PS: Ich bin 100% Googlefrei :-)
Blork schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> PS: Ich bin 100% Googlefrei :-)
*google analytics in den raum werf *
Es ist schon erstaunlich, wie sich die lffentliche Wahrnehmung eines Unternehmens verändern kann. Vor ein Paar Jahren war Google noch der Heilsbringer. Sozusagen Google Skywalker vs. the Microsoft Empire...
Was den Browser angeht: wenn er nicht schneller ist als Safari 4, dann bringt ein Release nach dem anderen auch nicht viel. Aber zumindest wird auch Chrome 4 wieder schneller sein als Firefox...
Ich finde auch nix schlechtes an Google, es ist ein Unternehmen, welches Gewinnorientiert arbeitet und dafür mit den gegebenen Mitteln und wahrscheinlich sogar im Sinne des Gesetzes Gewinne erwirtschaftet... Sehe auch nix verwerfliches dran, wenn Google meine anonymen Suchanfragen speichert, mir ein Cookie hinterlegt und mir später genauere Ergebnisse liefert...
---
[www.rutscherlebnis.de] | [www.rutscherlebnis-community.de] | [www.js-webbase.de]
und im Gegensatz zu anderen Unternehmen weiss Google seine Daten zu sichern und nicht gegenüber jedermann zu publizieren. Auch wenn da doch Profile angefertigt werden, so blieben sie (bisher) stets Google-intern.
Andere Unternehmen lassen ja ihren Kundendaten freien Lauf...
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
Google Analytics kann man mit Hilfe von NoScript (Firefox Plugin) sehr schön ignorieren.
asdfasdfsadfas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Blork schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > PS: Ich bin 100% Googlefrei :-)
>
> *google analytics in den raum werf *
Blockschokolade.
Bravo! Herzlichen Glückwunsch! Wahn-sinn! Unglaublich! Wie hast Du das nur gemacht?! Fantastisch! Wow! Ich bin begeistert! Nee, ehrlich jezz ...;-)
Und wen genau interessiert das jetzt? Was willst Du uns damit sagen? Außer vielleicht: Ich bin besser als andere, weil ich die "Gefahr" vom pösen pösen Google erkannt habe? Buhlst Du um Beliebtheit? Hast Du das wirklich nötig?! Anscheinend schon.
Ich nutze Google. Habe auch kein Problem damit, dass Google Daten von mir bekommt. Im Gegenzug bekomme ich von Google ne Menge, für das ich anderer Orten bezahlen müsste. Und ich habe von Google noch nie Werbung bekommen, noch nie Post. Google hat mir die Nutzung des Internets erheblich erleichtert in den vergangenen Jahren.
Aber ich vergaß: Momentan ist es ja Mode, Google mit Schmutz zu bewerfen. Google ist riesig und als Person nicht greifbar. Da geht das. Und irgend einen Antichristen brauchen wir ja immer. Irgend etwas, über das wir uns aufregen können. Ansonsten ist unser Leben ja nicht komplett ... ;-D
Das war ja so schön gesagt :-)
PS: Ich suche mir die Produkte, die ich nutze, nicht nach Marktanteil aus, sondern nach meinem persönlichen Nutzen ...:)
@ optimist: schön das manche auch noch so denken wie ich. jeder volldepp im internetz der was auf sich hält muss ja zwangsweise über microsoft und google lästern (und am besten noch auf apple schwören) dabei habe ich manchmal das gefühl diese leute denken nicht weiter als bis zum rand ihres monitors. aber hauptsache mal wieder den oberchecker gespielt ^^
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 13:13 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 87 | letzter Beitrag 13:25 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.