mit Kindle DRM und Kindle az/mobi zurechtkommen. Das ist was anderes.
Wenn Amazon das mal abschaltet oder in 20, 30 Jahren den Support für andere Plattformen einstellt, sind die geschützten Büchern unbrauchbar - das Schicksal aller DRM geschützten Medien.
Trollversteher schrieb:
> >Der Kindle erlaubt es ja. iBooks könnte man aber wohl auch portieren. Nur
> will das Apple sicher mal wieder nicht.
>
> Der Kindle hat doch erst Recht ein proprietäres Format und erlaubt nicht
> mal ePubs oder PDFs zu lesen, oder?
PDF können sie mittlerweile. DRM-geschütze ePubs anderer Anbieter sind nicht möglich(*), ungeschütztes epub kann natürlich nach mobi gewandelt werden
(Für den Fire möchte ich es nicht beschwören.)
Trollversteher schrieb:
> >Der Kindle erlaubt es ja. iBooks könnte man aber wohl auch portieren. Nur
> will das Apple sicher mal wieder nicht.
>
> Der Kindle hat doch erst Recht ein proprietäres Format und erlaubt nicht
> mal ePubs oder PDFs zu lesen, oder? Ganz im Gegensatz zum iPad, auf dem man
> alle gängigen Format e kaufen und lesen kann...
In dem Kontext eben nicht. Die Kindle App lässt da durch Portierung mehr zu als iBooks.
Nichts desto trotz habe ich nicht gesagt, dass da alles stimmt.
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 12:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.