Wie steigert man die Produktivität in einem Unternehmen allein durch die Nutzung von Excel. Das würde ich gerne einmal vorgerechnet bekommen. Auch bei der Kosteneffizienz kommt mir die Galle hoch. Sowohl Kosten als auch Produktivität entstehen doch weit mehr bei der Nutzung eines Computersystems / OS, als bei der Nutzung eines Teils einer Office-Suite. Oder rechnet Excel jetzt genauer? Wenn dem so ist, sind dann alle Berechnungen durch Excel in den vergangenen 15 Jahren grundsätzlich falsch? Fragen über Fragen. Wer weiß es? Wahrscheinlich nicht einmal Steve Ballmer. Der schwitzt lieber Hemden voll auf Konferenzen und brüllt seine Gegner an. Auch eine Art, mit seinen persönlichen Probleme fertig zu werden ...;-)
Kann es sein, dass du Exchange für Excel hälst oder garnicht weißt, was Exchange ist?
Excel ist nicht gleich Exchange!
http://www.file.net/process/lol.exe.html
Was will uns der Künstler damit sagen?
Hauptsache dumm geblubbert ...
Ich würde vorschlagen - erst lesen - dann verstehen - dann schreiben. OK?
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was will uns der Künstler damit sagen?
Ich vermute:
Das er seine Art gefunden hat, mit seinen persönlichen Probleme(n) fertig zu werden ...;-)
Argh! Stimmt! Ich hab die beiden verwechselt. Gut. Ich korigiere. Ich weiß natürlich auch, was Exchange ist und wofür man das braucht. Vergeßt den Blah mit den Kalkulationen. Ohwohl: Microsoft schmeißt ja auch beim neuen Office mit ähnlichen Plattitüden um sich. Also ganz so verkehrt lag ich da nicht. Hab aber echt grad im allgemeinen und persönlichen Gelächter über den Textauswurf der Marketing-Fuzzis beide Dienste miteinander verwechselt.
Wer den Schaden hat ... :) Okay
Nochmal: Produktivitätssteigerung beim Datenaustausch im Unternehmen? Sollte vorher gegangen sein. Geht jetzt besser? Schneller? Wo findet da die Steigerung statt. Kosteneffizienz bei einem Exchange-Server? Braucht jetzt weniger Wartung? DAS glaube ich bei Exchange erst, wenn ich es sehe! :D
Das übliche Buzzword-Bingo. Einfach ignorieren!
Die Gewerkschaften verhindern, das Leute effizienter arbeiten.
Man könnte mit Excel usw. viele Sesselpupser überflüssig machen.
Speziell in Ministerien, Firmen-Verwaltungen und Beamten-Verwaltungen usw.
Das macht nur leider kaum jemand.
Weil viele Softwarefirmen durchseucht sind mit unfähigen Nichtskönnern. Siehe Datenschutz-lücken bei Harz4-Software oder andere IT-Projekte. Galileo könnte längst oben sein.
sei mal froh drüber,
was meinst du wie die steuern rauf gingen wenn wir auf einmal 80% arbeitslose hätten... :P
mfg thomas
Sagt mal, sind unter den Postern hier auch Mailadmins, oder gibt jeder nur seinen Senf dazu ab, auch wenn er nichts davon versteht? Wenn man sich von der Administratorenseite mit Exchange 2010 im vergleich zu den älteren Versionen beschäftigt, kann man erkennen wie das mit der Produktivitätssteigerung und Kosteneffizienz gemeint ist.
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 106 | letzter Beitrag 13:53 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Weltraumteleskop Kepler hat einen Exoplaneten entdeckt, der einen Schweif hinter sich herzieht. Der besteht aus Staub, der sich von der Oberfläche löst - der Planet wird in 100 Millionen Jahren verschwunden sein.

Vorwerk hat das erste Softwareupdate für seinen Staubsaugerroboter Kobold VR100 veröffentlicht. Er soll damit einige Problemfälle besser meistern.
NBCs TV-Serie Community hat wieder eine etwas verrückte Folge abgeliefert. Dieses Mal spielen die Charaktere ein vor 30 Jahren entwickeltes Multiplayer-Videospiel mit einem 8-Spieler-Modus und hochauflösender Klötzchengrafik.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.