1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Externe Grafikkarte: Lucid will…

Mac?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mac?

Autor ream88 01.11.12 - 12:16

Die Idee ist ja einfach genial: Unterwegs brauche ich Akku, damit Leistung (für Spiele). Hätte ich gerne zwischen meinem 13er MBP und meinem 27er Thunderbolt Display.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mac?

Autor ck (Golem.de) 01.11.12 - 12:31

ream88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Idee ist ja einfach genial: Unterwegs brauche ich Akku, damit Leistung
    > (für Spiele). Hätte ich gerne zwischen meinem 13er MBP und meinem 27er
    > Thunderbolt Display.

Externe Thunderbolt-Gehäuse gibt es zwar von Sonnet ( http://www.sonnettech.com/product/echoexpresschassis.html ) und OWC ( http://eshop.macsales.com/shop/Thunderbolt/PCIe_Chassis/Mercury_Helios/ ), der Einsatz mit PCIe-Grafikkarten scheint aber nicht möglich zu sein - oder wird zumindest nicht explizit beworben.

Nachtrag: Von Village Instruments soll es etwas geben, das auf Grafikkarten spezialisiert ist und mit Windows sowie Mac OS X läuft - Vidock http://www.villageinstruments.com/tiki-index.php?page=ViDock .

Gruß
    Christian Klaß
    Golem.de

5 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.12 12:39 durch ck (Golem.de).

3. Re: Mac?

Autor ream88 01.11.12 - 12:35

Hat da jemand schon Erfahrung damit?

4. Re: Mac?

Autor Somian 01.11.12 - 12:45

diese Lösung scheint aber express-cards zu verwenden, was nur mit einem 15- oder 17" mbp funktioniert das ohnehin schon genügend Leistung hat.

5. Re: Mac?

Autor WhiteLion 01.11.12 - 13:14

ream88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thunderbolt Display.

die idee ist uralt! - ich hab gleiches sicherlich 3-4 mal innerhalb der letzten jahre gelesen! - nichts wurde davon vernünftig umgesetzt und das wird auch dieses mal so bleiben. bei mac´s kannst du eh sicher sein, dass apple versucht soetwas zu kartellisieren um selber abzukassieren. ich habe in meinem laptop übrigens eine HD4000 + 680m die auch je nach leistungsbedarf dazugeschaltet wird. kostet allerdings auch gut 2000 ¤ ... als mac fan (was ich aber nicht bin) kann man auch hackintosh installieren und hat dann sein OS mit hardware die bei apple selber ca. 5000 ¤ kosten würde.... oder die es gar nicht erst gibt.

6. Re: Mac?

Autor ream88 01.11.12 - 13:23

Bin mittlerweile mit 24 zu alt dafür zum Basteln. ;) Ich bin deswegen Apple Fan, da du die Geräte einschaltest und sie ohne viel zum Konfigurieren und Basteln einfach funktionieren. Und genau das hat dieses Produkt versprochen. Naja mal schauen, vll schafft es noch ein Anbieter. Thunderbolt ist ja definitv die Zukunft.

7. Re: Mac?

Autor Kondom 01.11.12 - 14:18

ream88 schrieb:
    > Thunderbolt Display.

Die Idee an sich ist nett, aber mit Thunderbolt wirst du leider keine wirklich guten Grafikkarten anbinden können. Thunderbolt(10Gbit/s) kann maximal PCI-E 1x (5Gbit/s je Richtung) anbinden. Die guten Grafikkarten brauchen aber PCI-E 16x, werden also durch den Flaschenhals Thunderbolt nur ausgebremst.

8. Re: Mac?

Autor Dendamin 01.11.12 - 14:44

http://www.hwtools.net/adapter/TH05.html

9. Re: Mac?

Autor EqPO 01.11.12 - 14:58

Dann solltest du auch nur nehmen was dir Apple gibt. Und das ist eben nicht das was du gerne hättest. ^^ Was paßt da jetzt nicht zusammen?

10. Re: Mac?

Autor al-bundy 01.11.12 - 16:25

Kondom schrieb:
    > [...] Thunderbolt(10Gbit/s) kann
    > maximal PCI-E 1x (5Gbit/s je Richtung) anbinden. [...]
    Falsch, siehe.

11. Re: Mac?

Autor Korgano 01.11.12 - 17:20

ream88 schrieb:
    > Bin mittlerweile mit 24 zu alt dafür zum Basteln. ;) Ich bin deswegen Apple
    > Fan, da du die Geräte einschaltest und sie ohne viel zum Konfigurieren und
    > Basteln einfach funktionieren. Und genau das hat dieses Produkt
    > versprochen. Naja mal schauen, vll schafft es noch ein Anbieter.
    > Thunderbolt ist ja definitv die Zukunft.

Kauf dir einfach ein Sony Vaio Z23/Z13. Sind wir mal ehrlich, es werden noch Jahre vergehen bis Apple etwas ebenbürtiges auf den Markt bringt und dann wieder behaupten wird der Erste gewesen zu sein.

12. Re: Mac?

Autor ream88 01.11.12 - 17:22

Kein Retina Display. Alles andere hab ich eh fast ;) Außerdem hat das Ding kein Thunderbolt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.12 17:24 durch ream88.

13. Re: Mac?

Autor ream88 01.11.12 - 17:46

Ich bin Webdesigner. Retina ist Pflicht. Punkt.

14. Re: Mac?

Autor WhiteLion 01.11.12 - 18:06

ream88 schrieb:
    > Bin mittlerweile mit 24 zu alt dafür zum Basteln. ;) Ich bin deswegen Apple
    > Fan, da du die Geräte einschaltest und sie ohne viel zum Konfigurieren und
    > Basteln einfach funktionieren. Und genau das hat dieses Produkt
    > versprochen. Naja mal schauen, vll schafft es noch ein Anbieter.
    > Thunderbolt ist ja definitv die Zukunft.

also wenn das installieren von hackintosh evtl. einen tag kostet (wenn man beispielhaft die zeit rechnet, wenn das ein grenz-debiler macht) und du hinter auch nur 500 ¤ (und es sind bei der richtigen hardware erheblich mehr) bezahlt hast, dann frage ich mich ernsthaft wie hoch dein tageslohn sein muss, sowas abzulehnen!?

15. Re: Mac?

Autor shifterhh 01.11.12 - 20:49

ream88 schrieb:
    > Ich bin Webdesigner. Retina ist Pflicht. Punkt.

Ich bin Paketzusteller. Porsche ist Pflicht. Punkt.

16. Re: Mac?

Autor F4yt 02.11.12 - 11:24

Hmmm... ich halte es für ein Gerücht, dass Retina Pflicht ist. Wenn sich höhere Punktdichten auch auf handelsüblichen Bildschirmen durchgesetzt haben und es eine gewisse Norm dafür gibt, lässt sich wohl drüber reden.

Solange der ganze Spaß zum großteil Touchphone exklusiv ist, macht es keinen Sinn, daran Ressourcen zu verschwenden.

Ich finde es immer wieder spannend, wie anderen hinterhergelaufen wird. Die HP-Seite zelebriert den "style formerly known as metro", andere Firmen trimmen ihre Produkte künstlich, damit sie das Wort "App" irgendwie unterbringen können (zumindest kenne ich zwei davon recht gut, und es ist einfach nur erbärmlich...)

17. Re: Mac?

Autor ream88 02.11.12 - 16:24

Retina ist im mobilen Sektor trotzdem schon sehr oft vertreten, da es iPhones und iPods seit 3 Generationen haben, das iPad seit 2. Webdesigner ist zwar ein breit getretener Begriff, aber gerade in dem Bereich in dem ich arbeite, ist mobil Pflicht/Standard.

Und wenn du schon mal ne Website auf nem Retinaschirm gesehen hast, die nicht Retina optimiert ist, dann weißt du sehr wohl, dass das potenzielle Kunden/User abschrecken kann.

18. Re: Mac?

Autor elgooG 03.11.12 - 17:16

ream88 schrieb:
    > Thunderbolt Display.

Besser wäre ein Standard für eine Dockingstation für Notebooks. Die Schnittstelle könnte man dann so auslegen, dass kein Performanceverlust entsteht, auch dann wenn zB noch zusätzlich andere Geräte vorhanden sind.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

IMHO: Share Economy regulieren, nicht verbieten
IMHO
Share Economy regulieren, nicht verbieten
  1. NSA-Affäre Macht euch wichtig!
  2. IMHO Und wir sind selber schuld!
  3. Head Mounted Display Valve zeigt neue Version seiner VR-Brille

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
  2. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  3. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein

1. Nvidia: H.265-Hardwarebeschleunigung für Linux-Treiber
    Nvidia
    H.265-Hardwarebeschleunigung für Linux-Treiber

Für die Hardwarebeschleunigung zur Videodekodierung unter Unix-Systemen gibt es die Schnittstelle VDPAU. Diese wird nun von Nvidia um H.265 alias HEVC erweitert, was in FFMpeg und MPlayer verwendet werden soll.

2. Sel4: Fehlerloser Microkernel unter der GPL freigegeben
    Sel4
    Fehlerloser Microkernel unter der GPL freigegeben

Der von der National ICT Australia mitentwickelte Microkernel Sel4 steht ab sofort unter der GPL. Er wurde durch mehrere Testverfahren als vollständig fehlerfrei eingestuft.

3. Shamu: Hinweise auf neues Nexus-Smartphone verdichten sich
    Shamu
    Hinweise auf neues Nexus-Smartphone verdichten sich

Im Internet tauchen immer mehr Gerüchte zu einem neuen Google-Smartphone mit dem Codenamen Shamu auf. Gemutmaßt wird, dass das Nexus-Gerät ein 5,9 Zoll großes Display haben wird. Außerdem soll es mit Extrafunktionen von Motorola kommen.

1. 12:40

2. 12:26

3. 12:19

4. 12:01

5. 11:52

6. 11:36

7. 11:26

8. 11:19