Mach DAS mal mit irgendeinen Windows, bitte. Gar keine Chance! Oh, und seit eben diesen 9 wundervollen Jahren KEINERLEI Schadsoftware mehr oder irgendweilche Probleme damit.
An Apple a Day keeps Redmond away ..! :D
iTHINK schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mach DAS mal mit irgendeinen Windows, bitte. Gar keine Chance! Oh, und seit
> eben diesen 9 wundervollen Jahren KEINERLEI Schadsoftware mehr oder
> irgendweilche Probleme damit.
>
> An Apple a Day keeps Redmond away ..! :D
So eine Quittung über meine vergangen Jahre mit Windows habe ich auch irgendwo rumliegen. Aber nein, das wäre gelogen... ich hab mein Windows (seit 3.1) unzählige Male installiert. Grund war oft eigene Unerfahrenheit, Dämlichkeit, Neugier, Planlosigkeit, Renitenz vor guten Tipps, usw usf... Ob das jetzt direkt an Windows lag, weiß ich nicht.
Ich hab meinen Mac in der Tat auch nur einmal neuinstallieren müssen - Festplattenerweiterung im Macbook. War ich ja auch wieder daran "schuld" ;)
Ich installiere und probiere hier auch mehr als genug. Bei Windows war dann irgendwann schluss mit lustig und man durfte wieder neu installieren oder zumindest mal seine Platte defragmentieren etc. Dazu diverse Programme zum "optimieren" :)
Seit Mac ist das vorbei. Wenn Dir n Programm nicht gefällt, ab in den Papierkorb. Das Leben kann so einfach sein :)
Auf meinem Dell Desktop (Dimension 2400) den ich Ende 2004 gekauft habe läuft seitdem im 24/7 Betrieb noch immer die erste Installtion von Windows XP Professional. Im Schnitt würde ich schätzen dass ich alle 2-3 Wochen mal gebootet habe.
Auf meinem Dell Laptop (Inspirion 8600c) lief ebenfalls 5 Jahre lang die gleiche Windows XP Pro Installation.
Auf dem Laptop habe ich nun vor ein paar Wochen mal neu aufgesetzt da dieser nun den Desktop-Server ersetzt da der Laptop einfach viel mehr Power hat und ich mir einen neuen Laptop geholt habe. Und bevor ich 20 oder 30 Programme deinstalliere die ich auf einem Server nicht brauche installier ich den lieber kurz neu. Hätte aber nicht unbedingt sein müssen.
Und jetzt noch die Antwort auf die Frage was deine kleine unbedeutende Meinung zu Macs in ner Windowsnews zu suchen hat. Das Linux auf meinem Laptop hab ich genau einmal installiert, vor frag mich wieviel Jahren. Aber prolle ich damit hier rum?
Aber lass mich raten, macht kein Spass in Macnews zu prollen?
Interessant wurde der Mac doch erst seit Windows drauf läuft.
EINE EINMALIGE Windows XP Pro Installation auf EINEM EINZIGEN Gerät, das lief 7 Jahre lang problemlos. Zwischendrin mal RAM und Grafikkarte gewechselt, ohne Probleme neue Treiber drauf.
Mach DAS mal mit einem Mac nach, bitte!
blablub schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> EINE EINMALIGE Windows XP Pro Installation auf EINEM EINZIGEN Gerät, das
> lief 7 Jahre lang problemlos. Zwischendrin mal RAM und Grafikkarte
> gewechselt, ohne Probleme neue Treiber drauf.
>
> Mach DAS mal mit einem Mac nach, bitte!
Tja nur hat der OP jeweils ein aktuelles Betriebssystem und nicht ein OS aus der Steinzeit mit Redrawschwächen und einem Windowingmodell aus den 80ern. Windows XP? Junge wir haben 2010!
Updates sind bei MS ja nicht vorgesehen: "Kauft euch doch lieber einen neuen Rechner, unsere Partner wollen auch was vom Kuchen"
Eben. Ich hatte OS 9, OS X 10.2, 3, 4, 5 und nun 6. Mal eben rechnen: Sechs OS-X Updates und noch weniger Neuinstallationen. Als nächstes können wir ja mal über die durchschnittliche Uptime eines OS sprechen. Da geht Windows entgültig in die Knie.
Für wen?! Komm lass stecken, Blorki ...
Für mich war Mac OS 9 damals interessant, eben weil es KEIN Windows war. Tatsächlich ist die Winodws-Installation auf Mac OS X nur eine Krücke für Switcher. Die meisten verwenden nach einem Jahr Mac ihr Windows kaum noch und sind ganz auf den Mac umgestiegen. Dann gibt es noch die Menschen, welche ihre Spezialsoftware weiter laufen lassen müssen, aber eben keinen schnöden PC mehr wollen.
Sieh es endlich ein: Früher oder später kriegen wir euch. Wiederstand ist zwecklos ..! :D
iTHINK schrieb:
> Mach DAS mal mit irgendeinen Windows, bitte. Gar keine Chance! Oh, und seit
> eben diesen 9 wundervollen Jahren KEINERLEI Schadsoftware mehr oder
> irgendweilche Probleme damit.
>
> An Apple a Day keeps Redmond away ..! :D
Preiset Steve Jobs...äh...den Herrn!
iTHINK schrieb:
> Dazu diverse Programme zum
> "optimieren" :)
Kein Wunder, dass du dauernd neuinstallieren musstest...
iTHINK schrieb:
> Als nächstes können wir ja
> mal über die durchschnittliche Uptime eines OS sprechen.
Au ja, und morgen prahlen wir mit den Ergebnissen aufm Schulhof. Das wird voll lol ey.
iTHINK schrieb:
> Eben. Ich hatte OS 9, OS X 10.2, 3, 4, 5 und nun 6. Mal eben rechnen: Sechs
> OS-X Updates und noch weniger Neuinstallationen. Als nächstes können wir ja
> mal über die durchschnittliche Uptime eines OS sprechen. Da geht Windows
> entgültig in die Knie.
*Hust*
http://www.uptimeprj.com/toplist/index/en/0-30/UZD/
http://uptime.netcraft.com/up/today/top.avg.html
Sorry, da stehst Du dann alein da. Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung ... ;-)
Das sind doch Content-Server, oder? *grübel* Nun, dass die lange uptime Zeiten haben, versteht sich von selbst. Bei privaten Rechnern dürfte das deutlich anders aussehen :)
Und ja, Linux-Server sind extrem zuverlässig :-)
Ich glaube icht an den Computer als Ersatzreligion oder Schwanzverlängerung. Das Ding ist ein Werkzeug. Ich mag Werkzeuge, die tun, was sie sollen und funktionieren. Stell Dir mal vor, Dein Bohrer braucht ständig irgendwelche Schrauben oder anderes Zeugs, damit er das tut, was er soll: Bohren. Würdest Du solch ein Werkzeug verwenden wollen?! ... ;-)
Du solltest auch noch erwähnen, wie oft Du Deine Macs in dieser Zeit genutzt hast ;-)
----------------------------------------------------
EinBildung ist auch Bildung...
Täglich. Über Stunden. Ständig online. Noch Fragen?!
Aber Du hast immerhin schon mal mitgedacht. Dafür gibts n Gummibärchen. :-)
iTHINK schrieb:
> Noch Fragen?!
http://www.cad-comic.com/cad/20060513
Was machst eigentlich gegen deine Minderwertigkeitskomplexe (also mal abgesehen davon hier soviel geistigen Dünnpfiff zu posten)?
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 13:21 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 14:00 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de
NBCs TV-Serie Community hat wieder eine etwas verrückte Folge abgeliefert. Dieses Mal spielen die Charaktere ein vor 30 Jahren entwickeltes Multiplayer-Videospiel mit einem 8-Spieler-Modus und hochauflösender Klötzchengrafik.

Googles Browser Chrome liegt in den weltweiten Browserstatistiken von Statcounter erstmals auf Platz 1 vor dem Internet Explorer. Bei den Lesern von Golem.de kommt der IE nur noch auf Platz 4.

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.