Gegenüber der iPhoneApp ist das Teil noch immer Rotz - habe sie gerade wieder von meinem Desire gekickt, innerhalb von 10 Minuten hatte ich drei Abstürze....
Vom Android bleibt einem nur der Weg über den Browser, die Facebookanwendungen sind nicht nutzbar.
Dann machst du was falsch - das alte DAU Problem? Bei mir funktioniert das einwandfrei! Vielleicht mal die XX-Apps vom Droid werfen!
Find die Android-Apps generell teils echt schlimm umgesetzt. Eine App wie WeatherPro beispielsweise hat der Market nicht zu bieten
Nachtrag2 (natuerlich gibt es das!): http://www.weatherpro.de/de/android/weatherpro.html
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.10 13:45 durch ChaosGeek.
Am iPhone kommt eh keiner vorbei. Wer drüber meckert kann sichs nur nicht leisten und ist neidisch. :D
Zu der facebook-App vom Desire: Die von HTC funzt einwandfrei, kann keine Probleme feststellen. Selbiges beim Wetter (alles vorinstalliert, bzw HTC Sense).
Was ich nicht verstehe ist, dass es zig verschiedene Apps fürs gleiche gibt, statt sich mal zusammenzusetzen...
Aber naja. So isset halt ^^
>Gegenüber der iPhoneApp ist das Teil noch immer Rotz - habe sie gerade wieder von meinem Desire gekickt, innerhalb von 10 Minuten hatte ich drei Abstürze....
Beim iPhone war das auch nur bis zum letzten Update so. Da musste wohl unbedingt ganz schnell ne iOS 4 Anpassung raus, da hat man sich halt QA und Testing gespart...
Ich habe nun seit faast zwei Wochen das Samsung Galaxy S welches ich nun wieder verkaufe weil es einfach nicht das bieten kann was mir ein iPhone bietet.
Dies ist nun schon mein zweites Android Handy welches ich in kurzer Zeit wieder verkaufe und zum iPhone zurück wechsle. Man ist ständig am Tasks killen damit das Ding einigermassen schnell läuft.
Klar braucht man kein iTunes um Musik usw. auf das Handy zu übertragen aber mir macht das nichts aus. Der Android Market mag ja gut sein, aber es hat soviele Apps welche das gleiche bieten einfach von 10 verschiedenen Entwicklern. Da ist der Apple Appstore wesentlich besser.;-)
Lass doch bitte diese dummen Kommentare! Wenn eine Software abstuerzt, ist NIE der Anwender schuld - auch nicht, wenn dieser die Situation herstellt, in der die Anwendung abstuerzt. Abstuerze sind IMMER Programmierfehler!
Zwischen "leisten koennen" und "antun wollen" besteht ein himmelweiter Unterschied. Ich kann mir auch 4 Handschellen leisten, kette mich aber dennoch nicht an allen Vieren irgendwo fest.
Naja, ich weiss nicht, obs einfach nur wieder getrolle ist, aber ich wüsste nicht, was ich beim iphone hätte, was ich nicht auch bei meinem Desire hab.
Ich hab nen Navi, Musik, kann telefonieren und SMS schreiben und das konnte ich sogar alles von Anfang an gleichzeitig (Wink mim Zaunpfahl).
Aber im Ernst: Was genau ist an dem iphone denn bitte so toll, bzw was kann es, dass ein Android-Handy nicht kann und umgekehrt?
Nachtrag: Vielleicht solltest du deine Kommentare lieber lassen? Aber ich bitte dich nicht drum.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.10 14:09 durch ChaosGeek.
Desire schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, ich weiss nicht, obs einfach nur wieder getrolle ist, aber ich wüsste
> nicht, was ich beim iphone hätte, was ich nicht auch bei meinem Desire
> hab.
> Ich hab nen Navi, Musik, kann telefonieren und SMS schreiben und das konnte
> ich sogar alles von Anfang an gleichzeitig (Wink mim Zaunpfahl).
>
> Aber im Ernst: Was genau ist an dem iphone denn bitte so toll, bzw was kann
> es, dass ein Android-Handy nicht kann und umgekehrt?
Sehe ich genauso. Es ist leider meistens so, das gerade diese Leute mit der Bedienung von Android (oder ähnlichem) schlichtweg überfordert sind. Taskkiller beim Android ? ... Android macht sowas von ganz allein, da sollte man in aller Regel nicht eingreifen (müssen). Bin selbst Nutzer des neuen Galaxy S und hab keinerlei Probleme. Ein Iphone kann nicht mehr als andere moderne Smartphones, im Gegenteil: mitunter sogar weniger. Viele seriöse Tests belegen dies auch.
>Nachtrag: Vielleicht solltest du deine Kommentare lieber lassen? Aber ich bitte dich nicht drum.
Warum? Weil er mit seiner Aussage vollkommen Recht hat?
>Zwischen "leisten koennen" und "antun wollen" besteht ein himmelweiter Unterschied. Ich kann mir auch 4 Handschellen leisten, kette mich aber dennoch nicht an allen Vieren irgendwo fest.
Nu fallt doch nicht immer auf jeden Troll-Deppen rein, der Kerl hat vermultich nicht mal ein iPhone und wollte nur ein bisschen stänkern ;)
Stimmt, nu wo dus sagst: Android (ich glaube ab 2.0) "minimiert" die Tasks sozusagen. Die laufen zwar noch, aber quasi im Ruhezustand. Dementsprechend verbrauchen die nada und schränken das Telefon in keinester Weise ein.
R. Hägler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klar braucht man kein iTunes um Musik usw. auf das Handy zu übertragen aber
> mir macht das nichts aus. Der Android Market mag ja gut sein, aber es hat
> soviele Apps welche das gleiche bieten einfach von 10 verschiedenen
> Entwicklern. Da ist der Apple Appstore wesentlich besser.;-)
Genau... Diversität ist eine Pest.
Eigentlich brauchen wir auch nur noch eine Automarke... immer diese verschiedenen Hersteller.
Desire schrieb:
> Stimmt, nu wo dus sagst: Android (ich glaube ab 2.0) "minimiert" die Tasks
> sozusagen. Die laufen zwar noch, aber quasi im Ruhezustand. Dementsprechend
> verbrauchen die nada und schränken das Telefon in keinester Weise ein.
Das sollte Android eigentlich von Anfang an machen - aber das kann das System schon in gewisser Weise einschränken. Es kann halt sein, dass du ein neues Programm öffnest und er im Hintergrund halt irgendwelche schlafenden Programme killen muss - das merkt man teilweise schon an leichten Verzögerungen (zumindest wenn man nur 256MB Ram hat - aber dann stellt man halt die integrierte Speicherverwaltung etwas aggressiver und das passt wieder).
Desire schrieb:
> Stimmt, nu wo dus sagst: Android (ich glaube ab 2.0) "minimiert" die Tasks
> sozusagen. Die laufen zwar noch, aber quasi im Ruhezustand. Dementsprechend
> verbrauchen die nada und schränken das Telefon in keinester Weise ein.
Mag ja in der Theorie stimmen aber in der Praxis devintiv nicht. Ich bin keiner der jetzt über Android ablästern muss. Ich habe so nebenbei die "I9000XXJM2" Firmware am laufen und wenn ich 15 Programme "offen" habe, welche im RAM abgelegt sind ist das Samsung träge im Vergleich wenn der RAM immer schön frei ist.
Ich habe schon Ahnung von Technik. Flashen usw. alles kein Problem für mich.
Was mich am meisten stört ist die geringe Auswahl an brauchbaren Apps im Android Market. Auf dem iPhone habe ich etwa 30 Programme welche es einfach nicht für Android gibt.
Immerhin habe ich die WhatsApp Beta damit ich einigermassen Kosten einsparen kann.
Die neue Facebook App ist nun deutlich besser geworden.
Nein, weil es schlicht und einfach nicht richtig ist.
Beim einen gehts beim anderen nicht. Da macht es sich jemand sehr einfach den Programmierern die Schuld zu geben.
RMK: Aber im Kommunismus ist ja auch immer der andere Schuld. Nie das System selbst... immer die Menschen (die die dann doch mehr wollen), die der bisherige Kommunismus halt nur vergessen hat zu bedenken!
Ein DAU wird die Schuld immer wo anders suchen.
Inkompatibilitäten, ausgelastete Systemressourcen oder auch Hardwarefehler koennten auch einen Absturz verursachen. Die Aussage: "Abstuerze sind IMMER Programmierfehler" ist somit falsch!
Wer sein Handy falsch benutzt brauch sich nicht zu wundern.
Idiotensicher ist nur eine Sache!
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 106 | letzter Beitrag 13:53 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.