Das überlegene und alles überragende, stabile und sichere Linux hat, nach gerade einmal 19 Jahren, bereits uneinholbare 0,68% Marktanteil erreicht. Der Siegeszug von Linux ist nicht mehr aufzuhalten!
http://gs.statcounter.com/#os-ww-daily-20080701-20090723-bar
Linux ist der Sieger!
Ich habe schon Studien gelesen, da wird der Marktanteil auf gut 1% geschätzt, Du kannst Dir Deinen Sarkasmus also sparen, und mal anfangen zu überlegen, wie knapp Linux davor ist, Windows einzuholen.
Aber mal im Ernst, Linux ist ein super Serverbetriebssystem. Im Clientbereich gibt es eben einfach nicht genug Support an Software, damit sich ein Umstieg lohnt und solange ich mein Win7 für 50€ bekomme, ist mir das auch schnurz :-p
moeper schrieb:
-------------------------------------------------------
> solange ich mein Win7 für 50€ bekomme, ist mir das auch schnurz :-p
Ich wollte schon immer mal jemanden kennen lernen, der Windows legal erwirbt.
Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 13:13 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 13:43 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome liegt in den weltweiten Browserstatistiken von Statcounter erstmals auf Platz 1 vor dem Internet Explorer. Bei den Lesern von Golem.de kommt der IE nur noch auf Platz 4.

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

Für die Produktion der Smartwatch Pebble haben ihre Entwickler über Kickstarter nach 37 Tagen über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Ursprünglich wurden nur 100.000 US-Dollar gefordert.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.