Danke Flash, Danke und auf nimmer wiedersehen..
Ich habe Flash auch schon lange nicht mehr installiert.
Und kein Quicktime. Gibt es irgendeine andere Anwendung, ausser auf der Apple-Seite zu surfen, wo man auch zur Quicktime Installation aufgefordert wird? Bitte jetzt nicht iTunes nennen!
Ich glaube auf einer Seite der Weltraumversager NASA wurde Quicktime vorausgesetzt.
Ich finde HTML5 sowie auch das Video Tag ja sehr interessant, aber bei meinen bisherigen Experimenten musste ich doch feststellen das etwas dynamischeres HTML5 oder auch nur ein Video den Browser und das ganze Systen auch ziehmlich runterziehen kann. Aber das wird sicher noch da man ja gerade erst das erste mal die noch nicht mal offizielle HTMl5 eingebaut hat.
Ich würde es ja ja mal schön finden wenn man sich mal auf einen Codec entscheiden könnte und wenn es diese Lizenprobleme (jetzt wohl erst ab 2016) nicht geben würde, währe ich Momentan noch für MP4/h.264. Allerdings ist Theora oder dieser von der BBC entwickelte Codec auch nicht schlecht, oder Google beglückt das Netz mit dem Codec den die sich gerade gekauft haben. Mir ist der Name leider entfallen.
html5undso schrieb:
> oder Google beglückt das Netz mit dem Codec den die sich gerade gekauft
> haben. Mir ist der Name leider entfallen.
Vp8, gekauft haben sie den Entwickler, On2. Wenn ich mich gerade richtig erinnere...
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 14:29 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 14:05 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 78 | letzter Beitrag 14:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Das Weltraumteleskop Kepler hat einen Exoplaneten entdeckt, der einen Schweif hinter sich herzieht. Der besteht aus Staub, der sich von der Oberfläche löst - der Planet wird in 100 Millionen Jahren verschwunden sein.

Vorwerk hat das erste Softwareupdate für seinen Staubsaugerroboter Kobold VR100 veröffentlicht. Er soll damit einige Problemfälle besser meistern.

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.