1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erste Ideen für Firefox 3.7

Speichernutzung

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Speichernutzung

Autor 3r2 21.07.09 - 14:44

optimieren? Wieder mehr Stablilität in den Browser bringen? Fehlanzeige! Wird Zeit für mich einen anderen Browser zu präferieren.

FF ist auf dem besten Wege so ein verkorkstes Miststück zu werden wie Netscape 4.x

Nein Danke! Ohne mich.

2. Re: Speichernutzung

Autor qim 21.07.09 - 14:47

Jo, mir geht das auch auf'n Keks. Mind. 2x am Tag muß ich Firefox neu starten, weil er zwischen 500 und 850MB an Speicher verbraucht. Und das mit max. 10 Tabs (wenn überhaupt) und div. Addons (Firebug, Webdeveloper Toolbar, ColorPicker, HTML Validator).

3. Re: Speichernutzung

Autor Himmerlarschundzwirn 21.07.09 - 14:49

Kannste vergessen!

Seit Versionen meckern alle, wie träge dieses bytegewordene Mastschwein ist, aber es kommen nur neue Logos, beschissene Themes und Versuche, das Ding aussehen zu lassen abgeleckt.

Dass Logodesigner und Quientschbuntmaler keine Performance zusammen bekommen wundert kaum, aber wie hat man früher über Windows gesagt? "Wenigstens sieht es gut aus beim Absturz"

Ich wechsle übrigens demnächst auf Opera, dann kann dieses Drecksgelumpe wegen mir pro Tab nen Gigabyte fressen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.09 14:50 durch Himmerlarschundzwirn.

4. Re: Speichernutzung

Autor ps 21.07.09 - 14:52

[ ] du kennst firefox 3.5

5. Re: Speichernutzung

Autor boboromdom 21.07.09 - 14:53

bis zu 1300mb ram... brauchte bei mir die 3er version. und mit abgeschalteter 3d-beschleunigung wurde er im gegen satz zu den 2.xer langsam...

aber 3.5 wurde spürbar schneller.

6. Re: Speichernutzung

Autor asd 21.07.09 - 14:54

Firebug nutzen und über die Performance des FF meckern???

7. Re: Speichernutzung

Autor Foxy 21.07.09 - 14:55

Zugegeben, im FF3.0 (mit div. Addons) hat der FF auch schon mal an die 1GB Arbeitsspeicher gefressen.

Aber das hat sich mit dem FF3.5 *deutlich* verbessert! Bei gleicher Anzahl von Addons begnügt sich der FF3.5 bei mir mit durchschnittlich 250MB.

8. Re: Speichernutzung

Autor 3r2 21.07.09 - 14:58

Nach dem Update von FF3 auf FF3.5 ist der Scheiß jedenfalls bei mir unerträglich träge geworden. Das ist das was ich tagtäglich feststellen kann.

9. Re: Speichernutzung

Autor Oh Man 21.07.09 - 14:59

Seltsam, Speicherprobleme hatte ich noch nie. Wenn Fx3.0 mal 200MB gebraucht hat war das viel. Liegt das vielleicht an manchen Seiten, die ich (nicht) besuche)?

10. Schlechte Trollbeiträge...

Autor Knut^10 21.07.09 - 14:59

Immer wieder der selbe langweilige Unsinn. Lasst euch doch mal neue Lügen einfallen, seid mal kreativ. Aber diese ausgelutschten Unwahrheiten sind so fad.

11. Re: Speichernutzung

Autor 3r2 21.07.09 - 14:59

Ich nutze den FF 3.5.

12. Re: Speichernutzung

Autor Himmerlarschundzwirn 21.07.09 - 15:00

Meiner (3.5) hing heut morgen direkt nach dem hochfahren erstmal eine viertel Stunde. Was er da gemacht hat? Golem geladen. Huuuuui, wenn ich ihn damit mal nicht überfordere. Die Mistkrücke fliegt noch diese Woche.

13. Re: Schlechte Trollbeiträge...

Autor 3r2 21.07.09 - 15:00

Es ist das was ich an meinem Rechner und anderen feststellen kann.

Nur weil du es nicht wahrhaben willst, als OSS-Jubelperser, heißt das noch lange nicht dass es eine Lüge ist.

14. Re: Schlechte Trollbeiträge...

Autor Himmerlarschundzwirn 21.07.09 - 15:02

"Ich habs noch nicht selbst gesehen, alles Lüge!!!"

Es gibt sicher garkein Weltall. Alles Hollywood! Diese Lüüüüüüügen!

15. Re: Schlechte Trollbeiträge...

Autor Knut^10 21.07.09 - 15:03

War das der Höhepunkt deiner Kreativität? Bist deswegen wohl bei Heise rausgeflogen. ;-) Langweiliger Lügner du.

16. Re: Speichernutzung

Autor Echelon 21.07.09 - 15:03

Tja, wie kommt es dann nur das FF in mehreren Tests [1] und auch bei mir am wenigsten Speicher von allen Browsern braucht und Opera die größten Memory Leaks hat während Chrome durch pro Tab 1 Process bis zu 10x mehr Speicher zwischendurch braucht als FF ?

Gammelige Addons installieren die Speicher ohne Ende fressen und dann über Firefox meckern, das sind die besten.

[1] ein Beispiel unter vielen : http://dotnetperls.com/chrome-memory

17. Re: Speichernutzung

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 21.07.09 - 15:04

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Meiner (3.5) hing heut morgen direkt nach dem
    > hochfahren erstmal eine viertel Stunde.

Direkt nach dem Hochfahren hing eine Applikation. Das muss natürlich an der Applikation liegen o.O.

P.S.: Wer wartet ernsthaft 15 Minuten darauf, daß eine Applikation wieder reagiert, zumal wenn es sich bloss um den Aufruf einer eher nichtigen Webseite handelt? Einfach die Task abschießen und noch einmal versuchen ergibt wohl keinen Sinn?

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

18. opera 10 ist 5 mal schneller als FF 3.5

Autor opera 10 !! 21.07.09 - 15:05

50 geöffnete tabs : firefox 3.5 - 700 MB RAM, opera10: ca.150 MB

19. Re: Speichernutzung

Autor Echelon 21.07.09 - 15:09

Du glaubst auch alles was in der BildZeitung steht oder ?
    Da ein crasher gefixt, hier etwas mehr Performance usw sind halt keine großen Scvhlagzeilen den man den DAUs äh meine Lesern vorträgt.

An Performance und stabilität wird ständig gearbeitet denn es sind hunderte unterschiedliche patches in den Bereichen nötig damit der Benutzer auch nur etwas davon merkt.
    Keine Ahnung von Softwareentwicklung aber rummeckern...

von :
    https://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdates/2009-07-20

*
    o November 1st: create mozilla-1.9.3 branch
    + unsure at this time which products will be consumers
    + maybe a Firefox 3.7 for late spring 2010
    o stage "large landings" (ie: compositor, XBL2, etc) on mozilla-central between regular stabilization periods

Firefox Front End Work

* now working on a variety of projects:
    o stabilizing focus rewrite work
    o stabilizing Windows CE builds for shipment with NVIDIA Tegra based devices
    o putting new tab-switching UI behind a preference, default off for now
    o improving Ts and browser responsiveness
    o making the awesomebar asynchronous for increased responsiveness
    o adding awesomebar logic to form fill (aka: "awesomecomplete")
    o improving scrolling model on Windows and other perceived performance issues
    o polishing multitouch and Aero support for Windows 7
    o making 404 error pages more useful

20. Re: Speichernutzung

Autor Himmerlarschundzwirn 21.07.09 - 15:09

Ich rede hier nicht von beknackten Statistiken, die wer weiß wer unter wer weiß was für Bedingungen ins Internet gestreut hat.

Ich rede von meinen Erfahrungen und denen vieler anderer Nutzer, denen deine Statistiken einfach mal am Ar*** vorbeigehen, weil sie sie mit nem dauern hängenden Firefox garnicht sehen können.

Du würdest auf nem Elch zur Arbeit reiten, wenn es ne Statistik gäbe, die zeigt, wie wenig Sprit so ein Elch im Gegensatz zu Porsche und Ferrari verbraucht, oder?

Wenn du mit Firefox zufrieden bist ist das schn für dich, ich will keinem was ein- oder ausreden aber hör mir auf mit Statistiken, die sind genauso glaubhaft wie Wikipedia.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kino.to-Chef

"Ich habe neben dem Rechner geschlafen"

2. Kulturelles Gedächtnis

Wie speichern wir das Internet?

3. Raumfahrt

SpaceX-Raumfähre ist gestartet

4. Absturz an der Börse

Facebook überbewertet?

5. Diablo 3

Spekulationen um gehackte Benutzerkonten und erster Patch

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 243 | letzter Beitrag 13:13 Uhr

2. Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr

3. Kommentare: 90 | letzter Beitrag 13:29 Uhr

4. Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr

5. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Simyo: Jahresflatrate für mobiles Internet kostet 99 Euro
Simyo
Jahresflatrate für mobiles Internet kostet 99 Euro

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

1. Simyo Handy- und Datenflatrate ohne Vertragslaufzeit für 25 Euro
  2. E-Plus EU Reise-Paket EU-Datentarif mit 100 MByte für 10 Euro
  3. Yourfone.de von E-Plus 20-Euro-Flatrate für alle Netze und mobiles Internet

Prozessoren: Rechenfehler machen CPUs effizienter
Prozessoren
Rechenfehler machen CPUs effizienter

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

1. Marktanteile AMD gewinnt in allen Bereichen
  2. Intels Core i7-3770K im Test Grafik von Ivy Bridge beeindruckt, CPU-Verbesserungen nicht
  3. Adapteva 4.096 Kerne auf einem Chip

Leap Motion: Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung
Leap Motion
Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

1. Hackerethik: Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?
    Hackerethik
    Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?

Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

2. Blau.de: Handy- und Datenflatrate für 20 Euro
    Blau.de
    Handy- und Datenflatrate für 20 Euro

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

3. TP-Link TL-MR3040: Portabler WLAN-Router mit 4 Stunden Laufzeit
    TP-Link TL-MR3040
    Portabler WLAN-Router mit 4 Stunden Laufzeit

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.

1. 13:10

2. 12:49

3. 12:38

4. 12:12

5. 12:00

6. 11:58

7. 11:55

8. 11:52