Seltsam, dass das nie jemandem stinkt, dass da anscheinend absolut bewusst Features zurückgehalten werden und erst nach und nach Einzug halten, um immer wieder den Neukauf zu erzwingen, weil man ja sonst dies und das nicht damit machen kann.
Treadmill schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Seltsam, dass das nie jemandem stinkt, dass da anscheinend absolut bewusst
> Features zurückgehalten werden und erst nach und nach Einzug halten, um
> immer wieder den Neukauf zu erzwingen, weil man ja sonst dies und das nicht
> damit machen kann.
Ach, das machen aber andere Hersteller auch. Oder es werden mehrere Versionen des gleichen Produktes verkauft bei denen einige Features fehlen. Einige Beispiele:
- Monitore gibt's manchmal mit oder ohne DisplayPort (ansonsten identisches Gerät)
- Storage Controller gibts mit und ohne RAID funktion und lediglich das BIOS ist unterschiedlich
- Identische Mainboards mit leicht unterschiedlicher Bestückung (Asus Maximus Formula -> P5E)
- ...
Apple hat sich einfach entschieden die Premium-Version noch nicht anzubieten. Es wäre aber dämlich beim Design nicht schon den Platz für die zweite Kamera einzuplanen denn sonst müsste das Gehäuse nochmals im Design geändert werden für das neue Modell.
Ausserdem hätte Apple sich wohl um so mehr Kritik eingefangen wenn der iPod mit zweiter Kamera gekommen wäre aber das mitgelieferte OS nicht erlaubt hätte diese auch mit Facetime zu benutzen (Facetime ohne Mobilfunk kommt ja erst später). Also hat man sich entschieden dem Gerät nur die Hardware zu verpassen die im Auslieferungszustand auch sinnvoll genutzt werden kann. Für mich durchaus eine Rationale Entscheidung. Nur echte Apple-Fans hätten sonst beim Kauf gewusst, dass sie für eine Kamera bezahlen die erst später durch ein Software-Update benutzbar wird.
Die Bösen die, tztztz
1. Apple-Fan-Boys haben das Geld.
2. Apple-Fan-Boys wollen sowas nicht hören.
3. Apple-Fan-Boys wissen, dass sie 1 x pro Jahr ein neues Gerät brauchen, weil der Akku schwächelt...
Also alles nach Plan :D
*scnr* Is' halt Wochenende ;)
dasB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. Apple-Fan-Boys haben das Geld.
> 2. Apple-Fan-Boys wollen sowas nicht hören.
> 3. Apple-Fan-Boys wissen, dass sie 1 x pro Jahr ein neues Gerät brauchen,
> weil der Akku schwächelt...
>
> Also alles nach Plan :D
Grober Unfug. Nutze Apple seit nunmehr 10 Jahren und ja es hat sich viel geändert. Trotzdem ist mein iPhone 2 Jahre alt und mein MacBook Pro mittlerweile sogar über 5 Jahre… von meiner >7 Jahre alten AirPort Extreme die immer noch einwandfrei funktioniert reden wir mal lieber nicht ;-). Neue Geräte kommen wenn ich sie wirklich benötige und nicht wenn sie erscheinen.
Cassiel schrieb:
> dasB schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > 1. Apple-Fan-Boys haben das Geld.
> > 2. Apple-Fan-Boys wollen sowas nicht hören.
> > 3. Apple-Fan-Boys wissen, dass sie 1 x pro Jahr ein neues Gerät
> brauchen,
> > weil der Akku schwächelt...
> >
> > Also alles nach Plan :D
>
> Grober Unfug. Nutze Apple seit nunmehr 10 Jahren und ja es hat sich viel
> geändert. Trotzdem ist mein iPhone 2 Jahre alt und mein MacBook Pro
> mittlerweile sogar über 5 Jahre… von meiner >7 Jahre alten AirPort Extreme
> die immer noch einwandfrei funktioniert reden wir mal lieber nicht ;-).
> Neue Geräte kommen wenn ich sie wirklich benötige und nicht wenn sie
> erscheinen.
"Grober Unfug"? Tut mir Leid, aber Du bist leider nicht repräsentativ für durchschnittliche "Apple-Anhänger" ;-)
Gruss, Potti
Ja, schon schlimm. Natürlich hat das zuvor nie niemand je getan. Auch nicht Nokia. 3 neue Features = Neues Händie samt "neuem" Symbian OS. Oder Microsoft mit ner neuen Oberfläche, etwas Bastelei und schwupps heißt Windows Vista Service Pack X nun Windows 7.
Und wo muss man sich was neues kaufen? Wer ein iPhone 4 hat, kann Facetimme künftig umfangreicher nutzen. Jailbreaker so oder so schon länger. Wer KEIN iPhone 4 besitzt und sich statt dessen einen iPod Touch kaufen will, wird wohl in Kürze in den Genuss einer Kamera samt Zusatznutzen haben. Schön. Was bitte ist daran nun so schlimm?! Du beschwerst Dich jetzt nicht wirklich, dass ein Hersteller nach einiger Zeit ein Produktupdate auf den Markt bringt, oder? O_o ...
Konsumisten wollen konsumieren, das ständig Neue ist sowas wie die Religion unserer Zeit, das käufliche Neue gibt die Illusion der Bewegung und des Lebendigseins, und das wird bedient.
Gadgets dürfen keinen Staub ansetzen, auch Ikonen werden vom Staub befreit.
Jetzt mal ehrlich, braucht dieses FaceTime jemand?
Wir habn's mal kurz angeschaut - nett und dann nie wieder angeschaut.
Für was auch?
Da will uns Jobs wieder mal glauben machen, dass wir das unbedingt brauchen. Ohne geht gar nicht, völlig unhipp ;)
Wann wollen die Leute endlich kapieren, dass sie für das bezahlen, was ein Gerät kann, nicht für das, was es möglicherweise könnte?
BasAn: Ack.
Facetime - The best way to use Phonesex ;-)
Ja, aber gerade bei Apple fällt das extrem auf. 3 Jahre auf dem Markt und schon die vierte Revision. Natürlich machen das andere Hersteller auch, aber bei Apple zählt ja das Image schon fast so viel wie das Gerät selbst bei manchen Käufern, da gibt es dann viele, die immer das aktuellste iDing haben müssen und daher sind die auch so erfolgreich damit.
Worauf ich hinweisen wollte ist, dass es bei Apple genau darauf abgestimmt ist, jedes Jahr ein neues heruazubringen, da werden bestimmt Features künstlich zurückgehalten, damit man eben jedes Jahr wieder etwas Neues vorstellen kann. Natürlich machen das andere Hersteller auch nicht viel anders, aber Apple hat eben mehr der Leute an der Angel, die sich unhip fühlen ohne das aktuellste Gadget aus Cupertino. Und bei denen funktioniert das dann eben am Besten.
Ausnahmen bestätigen die Regel *g*
Jo, kann man so unterschreiben :)
Sorry, aber bei Apple hab ich immer irgendwie bezahlte Betatests der aktuellen Revision im Hinterkopf :D
Vielleicht hätten sie sich das PR-Debakel mit dem iPhone 4 ja gespart, wenn sie es nicht so schnell auf den Markt gebracht hätten, also Nachteile bringen so kurze Release-Intervalle auch mit sich.
Alles andere wäre aber auch wirklich schlimm, schließlich hat Apple die Werbereklame mit dem Soldaten im Wüstenkrieg der sicher nach hause telefoniert zu seiner schwangeren Frau schon längst im Fernsehen ausgestrahlt.
.. *wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld...* *sing
~dw3d
Gerade letzteres ist eine Unterstellung, aber gut.
Sony hat etwa ein halbes Jahr, nachdem ich mir einen BD-Player gekauft habe, ein neues Modell angekündigt und herausgebracht. Die PS3 wird auch ständig aktualisiert. Händie-Hersteller bringen halbjährlich "neue" Modelle auf den Markt und gerade dort haben viele Kunden 2-3 Verträge, um "das neueste" zu haben. Jedes Jahr gibt es "das Auto des Jahres" und bei den Fernsehern ist ein 3 Monate altes Gerät schon richtig ALT.
Nochmal: Was genau willst Du eigentlich sagen?! Oder doch nur trollen? ... Go get the Fish, Dude :)
Nun ist das erste Mal wirklich ein High-Interest Produkt, das zudem von sehr vielen Käufern akzeptiert wird, bei der Presse in der Luft zerrissen worden. Noch dazu für eine Fehlfunktion, die bei den allermeisten Nutzern kaum nachvollziehbar war. Und schon kommst Du daher und faselst von Betatest?
Wo doch in der IT genau das gängige Praxis ist? Wo Nokia doch bei nahezu ALLEN ersten Revisionen Fehler en Masse bei ihren Händies in den vergangenen 10 Jahren hatte? Microsoft hat Vista gut EIN JAHR LANG kaum mit wichtigen Updates beliefert und das OS lief grauenvoll auf sehr, sehr vielen Geräten.
Du misst mit zweierlei Maß, mein lieber Fischerboy! ... ;-)
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 106 | letzter Beitrag 13:53 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome liegt in den weltweiten Browserstatistiken von Statcounter erstmals auf Platz 1 vor dem Internet Explorer. Bei den Lesern von Golem.de kommt der IE nur noch auf Platz 4.

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

Für die Produktion der Smartwatch Pebble haben ihre Entwickler über Kickstarter nach 37 Tagen über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Ursprünglich wurden nur 100.000 US-Dollar gefordert.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

E-Plus bringt die über Yourfone und Simyo bereits vermarkete Handy- und Datenflatrate für 19,90 Euro nun über Blau.de auch in den stationären Handel. Die Angebote von Simyo und Yourfone waren nur online verfügbar.