Die IDs usw. sehen verdächtig nach Teamviewer aus.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Erscheint mir aber, nicht zuletzt aufgrund des hervorragenden Linuxsupportes, als auch der höheren Performance, als deutlich ausgereifter.
--
Ich bin keine Signatur, ich putz' hier nur.
Höhere Performance? Teamviewer hat auch einen Flash basierten Webzugang und wenn ich Performance haben will, nehme ich einen echten RDP-Client. Die gibt es für jede Plattform und ich brauche keine Google Spyware.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.11 12:42 durch tomatende2001.
Ich kann bei mir hier zB ohne Probleme die Ausgabe von glxgears über die Leitung jagen. TeamViewer hat ja selbst mit dem Dump von 3D-Ausgaben Probleme.
Und Flash unter Linux will man nicht. Man will es einfach nicht. Ärger ohne Ende. Aber als ob das unter anderen Plattformen besser wär^^
--
tomatende2001 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich brauche keine Google Spyware.
Welche Google Spyware meinst Du da genau? Und was wird da ausspioniert?
book schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tomatende2001 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ich brauche keine Google Spyware.
>
> Welche Google Spyware meinst Du da genau? Und was wird da ausspioniert?
Er hat bestimmt 2008 mal im Internet gelesen dass Chrome die Nutzer ausspioniert und glaubt dass das immer noch so ist. ;)
Blödsinn.
Was hat RDP damit zu tun.
Kann Linux/MacOSx RDP-Serverdienste Defaultmässig darstellen?
Kann ich unter Windows mit RDP eine bestehende Sitzung spiegeln? Geht meiner Meinung nur bei den Serverversionen
Komme ich mit RDP über sämtliche Firewalls?
Unter Windows gab es ab XP die Remotedesktopunterstützung mit der bestehende Sitzungen "fernadministriert" werden konnten.
Ansonsten stimm ich dir da aber zu.
--
Ja danke, wieder was gelernt.
Was ich aber eben auch gelesen hab, ist das bei sämtlichen Home (Premium etc)-Versionen zumindestens bei VISTA und W7 kein Remotedesktopunterstützung (Serverdienste) gibt. Scheint den Pro/Ent/Ult Versionen vorbehalten zu sein.
Is Quark, du kannst jede der Versionen über RDP Steuern oder andere Steuren :)
Kein Remotedesktopunterstützung:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/Remote-Desktop-Connection-frequently-asked-questions
[...]
You can connect to computers running Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, or Windows 7 Enterprise.
You can't use Remote Desktop Connection to connect to computers running Windows 7 Starter, Windows 7 Home Basic, or Windows 7 Home Premium.
[...]
Aber Remoteunterstützung mit E-Mail versand mit Einladungsdatei. Okay, ist aber extrem fummelig.
FreddyXY schrieb:
> Was ich aber eben auch gelesen hab, ist das bei sämtlichen Home (Premium
> etc)-Versionen zumindestens bei VISTA und W7 kein
> Remotedesktopunterstützung (Serverdienste) gibt. Scheint den Pro/Ent/Ult
> Versionen vorbehalten zu sein.
Auch XP Home verfügte nicht über eine RDP-Server-Funktion. Das Fernsteuern anderer über RDP ist natürlich möglich. Es gibt aber Software von Drittherstellern, die auf fast jedes Windows RDP als Service bringen.
Aber sehr wohl verfügte XP Home über einen RDP-Server; er verbarg sich im Hilfe- und Supportcenter und wurde von dort gestartet.
--
> wenn ich Performance haben will, nehme ich einen echten RDP-Client. Die
> gibt es für jede Plattform und ich brauche keine Google Spyware.
RDP hat leider einige entscheidende Nachteile. Zwar existieren Clients für alle Platformen, aber Server gibt es noch nicht einmal für alle Windows-Versionen. Für andere OS'es gar nicht so weit ich weiss. An Clients mangelts natürlich nicht. Da gibt es für fast alle OS's, sogar für Smartphones brauchbare Software.
Das echte Problem sind jedoch Firewalls und NAT. Da Teamviewer genau diese Problematik durch seinen eigenen Proxy-Server gelöst hat, ist es so extrem populär geworden. Es funktioniert so gut wie immer, da der Server sich im Internet befindet. Fernwarter und der Gewartete verbindden sich beide mit dem Teamviewer-Server und umgehen so die Probleme. Mit RDP muss man entweder Ports mappen, was in größeren LANS sehr aufwändig und auch nicht gerade elegant ist, oder sich per VPN ins LAN hängen, der Sekretärin mit dem kaputten Outlook dann aber auch noch erklären, wie sie ihre eigene IP herausfindet, etc.
Teamviewer "just works" ohne extra Konfig, VPN oder Sekretärin.
Ich hätte es mir schon lange gekauft, wenn die Lizenpolitik nicht so mies wäre.
(500 Euro für die Nutzung von genau EINEM Ferwartungscomputer) Für mich nicht praktikabel. Ich nutze regelmässig 3 verschiedene Rechner und will dafür nicht extra zahlen. Fair fände ich eine Lizenz, die auf jedem Rechner funktioniert, aber nicht parallel.
Bin sehr gespannt auf die Chrome Websessions und hoffe, dass nicht jeder Gewartete ein Google-Konto braucht. Dann wäre es wirklich ne super ALternative zu meiner bisherigen Methode (komprimiertes VNC und SSH-Tunnel on Demand)
Ja, google parkt vor seinem Haus und Filmt ihn mit den Kameras.
Sein WLAn wird von denen auch gescannt und bestimmt versucht google es auch zu hacken.
Auf seinem iPhone ist in Wirklichkeit ein Android unterbau, der alles an google sendet, davon weiß selbst Apple nichts.
Und in jedem Blatt Klohpapier ist ein RFID-Chip, den google scannt um über die Funktion seiner Verdauung bescheid zu wissen.
Die von google habens einfach drauf ;-)
dabbes schrieb:
> Ja, google parkt vor seinem Haus und Filmt ihn mit den Kameras.
> Sein WLAn wird von denen auch gescannt und bestimmt versucht google es auch
> zu hacken.
> Auf seinem iPhone ist in Wirklichkeit ein Android unterbau, der alles an
> google sendet, davon weiß selbst Apple nichts.
> Und in jedem Blatt Klohpapier ist ein RFID-Chip, den google scannt um über
> die Funktion seiner Verdauung bescheid zu wissen.
>
> Die von google habens einfach drauf ;-)
>
Wenn beim User all jenes nicht zutrifft. Er also in einem Hochaus wohnt und LAN statt WLAN laufen lässt, Apple verabscheut und sein Smartphone liebt und statt "Kloh" Toiletten-Papier benutzt? ;)
ww schrieb:
> Teamviewer "just works" ohne extra Konfig, VPN oder Sekretärin.
> Ich hätte es mir schon lange gekauft, wenn die Lizenpolitik nicht so mies
> wäre.
> (500 Euro für die Nutzung von genau EINEM Ferwartungscomputer) Für mich
> nicht praktikabel. Ich nutze regelmässig 3 verschiedene Rechner und will
> dafür nicht extra zahlen. Fair fände ich eine Lizenz, die auf jedem Rechner
> funktioniert, aber nicht parallel.
Genau das gibt es! Ich bezahle für 5 parallele Teamviewer Sitzungen! Die Software hab ich jedoch auf 8 PCs... Sind schon 5 Sitzungen offen bekommt der sechste nur eine Meldung das das Sitzungslimit erreicht ist!
> Genau das gibt es! Ich bezahle für 5 parallele Teamviewer Sitzungen! Die
> Software hab ich jedoch auf 8 PCs...
Nein, eben nicht. Klar, man darf mit der Lizenz für 500¤ 5 andere Rechner gleichzeitig warten.
Aber eben nur von genau EINEM Wartungsrechner. Man darf den Wartungsrechner nie wechseln. Für mich nicht zu gebrauchen.
Probier mal Mikogo (mikogo.de). Haben wir seit ein paar Wochen in der Firma im Einsatz. Ist Freeware (auch für kommerziellen Einsatz) und funktioniert. Nur die Konfiguration ist etwas fummelig, aber das gilt nur für den Supporter. Der Client kriegt nur das Clientprogramm, welches in etwa genau so einfach wie Teamviewer ist. Der Verbindungsaufbau geht wie folgt: der Host startet die Sitzung und gibt die Sitzungsnummer an den Client weiter. Dann muss der Client nur noch bestätigen, dass er Präsentator sein möchte (dass sein PC fernsgesteuert werden soll) und los gehts. Man kann auch die Richtung wechseln und anderen seinen Bildschirm zeigen. Das geht soweit ich weiß für bis zu 8 Clients. Das Programm ist für Windows, Mac und Linux verfügbar.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 07:33 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 07:47 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.