1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erste Vorabversion von Chrome 4…

Hier wird auf brutalstmögliche Weise zensiert

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hier wird auf brutalstmögliche Weise zensiert

Autor spotlight 18.08.09 - 09:25

Kaum wird es Google-kritisch, wird gelöscht.

Abartig.

2. Re: Hier wird auf brutalstmögliche Weise zensiert

Autor Himmerlarschundzwirn 18.08.09 - 10:03

"Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind."

Mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht darum geht, WIE man eine Meinung äußert.

Und als Forenputzer würde ich den zwölfzillionsten Eintrag über Google und Kraken auch löschen. Es interessiert die Welt einfach nicht, dass du Angst vor einer Suchmaschine hast.

3. Das hat doch nichts mit seiner Aussage zutun

Autor bla 18.08.09 - 10:17

Tolle Argumentation.

Also deine Meinung bedeutet Anarchie - ist doch scheiss egal ob jemand berechtigte Zweifel an etwas hat oder Bedenken. Sklaverei? Scheissegal wenn die betroffenen Angst haben. Perverse Spinner die Frauen nachspionieren und Stalken? Egal, ist doch deren Problem...

Fakt ist schon das die Daten die Google gesammelt haben die Stasi-Akten wohl um Faktor 1000000000 übersteigen. Und das Provider wie Google, Yahoo und co. auch der Indizierung, Aufspürung von Personen behilflich sind sieht man nicht an den Diskussionen zu China usw.? Nein das sind alles Märchen und weil wir alle so toll sind, in Deutschland, glauben wir brav das Google nur unser bestes will und unsere Daten und Surfgewohnheiten von den bööösen Konkurrenten beschützen will.

Wers glaubt...

4. Re: Hier wird auf brutalstmögliche Weise zensiert

Autor Der Kommunist 18.08.09 - 10:27

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Datenkrake und voellig harmlos. Kritik sollte aber in jedem Fall erlaubt sein und nicht zensiert werden - auch wenn die Aussagen teils unsachlich erscheinen (solange sie nicht beleidigend werden) - dafuer ist es eine Meinung!

5. Re: Das hat doch nichts mit seiner Aussage zutun

Autor Fakter 18.08.09 - 10:27

Fakt ist, dass Google über mich gar nichts weiß.
    Google kann nur festhalten was über meinen Internetanschluss gesammelt wurde. Ob das nun jedesmal ich war, oder Freunde und Familienmitglieder die direkt über meinen PC oder via eigenem Laptop an die Sache rangingen, das weiß niemand.
    So viel zur Genauigkeit in Sachen Google und Stasi(ähnlich).

6. mal das Beispiel des AOL Datenleaks

Autor bla 18.08.09 - 10:44

Aha, und da bist Du dir sicher?

Vielleicht hast Du mal etwas gesucht und bist dann auf einer der Google-Analytics enabled Sites gelandet? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Dort hast Du dich eventuell registriert und bist ab dann faktisch schon kein unbeschriebenes Blatt in den Servern der Suchmaschinen mehr.

Lies mal das hier: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0608/47301.html&wort[]=aol&wort[]=such
    Ich glaube nicht dass das bei Google anders aussähe. Wohl nur noch VIEL schlimmer.

Und selbst wenn Du da eine Ausnahme sein solltest, 99,9% der Google Benutzer sind es einfach nicht.

7. harmlos ist zu verharmlosend

Autor bla 18.08.09 - 10:49

Auch hier gilt:
    http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0608/46999.html&wort[]=aol&wort[]=such
    http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0608/47301.html&wort[]=aol&wort[]=such

Ich denke das harmlos einfach VIEL zu niedrig angesetzt ist. Auch wenn einige wenige Nutzer durch viel Umstände dem noch entgehen. Was mit ipv6 alles anders wird... (jeder bekommt schonmal eine feste IP, dann vielleicht noch so einen Internetausweis von der Bundesregierung...) steht noch in den Sternen.

8. Re: harmlos ist zu verharmlosend

Autor Kredo 18.08.09 - 11:16

Dann schalte deinen Internetanschluss ab, laß dich chirurgisch operieren und kauf dir ein Gummiboot, mit dem du auf eine völlig isolierte Insel ruderst und unter Affen lebst.

Wenn du so paranoid bist, warum bist du dann im überwachten Internet?

9. Re: harmlos ist zu verharmlosend

Autor bla 18.08.09 - 14:58

Könnt ihr Trolle nichtmal auf so eine Insel verschwinden? Das Problem scheinst du doch eh nicht zu verstehen.

Warum sollte man sich isolieren nur weil diese Datenkraken absolut kein akzeptables Verhalten an den Tag legen?

Fakt ist das immer nur die Fresse halten auch nicht toll endet. Das hatten wir z.B. um 1940 schon. Nicht ganz mein Niveau muss ich ganz ehrlich sagen.
    Wenn etwas falsch läuft kann man seine Meinung vertreten - es ist nicht so als müssten wir alle die Suchmaschinenprovider anbeten und anhimmeln...

10. Re: harmlos ist zu verharmlosend

Autor JP 18.08.09 - 23:18

bla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was mit ipv6
    > alles anders wird... (jeder bekommt schonmal eine feste IP

falsch, aber macht ja nichts, lass dich nicht durch mich in deiner Paranoia stören.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kino.to-Chef

"Ich habe neben dem Rechner geschlafen"

2. Kulturelles Gedächtnis

Wie speichern wir das Internet?

3. Raumfahrt

SpaceX-Raumfähre ist gestartet

4. Diablo 3

Spekulationen um gehackte Benutzerkonten und erster Patch

5. Absturz an der Börse

Facebook überbewertet?

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 243 | letzter Beitrag 13:13 Uhr

2. Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr

3. Kommentare: 97 | letzter Beitrag 13:43 Uhr

4. Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr

5. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Simyo: Jahresflatrate für mobiles Internet kostet 99 Euro
Simyo
Jahresflatrate für mobiles Internet kostet 99 Euro

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

1. Simyo Handy- und Datenflatrate ohne Vertragslaufzeit für 25 Euro
  2. E-Plus EU Reise-Paket EU-Datentarif mit 100 MByte für 10 Euro
  3. Yourfone.de von E-Plus 20-Euro-Flatrate für alle Netze und mobiles Internet

Prozessoren: Rechenfehler machen CPUs effizienter
Prozessoren
Rechenfehler machen CPUs effizienter

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

1. Marktanteile AMD gewinnt in allen Bereichen
  2. Intels Core i7-3770K im Test Grafik von Ivy Bridge beeindruckt, CPU-Verbesserungen nicht
  3. Adapteva 4.096 Kerne auf einem Chip

Leap Motion: Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung
Leap Motion
Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

1. Hackerethik: Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?
    Hackerethik
    Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?

Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

2. Blau.de: Handy- und Datenflatrate für 20 Euro
    Blau.de
    Handy- und Datenflatrate für 20 Euro

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

3. TP-Link TL-MR3040: Portabler WLAN-Router mit 4 Stunden Laufzeit
    TP-Link TL-MR3040
    Portabler WLAN-Router mit 4 Stunden Laufzeit

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.

1. 13:10

2. 12:49

3. 12:38

4. 12:12

5. 12:00

6. 11:58

7. 11:55

8. 11:52