Dieses Modul wird wohl nicht unter GPL stehen und mit Patenten verseucht sein und darum nix als Probleme machen. Notwendig ist es auch nicht wirklich - wenn MS das 32 GB Limit für FAT32 in ihren Betrübssystemen abschalten würden, könnte man Karten >32GB auch mit FAT32 beschreiben.
Also boykottiert den SDXC-Müll, ich werde das jedenfalls tun. Wenn niemand den Schrott kauft, wirds auch non-SDXC-Karten geben, die >32GB sind.
Also Festplatten laufen auch mit mehr als 32GB mit Fat32. Was du meinst ist Fat16, was nur bis 2GB kommt. Das Problem ist eher, dass FAT nicht optimal fuer die Speicherung von Daten auf Flashmedien ist.
H4ndy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also Festplatten laufen auch mit mehr als 32GB mit Fat32. Was du meinst ist
> Fat16, was nur bis 2GB kommt. Das Problem ist eher, dass FAT nicht optimal
> fuer die Speicherung von Daten auf Flashmedien ist.
Nö, was ich meine ist, dass man keine Partitionen >32GB mit neueren Windoze Versionen formatieren kann. Schon formatierte laufen problemlos.
> Nö, was ich meine ist, dass man keine Partitionen >32GB mit neueren Windoze Versionen formatieren kann. Schon formatierte laufen problemlos.
Gibbet immernoch die Beschränkung das keine Datei grösser als 4GB sein darf..
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Erzähl das Deiner Kamera oder MP3-Player mit Sprachaufzeichnung oder TomComTom-Gerät mit FilmAbspielfunktion und Sprachaufzeichnung oder Point-of-Interest-Markierungsfunktion.
Du kannst natürlich gerne ein vielfaches für Import von Sauberen GPL-Konformen Gerät ausgeben und beim Zoll auf der Liste und in der Schlange stehen. Weil sogar Deine USB-Kabel GPL-sauber sind. Aber dein Android-Handy suspekterweise nicht geupdatet werden kann, obwohl das eine Basis-Rule von LGPL ist... "Danke" Stallmann. Voll die Tivo-Spezial-GPL3-Lizenzen basteln aber sowas nicht einkalkulieren. Voll der Fehlschlag der GPL3 :-( Sowas muss man einkalkulieren. Das Böse ist immer und überall und kriecht aus jedem Rattenloch sobald man wegschaut.
Wenn man 4GB nicht immer und überall "mal eben" neu übertragen kann, halte ich Stückelung von Dateien nicht für wirklich schlecht.
Auch wenn es nicht unbedingt zwingend erforderlich ist.
Siehe VOB-Dateien oder vdr-dateien, die man auch kleiner machen kann, damit man nicht 6+2 GByte am Stück umkopieren muss, nur weil man die 5 Minuten (500 MB) Vorlauf vor und 10 Minuten Nachlauf hinter (1,5 GB) Pfarrer Braun (die DVB-S1-Aufnahmen sind ca. 6 GB groß) wegschneiden will. Oder glaubt Ihr an das VPS der ÖR ? Und nach Wetten das kann man 5 Minuten Vorlauf und 3 Stunden Nachlauf machen.
um kopieren schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Erzähl das Deiner Kamera oder MP3-Player mit Sprachaufzeichnung oder
> TomComTom-Gerät mit FilmAbspielfunktion und Sprachaufzeichnung oder
> Point-of-Interest-Markierungsfunktion.
Man muss sich halt voher informieren bevor man so einen patentverseuchten Schrott kauft.
Android basierte Geräte werden eh bald den Markt dominieren und so Microsofts neuesten Patenttrick ausbremsen.
> Du kannst natürlich gerne ein vielfaches für Import von Sauberen
> GPL-Konformen Gerät ausgeben und beim Zoll auf der Liste und in der
> Schlange stehen. Weil sogar Deine USB-Kabel GPL-sauber sind.
Was für ein Schwachsinn, ahnungsloser Troll.
Aber dein
> Android-Handy suspekterweise nicht geupdatet werden kann, obwohl das eine
> Basis-Rule von LGPL ist... "Danke" Stallmann. Voll die
Kannst Du mal die Basis-Rule der LGPL bezgl. Updatezwand hier kurz erläutern?
> Tivo-Spezial-GPL3-Lizenzen basteln aber sowas nicht einkalkulieren. Voll
Die GPL ist die einzige Lizenz welche die Freiheit des Codes garantiert, da gibt es keine Spezial Lizenzen.
> der Fehlschlag der GPL3 :-( Sowas muss man einkalkulieren. Das Böse ist
> immer und überall und kriecht aus jedem Rattenloch sobald man wegschaut.
Die GPL funktioniert sehr gut und das "Böse" ist so ziemlich immer der Microsoft-Konzern der mit fiesen Tricks die User einschränken will ;)
> Wenn man 4GB nicht immer und überall "mal eben" neu übertragen kann, halte
> ich Stückelung von Dateien nicht für wirklich schlecht.
> Auch wenn es nicht unbedingt zwingend erforderlich ist.
Man kann die Datenträger auch mit ext4 formatieren, das Dateisystem ist kostenlos und sehr gut für sd Speicher geeignet.
Android kann mit ext4 umgehen und Windows spielt eh kaum noch eine Rolle, einen ext3 Treiber gab es schon für Windoze.
cu
Che
Have a look at http://www.eetimes.com/electronics-news/4211896/Startup-offers-FAT32-for-Android-Linux?cid=NL_Embedded
Sounds promising!
>> Tivo-Spezial-GPL3-Lizenzen basteln aber sowas nicht einkalkulieren.
> Die GPL ist die einzige Lizenz welche die Freiheit des Codes garantiert, da gibt es keine Spezial Lizenzen.
Tivo war der ausschlaggebende Grund für die Überarbeitung der GPLv2 hin zur GPLv3. Die "Tivoisierung" war damals grosses Thema.
Im übrigen gibt es neben der GPL auch noch die (vielleicht bessere) AGPL.
>> Wenn man 4GB nicht immer und überall "mal eben" neu übertragen kann, halte ich Stückelung von Dateien nicht für wirklich schlecht.
> Man kann die Datenträger auch mit Ext4 formatieren. Das Dateisystem ist kostenlos und sehr gut für SD-Speicher geeignet.
> Android kann mit Ext4 umgehen und Windows spielt eh kaum noch eine Rolle, einen Ext3-Treiber gab es schon für Windows.
Es gibt sogar einen Ext4-Treiber für Windows. Der funktioniert gut, aber er ist als "experimentell" einzustufen.
Für Ext3/Ext2 empfehle ich Ext2IFS.
Die Treiber sollten nicht parallel installiert werden.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.11 11:44 durch Der Kaiser!.
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 13:13 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 13:43 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.