Wer einmal den Unterschied zwischen einem Desire und dem IPhone gesehen hat wird sich wohl kaum noch für ein Apple Produkt entscheiden.
Bei Android bekommt man mehr zum geringeren Preis. Und es ist nur noch eine Frage der Zeit (Vielleicht 6-12 Monate) bis Android den Markt dominiert.
Und dann nochmal 2-3 Jahre bis es auch die Artikel der "Qualitätsjournalisten" dominiert *G*
Also Android ist schon gut - aber es gibt noch einige Baustellen an denen Google noch einige Arbeit vor sich hat.
Allein GPU-beschleunigte GUI, einheitlichere UI überhaupt (vor allem in 3rd Party-Produkten) wären auch schön (auch wenn ich nicht weiß, wie Google das erzwingen möchte, wenn man den Market nicht so zensieren will wie Apple).
Android schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer einmal den Unterschied zwischen einem Desire und dem IPhone gesehen hat
> wird sich wohl kaum noch für ein Apple Produkt entscheiden.
>
> Bei Android bekommt man mehr zum geringeren Preis. Und es ist nur noch eine
> Frage der Zeit (Vielleicht 6-12 Monate) bis Android den Markt dominiert.
Auch wenn der allgemeine Trend anders aussieht, nicht jeder schaut einzig und allein darauf, wo er mehr zum geringeren Preis bekommt.
Für mich ist dies bspw. (in gewissen Grenzen!) irrelevant.
Es ist alleine entscheidend, wer ein ausgereiftes und funktionierendes Produkt zu einem angebrachten Preis bieten kann.
Das Android Konzept mag für Freaks und für Computer affine Menschen toll sein, sobald man aber einen 50 jährigen Normalo daran setzt wird es komplizierter als bei Apple.
Bspw. diese ganzen Android APP Store, OS Update und Zugangsgeschichten...
Ab einem gewissen Alter oder einer gewissen finanziellen Unabhängigkeit - wenn man es denn so nennen will, haben viele Leute einfach keine Lust mehr ihre Zeit mit Installieren, Fricklen, ausprobieren etc. zu vergeuden.
Der höhere Preis der iProdukte rechtfertigt dann einfach die Zeitersparnis.
Ich habe zumindest den optischen Untschied zwischen dem Desire, iPhone3GS und iPhone4 gesehen.
Wie gesagt, ich weiß, dass das Desire seine Zielgruppe hat.
Für Leute die unter anderem viel Wert auf Einfachheit, ein ausgereiftes, funktionierendes (!) Konzept und Design legen, dürfte das iPhone wohl noch lange Zeit das richtige Smartphone bleiben.
Mit nem Desire kann man aber nicht aufm Schulhof angeben. :D
Du musst beim Android genauso wenig rumfrickeln wie beim iPhone.
- Es ist genau 1 Appstore vorkonfiguriert: der Android Market. Niemand muss da irgendwas rumkonfigurieren, um an seine Apps zu kommen. Der Dau kriegt bestimmt 99% aller Apps über diesen Store.
- Updates kommen over the air auf Knopfdruck. Einziger erforderter Skill: Bestätigen drücken. Sollte jeder Dau nach etwas Übung hinkriegen. =)
- Zugangsgeschichten: kA wovon Du da redest.
>Mit nem Desire kann man aber nicht aufm Schulhof angeben. :D
Ich dachte, genau dazu wäre das da? (sagt doch auch schon der Name)
Machen doch die ganzen Schüler-Trolle hier auch: Ständig damit vor den iPhone-Besitzern herumwedeln, und aufzählen, was das Ding angeblich alles besser kann?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.10 15:47 durch Trollversteher.
...und solange man sich nicht an DRM stoert. (Defective by Design!)
Das amuesante was mir gerade wieder in den Sinn kommt (Pirates of Silicon Valley)
,,We're better than u r, we have better stuff. - U don"t get it Steve - that doesn't matter"
Trotzdem sieht man wie sich Apple gemacht hat. Beeindruckend. Innovationen ziehen immer!
Nur dass es hier nicht gegen MS sondern diesmal einen Teil der OpenSource Gemeinde geht.
>...und solange man sich nicht an DRM stoert.
DRM? Wo gibt's denn beim iPhone DRM? Und wollte nicht Google jüngst diese "nach Hause telefonieren" - Authentifizierung bei Android einführen?
>(Defective by Design!)
Das wäre dann aber DbD ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.10 15:50 durch Trollversteher.
(Defective by Design!) wollte ich aus Schleichwerbungszwecken nicht abkuerzen und die Frage wo es beim iPhone DRM gibt war ernst gemeint? (“Kill Switch”)
Wollen und Haben... das ist hier echt so ein Thema.
>(Defective by Design!) wollte ich aus Schleichwerbungszwecken nicht abkuerzen und die Frage wo es beim iPhone DRM gibt war ernst gemeint? (“Kill Switch”)
Äh, ja? Die einzigen , die einen "Kill Switch" jemals angewandt haben, waren doch Google bei Android, soweit ich mich erinnere?
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2345027/google-loescht-zwei-android-apps-per-fernzugriff/
>Wollen und Haben... das ist hier echt so ein Thema.
Aha?!?
Bein 80 Jähriger Großvater hat letztens bei mir angegeben das er nun ein Andriod Handy hat. Und er ist bei Gott kein Technik Freak.
Es gibt nur ein Manko er muss wenn er das Gerät bedient eine Brille aufsetzen aber das ist bei jedem Gerät wohl so und mit seinen Augen.
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >...und solange man sich nicht an DRM stoert.
>
> DRM? Wo gibt's denn beim iPhone DRM?
Die Frage ist hoffentlich nicht erst gemeint.
> Und wollte nicht Google jüngst diese
> "nach Hause telefonieren" - Authentifizierung bei Android einführen?
Mit dem Lizenz System? Was ist daran schlimm? Das Problem ist das sich einige Leute Aktuell ein Programm Kaufen, ein Backup machen, das Programm dann wieder zurück geben und das Backup wieder einspielen.
DRM ist nicht nur ein Kill-Switch.
>DRM ist nicht nur ein Kill-Switch.
Äh, irre ich mich, oder hast Du auf meine Frage nach dem DRM im iPhone ausschliesslich mit dem Kill-Switch geantwortet?
>Die Frage ist hoffentlich nicht erst gemeint.
Doch. Bitte nenn mir Beispiele! Und vor allem welche, die nicht von Android noch getopped werden (Kill-Switch, Online-Authentifizierung, etc.).
>Mit dem Lizenz System? Was ist daran schlimm? Das Problem ist das sich einige Leute Aktuell ein Programm Kaufen, ein Backup machen, das Programm dann wieder zurück geben und das Backup wieder einspielen.
Es ist eine Art von DRM - und die wurde doch hier am iPhone kritisiert, Richtig?
Ein bissl Eigeninitiative waere manchmal recht hilfreich und im alltaeglichen Leben darueber hinaus auch nuetzlich. Dann muss ich nicht alle Beispiele aufrollen. Erwischt. Ich hab mir diesmal nur eins rausgesucht!
>Ein bissl Eigeninitiative waere manchmal recht hilfreich und im alltaeglichen Leben darueber hinaus auch nuetzlich. Dann muss ich nicht alle Beispiele aufrollen. Erwischt. Ich hab mir diesmal nur eins rausgesucht!
Seit wann bin ich dafür zuständig, Deine Behauptungen, denen ich widerspreche, zu belegen? Was ist denn das für eine faule Diskussionskultur - irgendetwas in den Raum werfen, und seine Diskussionsgegner dazu auffordern, die eigenen Thesen zu beweisen?
Wer sich nicht mit DRM auseinander setzen will dem werde ich nicht weiter helfen. So, Meinung geaendert. Sie zu wo du deine Infos her bekommst.
Ja, dafuer bin ich echt zu faul. Ein gewisses Basiswissen setzt man schon voraus spaetestens nachdem der andere etwas nachgelesen hat. Aber ich werde einen Teufel tun und mich auf dieses billige Spiel: "schreib du doch was nicht stimmt, ich weiss es du auch?" einlassen!
Trollversteher schrieb:
> Ich dachte, genau dazu wäre das da? (sagt doch auch schon der Name)
> Machen doch die ganzen Schüler-Trolle hier auch: Ständig damit vor den
> iPhone-Besitzern herumwedeln, und aufzählen, was das Ding angeblich alles
> besser kann?
Ich glaub da ist es fast egal, was für ein System man hat. Hier treiben sich auch Leute rum, die ankommen und aufzählen, weswegen Symbian S60 besser ist als iOS oder Android.
>Wer sich nicht mit DRM auseinander setzen will dem werde ich nicht weiter helfen. So, Meinung geaendert. Sie zu wo du deine Infos her bekommst.
>Ja, dafuer bin ich echt zu faul. Ein gewisses Basiswissen setzt man schon voraus spaetestens nachdem der andere etwas nachgelesen hat. Aber ich werde einen Teufel tun und mich auf dieses billige Spiel: "schreib du doch was nicht stimmt, ich weiss es du auch?" einlassen!
Du bist echt lächerlich. Und dein pseudo-elitäres "gewisses Basiswissen vorraussetzen" Gefasel kannst Du Dir stecken; das ist ein rhetorischer Griff in die Kloschüssel, auf den ich mich nicht einlassen werde.
Mir sind zumindest keine DRM-Mechanismen bekannt, die nicht auch (sogar in höherem Maße) bei Android eingesetzt würden. Ich möchte zumindest mal sehen, wie man nach der Online-Authentifizierungs Methode eine Android App uneingeschränkt auf mehreren Geräten installiert. Beim iPhone ist das zumindest in begrenzten Maßen möglich, und das ohne dass dazu jede App ständig nach Hause telefonieren müßte, um ihre Legalität zu prüfen.
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 14:00 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wer es den Auftraggebern aus den Agentenfilmen der Serie "Kobra, übernehmen Sie!" oder den Filmen der Reihe Mission Impossible gleichtun will, kann mit Burnnote über das Web Nachrichten verschicken, die nach einem definierten Zeitraum automatisch gelöscht werden.

Die Piraten erklären, sie wollten trotz eines Rechts auf Privatkopie und DRM-Abschaffung "weiterhin eine faire und angemessene Vergütung für Urheber gewährleisten".

Die Hauptstadt wird ab Juni 2012 mit Mobilfunk der vierten Generation versorgt. Welche Stadtgebiete mit LTE ausgeleuchtet werden, wollte die Telekom noch nicht sagen.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.

Wer unterwegs surfen will und kein Smartphone mit Hotspot-Funktion hat, der findet im TL-MR3040 eine günstige Alternative in Form eines batteriebetriebenen WLAN-Routers. Leider bringt das Gerät kein eigenes Modem mit, der Anwender muss selbst einen Funkstick anschließen.