An Weihnachten war ich bei meinen Eltern und hab mir die Liniennetz- udn Haltestellenfahrpläne auf mein Symbian-Telefon geladen. Und jetzt kommt Apple und hat es neu erfunden?
Achja, es gibt da was das heißt Internet. Das funkltioniert ganz ohne iTunes-Store, App aus dem Appstore und Apple.
Du Nase, nutze mal die fahrplan app, dann willst du nicht ins internet.
Na, Du bist mir aber einer.
Apfel hat dort überhaupt nichts erfunden, sondern bietet es nur über den Appstore an. Das Programm kommt von einem Appentwickler.
Kann natürlich nicht jeder wissen, vor allem wenn man nur bashen will.
Und während Du immernoch mit Deinen Fahrplänen rumfuchtelst, wenn auch auf Symbian, omg, hat das Programm die gewünschte Linie, Haltestelle, usw. längst rausgesucht.
wfe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Achja, es gibt da was das heißt Internet. Das funkltioniert ganz ohne
> iTunes-Store, App aus dem Appstore und Apple.
Internet ist doch so achtziger. App ist doch viel cooler!!11!einseinself
falsch! die apps gibts auf'n iphone schon ehwig!
ÄPPs gewinnen immer da wo die Webseite keinen oder sehr schlechten "mobile" Support bietet.
Mach doch mal einer den Spaß und surf auf: bahn.de, die normale seite, mit einem Handy :)
Und dann bitte eine Strecke suchen. Das Ding ist so graußsam!!!
ZugInfo hingegen ist schwups einfach zu bedieren , nicht überladen und komfortabel...
apps mit "a", nicht mit"ä". "ä" gibts schonmal gar net im englischen
das war ironisch gemeint , hast du noch weitere kluge, NICHT sachdienliche Hinweise?
:)
Nur weil Golem Jahre nach dem Erscheinen einer App davon berichtet, ist die App nicht neu und hätte dir schon an zwei Weihnachten weitergeholfen.
so kluge und sachdienliche wie deine antwort auf mein post welche nicht den geringsten bezug zu meinem post hatte?
hmmm ich fand meinen (ursprünglichen) Beitrag eigentlich relativ gut:
Der Original Autor scheint probleme damit zuhaben, zu verstehen warum manche Leute eine "ÄPP" einer normalen Fahr-Infoseite vorziehen, deshalb die Erklärung. Nicht?
(OBWOHL ich natürlich weiß das der Autor bereits schon längst Schulschluss, äh Feierabend hat ;) )
der op hatte hauptsächlich damit nen problem das appel das neu erfunden hat, da er noch zur schule geht weis er halt noch nich das die app nich von apple kommt, woraufhin ich ihn darüber aufklärte das es die fahrinfo-apps schon sehr lange gibt.
und auf diese aussage von mir das es die schon lange gibt reagierst du damit das ein app besser is als den fahrplan im netz anzuschaun mit nem handy (was one frage natürlich richtig ist!). tut mir leid aber das verständniss über den zusammenhang von deiner antwort auf meinen post entzieht sich mir völlig.
Probier's mal. Funktioniert ganz gut. Ich finde den Rail-Navigator der Bahn am besten, der zeigt auch gleich die Ursachen von Verspätungen an.
Stellt euch doch mal vor... Es gibt tatsächlich noch so etwas altmodisches wie Aushänge und Fahrpläne an der Wand. :O ... Aber warum denn so etwas benutzen, wenn man mit der Pinch-to-Zoom Funktion viel bequemer die Station suchen kann. :rolleyes:
lolzzz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Stellt euch doch mal vor... Es gibt tatsächlich noch so etwas
> altmodisches wie Aushänge und Fahrpläne an der Wand. :O ...
> Aber warum denn so etwas benutzen, wenn man mit der
> Pinch-to-Zoom Funktion viel bequemer die Station
> suchen kann. :rolleyes:
Nun es mag' Deine Vorstellungskraft ja übersteigen, aber es gibt auch Menschen die ab und an mal aus ihrem Dorf rauskommen. Steht aus Dorf rausgekommener Mensch dann in einer Stadt oder sitzt im Zug der, natürlich, Verspätung hat ist es ja ganz praktisch mal, spontan oder notwendigerweise, eine Verbindung finden zu können ohne sich auf die Suche zum nächsten Fahrplan machen zu müssen nur um dann festzustellen das die bessere Haltestelle genau in der anderen Richtung liegt wobei es in solchen Situationen zumeisst auch zumindest gerade regnet.
Was?
Oh ja! Es GIBT Leben ausserhalb Deines Dorfes!
Komischerweise kann ich mich nicht dran erinnern, dass reihenweise verwirrte Leute durch die Städte geirrt sind. Kann vielleicht auch dran liegen, dass es auch eine Zeit vor der "digitalen Demenz" gab, in der man durchaus in der Lage war sich vor Reiseantritt zu informieren.
Lustigerweise sehe ich am Bahnhof häufig Menschen die panisch und orientlierungslos nach der nächsten Verbindungsinformationstafel suchen ( ich fahre fast jede woche Bahn)
Eine Fahrplanauskunft auf dem Handy ist praktisch und ersparrt "stress". Hat meiner Meinung nach nichts mit Demenz zu tun, kann ggf. sogar papier sparen!
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 106 | letzter Beitrag 13:53 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Für die Produktion der Smartwatch Pebble haben ihre Entwickler über Kickstarter nach 37 Tagen über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Ursprünglich wurden nur 100.000 US-Dollar gefordert.

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Runcore hat mit der Invincible SSD eine Speicherlösung vorgestellt, die im Notfall auf Knopfdruck die Speicherbausteine durchbrennt. So soll keinerlei Datenwiederherstellung möglich sein.

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.