Ist damit das iPhone 4 gemeint, während man es in der linken Hand hält? ;)
BugReporter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist damit das iPhone 4 gemeint, während man es in der linken Hand hält? ;)
Nein, Facetime ist eh nur über WiFi verwendbar ;)
Jetzt sei mal nicht so gemein - ich hab gestern einen 2-stündigen Test des iPhone4 ggü. dem Samsung Wave gemacht.
Empfangsprobleme gabs keine, egal wie man das Ding hält - glaub das is zumindest kein deutsches Problem.
Allerdings wie in den Tests immer von Nuancen und "Tick" beim Display ggü. AMOLED gesprochen werden kann, ist für mich ein Rätsel.
Ein Bild, mit in etlichen Abstufungen blau leuchtendem Objekt auf komplett schwarzem Hintergrund - Retina vs. Super-AMOLED, grau-blau auf gräulich leuchtendem Hintergrund vs. perfektem schwarz und allen Abstufungen des blau in einem tollen Kontrast.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - wer das nicht sieht ist als intelligentes Säugetier nichtmehr ernstzunehmen.
Da gibt es NICHTS zu diskutieren.
Das iPhone punktet hingegen mit nicht sichtbaren Pixeln - das erkennt man beim Samsung (280dpi) ab ~10cm Entfernung schon noch.
Beim Galaxy S (235dpi) ist es richtig krass, weil deutlich größerer Bildschirm - war für mich ein leichter Showstopper.
Aber was Kontrast, Schwarzwert und Farbintensität angeht, ist das AMOLED einige Klassen über dem Retina.
Natürlich gilt auch hier: Wer's braucht...
Wen es interessiert: Haben noch nen kleinen Vergleich des internen Lautsprechers gemacht, da war das iPhone ebenfalls deutlich unterlegen. Viel verwaschener und auf maximum deutlich leiser (getestet wurde direkt von Youtube das identische Lied).
Aber das is nun wirklich kein Grund, hatte mich nur interessiert weil ich vom Wave recht überrascht war.
Emulex
Ich habe ähnliche mit dem Display gemacht, wobei mich ehrlich gesagt es nicht stört wenn man noch so einzelne Pixel erkennen kann. Ich hatte ein Desire zum vergleichen, und von den Farben her n unterschied wie Tag und Nacht. Es ist zwar schon nett, wenn man die Pixel nicht mehr erkennen kann, nur wenn ich anstatt schwarz grau sehe stört mich das viel mehr.
Emulex schrieb:
-----------------------------------------------------------
> Das iPhone punktet hingegen mit nicht sichtbaren Pixeln - das erkennt man
> beim Samsung (280dpi) ab ~10cm Entfernung schon noch.
Mir wäre es lieber wenn iPhone 4 statt 1000,- Euro 100 Euro weniger kosten würde und dafür man aus 10cm Entfernung noch die pixel erkennen könnte.
Ich lese nämlich nicht oft aus 10 cm entfernung mein Smartphone. :-)
Gruss, Potti
Also das Antenen Problem besteht definitiv auch hier in Deutschland.
Ich dachte auch erst, dass dieses thema sicher wieder nur gepusht wird, und zwanghaft dieses problem konstruiert wird.
aber jetzt habe ich auch mein iphone4 bekommen, und ich konnte es nicht glauben, 10 sekunden nachdem ich die beiden antennen mit dem daumen oder handballen überbrücke, sinkt der empfang um 2 balken, und kehrt wieder zurück sobald ich die überbrückung löse.
naja, echt nicht schön dieser hardware-bug... aber ich hab hier auf dem land im t-mobile netz selbst mit überbrückung noch 2 balken, sodass es mich nicht stört.
Muss zugeben da bin ich schon etwas wehmütig wenn ich aufs iPhone schaue. Keinerlei Pixel ist wirklich traumhaft, auch wenn mir in der Entfernung wo man das beim Wave sieht schon die "Augen übergehen" und mir schlecht wird :D
Aber es is einfach ein tolles Feature.
Genauso kann jemand sagen er braucht keine knalligen Farben auf nem Handy...verstünde ich genauso.
Mich irritiert einfach dass die Tests und Erfahrungsberichte so wenig auf diesen mehr als nur krassen Unterschied eingehen.
Ich hab schon viele Arten von Bildschirmen verglichen, weil ich da sehr drauf achte, und ich kann behaupten noch nie hab ich einen derartigen Unterschied bei Kontrast, Farben und Schwarzwert gesehen wie AMOLED gegen herkömmlichem LCD - das is einfach überdeutlich.
Emulex
Dass von Dir nur kompletter Blödsinn kommt, hast Du nicht allein mit Blork gemein ... No Brain, no pain.
"Mir wäre es lieber wenn iPhone 4 statt 1000,- Euro 100 Euro weniger kosten würde und dafür man aus 10cm Entfernung noch die pixel erkennen könnte.
Ich lese nämlich nicht oft aus 10 cm entfernung mein Smartphone. :-) "
Herzlichen Glückwunsch, das Iphone 4 kostet sogar 300 Euro unter 1000 und die Pixel kannst Du trotzdem noch sehen.
Ich frage mich warum die Leute immer von 1000 Euro ausgehen? Das IPhone4 ist eher für 650 700 Euro zu haben und das ohne Vertrag. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
nur maL so schrieb:
> Ich frage mich warum die Leute immer von 1000 Euro ausgehen? Das IPhone4
> ist eher für 650 700 Euro zu haben und das ohne Vertrag. Das ist schon ein
> gewaltiger Unterschied.
Mensch daß ist ja schon fast geschenkt!
Wer kauft denn so einen billigen Schrott?
Unter 3000€ mit Thomas Sabo Logo kommt mir sowas nicht in die Hosentasche...
nur maL so schrieb:
> Ich frage mich warum die Leute immer von 1000 Euro ausgehen? Das IPhone4
> ist eher für 650 700 Euro zu haben und das ohne Vertrag. Das ist schon ein
> gewaltiger Unterschied.
Wo bekommt man das Gerät denn hier für 650 Euro mit Garantie?!
schnäppschejäger schrieb:
> Wo bekommt man das Gerät denn hier für 650 Euro mit Garantie?!
SIM-Lockfrei (ohne Jailbreak rumgefrickel) versteht sich....
schnäppschejäger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> schnäppschejäger schrieb:
>
> > Wo bekommt man das Gerät denn hier für 650 Euro mit Garantie?!
>
> SIM-Lockfrei (ohne Jailbreak rumgefrickel) versteht sich....
Italien, Frankreich, UK, Japan, Schweiz...
gähn ...
http://www.android-hilfe.de/android-apps/5469-galaxy-lie-detector-zeig-her-deine-farben.html
Was willst du mir damit sagen ?
Dass die Angabe von Samsung "schönformuliert" ist ?
Also ich kann subjektiv sagen die Farbverläufe sehen gut aus, während sie auf dem iPhone bei diesem Bild völlig inexistent waren.
Auch auf anderen Bildern gab es nur extrem blasse Farben zu sehen und schwarze Flächen waren eine graue Suppe, wie man es halt von LCD-Bildschirmen und -Fernsehern kennt...
Da gibt es nichts zu diskutieren - das war ein direkter Vergleich und der war vernichtend...das hat sogar der iPhone-Besitzer neidlos anerkennen müssen.
Bringt ja nix es zu leugnen, ausser man heißt Steve Jobs und will so viele von den Dingern wie möglich verkaufen.
Emulex
> Wen es interessiert: Haben noch nen kleinen Vergleich des internen Lautsprechers gemacht, da war das iPhone ebenfalls deutlich unterlegen. Viel verwaschener und auf maximum deutlich leiser (getestet wurde direkt von Youtube das identische Lied). Aber das is nun wirklich kein Grund, hatte mich nur interessiert weil ich vom Wave recht überrascht war.
>
> Emulex
Ja das war auch noch zeimlich krass, wobei natürlich beim Telefonieren, insofern der iFail-User dazu kommt, die Sprachqualität etwas besser ist. Okay, das ist teils so marginal und hängt eh immer vom Gegenüber ab, ob er jetzt grad reinkreischt oder auch die normale Sprechweise beherrscht, so passt das aber schon.
Mir sind ansonsten Kontraste und gute Lesbarkeit unter Sonne wichtig, da punktet das Wave eh mit geräumigen Abstand gegenüber dem iPhone. Was 1 Mio. Neukunden in 4 Wochen für ein Gerät mit komplett eigenem OS und absolut keinem Vorgänger schon mal respektabel ist, bei Golem.de wird zwar jede neue Million des iPads als News zelebriert, macht aber die Konkurrenz mal was nettes, dann wird's ganz gut totgeschwiegen. Naja, "apple-bribed site" (ABS ^^)
Inzwischen bin ich froh, dass diese Antennengeschichte aufkam, sonst hätte ich jetzt ein iPhone und würde mich ärgern, dass ich mir das nur Ein-Drittel so teure Wave nicht geholt habe. Das "Risiko" mit badaOS (die Apfel-Fanboys schreien zwar das es keine Apps hätte und schlecht sei - davon mal abgesehen, dass es bereits ganz gut sich entwickelt, dazu müssten die sich aber mal damit beschäftigen - aber waren bestimmt damals beim Start des App Stores von Apple ganz vorne dabei ^^) hat sich auch gelohnt. Komme ja jetzt schon kaum hinterher die ständig neuen Apps auszuprobieren ^^
Und genau DAS sehe ich anders. Ich habe lieber "unsichtbare" Pixel und nicht so nen "allesüberagenden" Kontrast als umgekehrt. Was nützt mir ein super schwarz wenn ich die Pixel von der Couch aus zählen kann? Sorry. Für mich: No contest!
1, kostet das wave nur 280€. neu, ohne irgendein lock, ohne lama, ohne importhickhack! das ist etwas weniger als die 950€ für zugegebenermaßen 16 statt 8 gb speicher. selbst 650€ plus den ganzen importmist ist weit, weit davon entfernt.
2, farbabstufungen sind da wohl eher das problem des OS, welches nur 16bit unterstützt.
3, auf einmal ist alles unter 300dpi totaler müll. geh spielen. :D
ich halt mein telefon NIE 10cm vor die augen. warum? weil der schirm einfach mal groß genug ist. das ist ein wannabee feature ohne wirklichen mehrwert.
4, antennenproblem ist fakt (-20db und mehr), ganz objektiv. egal wo. dein subjektiver "test" ändert daran auch nichts.
aber eigentlich ging es um facetime ohne mobilfunk. irgendwie komisch, da es doch eh nur im wlan erlaubt ist? irgendwie unsinnig das ganze. ja klar, ohne mobilfunk müsste es heißen. der ipod hätte das erste gerät mit facetime sein müssen. dann hätte das auch noch mehr eingeleuchtet, dass es nur mit wlan geht. "wie beim ipod", hätte es dann geheißen.
selbstredent, wenn man sich per jailbreak von den selbstangelegten handschellen befreit geht es natürlich - welch wunder - doch.
Wieso wird denn auf dem Iphone rumgehackt? Ich habe es mir im Apple Store gekauft und habe 629€ bezahlt. Über Englang bezahlt man zwar noch 25€ Versand, aber das wars. Volle Garantie, kein Jailbreak usw. und direkt von Apple.
Das Telefon hat einen Spitzen empfang. Hatte vorher das Samsung S8000 und bin begeistert, dass das neue Phone auch in meiner Wohnung einen guten empfang hinbekommt.
Alle, die so auf Apple schimpfen, haben gar kein Iphone. Also wieso hacken Sie dann auf dem Gerät herum? Sind sie so unzufrieden mit ihren Telefonen, dass Sie den glücklichen Iphone besitzer das Telefon schelchtreden wollen?
Wenn ihr weniger bezahlt habt und zufrieden seit mit eurem Telefon, dann seit doch glücklich darüber, aber nennt die Iphone käufer nicht indirekt dumm, denn diese haben schon ihre Gründe, weshalb sie dieses und nicht ein anderes gekauft haben.
imho1001 schrieb:
> Und genau DAS sehe ich anders. Ich habe lieber "unsichtbare" Pixel und nicht so nen "allesüberagenden" Kontrast als umgekehrt. Was nützt mir ein super schwarz wenn ich die Pixel von der Couch aus zählen kann? Sorry. Für mich: No contest!
Bitte nicht mit offensichtlicher Dummheit posten. Danke *lol*
> Alle, die so auf Apple schimpfen, haben gar kein Iphone.
Bullshit-Verallgemeinerung, wäre bestimmt immernoch angetan wenn Apple sich nicht selbst mit dem iPhone4 so einen Mist in den Korb gelegt hätte.
~ehemaliger 3GS-Besitzer und kurzzeitiger iPhone4 -Besitzer.
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 13:13 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 13:43 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.