1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Flash soll auf Macs bald…

Bootcamp

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bootcamp

Autor Neko-chan 09.02.10 - 11:19

Vergleichen die eigentlich immer einen Mac Rechner mit einem auf Bootcamp laufendem Windows?
    Beim Virtualisieren geht Leistung verloren, ganz egal was die alle sagen.

Bei mir haben Flash Videos wie auf Youtube nämlich gar keinen Einfluss auf die Prozessorleistung und das ohne Bootcamp mit Win 7 in rein Form. Generell lasten Internetvideos meinen PC nicht irgendwie merkbar aus.

2. Re: Bootcamp

Autor 0 Ahnung 09.02.10 - 11:22

Weil du keine Ahnung hast, hier eine kurze Erklärung.
    Bootcamp = Startassistent für Windows = Native Win Installation
    Parallels /VMware Fusion = Virtuelle Maschine

3. Re: Bootcamp

Autor foxfoobar 09.02.10 - 11:23

Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vergleichen die eigentlich immer einen Mac Rechner mit einem auf Bootcamp
    > laufendem Windows?
    > Beim Virtualisieren geht Leistung verloren, ganz egal was die alle sagen.

Wo wird den mit Bootcamp virtualisiert?

4. Re: Bootcamp

Autor foxfoobar 09.02.10 - 11:25

Und übrigends braucht man Bootcamp nicht zwingend um Win und OSX parallel auf der Plade installed zu haben!

5. Re: Bootcamp

Autor Neko-chan 09.02.10 - 11:26

In dem Fall: Warum überteuerten Apple kaufen, wenn dann doch wieder Windows drauf geklatscht wird.

Egal wie mans dreht und wendet, es ist immer eine Idiotie an sich.

6. Re: Bootcamp

Autor blub 09.02.10 - 11:32

Vielleicht um die 1-2 Programme die man unter OSX nicht nutzen will/kann auf der nativen Windows Installation zu benutzen, und um die 99% der Programme die man unter Windows nicht nutzen will/kann im OSX zu betreiben?

7. Re: Bootcamp

Autor Brainfreeze 09.02.10 - 11:35

Ansichtssache. Hauptsächlich nutze ich privat OSX, es gibt aber noch einzelne Programme, die ich unter WIN nutze (virtualisiert), weil es die entweder nicht unter OSX gibt oder ich die nicht nochmal für OSX kaufen möchte (da ich das Programm nur noch selten nutze). Ich finde das besser, als einen zweiten Rechner auf/unter den Schreibtisch zu stellen. Und nein, ich möchte nicht zurückswitchen.

8. Re: Bootcamp

Autor vonwegen 09.02.10 - 11:37

Also ich kann dir nur sagen, dass meine Kollegen Bauklötzer staunen, wenn ich Windows in parallels öffne, wie schnell das läuft. Und Bootcamp mein Lieber ist keine Virtualisierung, sondern läuft wie auf einem PC. Windows bootet ohne osx direkt vom Rechner.

9. Re: Bootcamp

Autor ...red... 09.02.10 - 11:41

Warum redest du über Sachen die du nicht kennst? Bootcamp hat nichts mit einer Virtualisierung zu tun.

10. Re: Bootcamp

Autor foxfoobar 09.02.10 - 11:48

Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In dem Fall: Warum überteuerten Apple kaufen, wenn dann doch wieder Windows
    > drauf geklatscht wird.

Weil man sich nach dem Kauf eines 4K teuren MacPro nicht auch noch zusätzlich einen fetten PC hinstellen will, nur um an 3dsmax zu arbeiten? Oder weil man sich nicht einen 2. PC zulegen will, um Spiele zu zocken? Oder, oder, oder...

> Egal wie mans dreht und wendet, es ist immer eine Idiotie an sich.

Idiotie, das ist das Wort was mir gerade nicht eingefallen ist.

11. Re: Bootcamp

Autor 0 Ahnung 09.02.10 - 11:48

ma sehen ob er eine der 8 Variationen verstanden hat XD

12. Re: Bootcamp

Autor Pansenpoldi 09.02.10 - 12:42

Neko-chan schrieb:
    > In dem Fall: Warum überteuerten Apple kaufen, wenn dann doch wieder Windows
    > drauf geklatscht wird.
    >
    > Egal wie mans dreht und wendet, es ist immer eine Idiotie an sich.

Weil ich auf meinem Macbook auch mal gerne Fallout 3 spiele?

Zudem geht es in dem Artikel nicht über Sinn oder Unsinn Windows auf einem Mac laufen zu lassen. Hier wurde nur Performance zwischen Windows und MacOS auf selben Hardware getestet.

Egal welche Threads man sich zu welcher Tageszeit auf Golem durchliest, es ist immer eine Idiotie an sich.

13. Re: Bootcamp

Autor Zwievelmett 09.02.10 - 12:52

Einfach nur Perle... vielleicht einfach mal ne Suchmaschine bemühen bevor man sein gefährliches Halbhalbwissen auf einer Plattform wie Golem.de zu besten gibt und damit ganze Abteilungen vom arbeiten abhält. Der dadurch entstandene wirtschaftliche Schaden übertrift Dein Taschengeld bei weitem.

14. Re: Bootcamp

Autor studi 09.02.10 - 13:18

ihr habt erst einen fehler aufgedeckt,und zwar 20ig fach ;)

der andere ist das youtube gar nicht flash verwendet

15. Re: Bootcamp

Autor Ncan 09.02.10 - 13:54

>> Bei mir haben Flash Videos wie auf Youtube nämlich gar keinen Einfluss auf die Prozessorleistung und das ohne Bootcamp mit Win 7 in rein Form. Generell lasten Internetvideos meinen PC nicht irgendwie merkbar aus.

Was für einen PC hast du?

Auf meinem Netbook sind einige Flash-Videos nur als Diashow zu betrachten. Youtube ohne HD geht, aber z.B. auf Liveleak.com sind manche Videos überhaupt nicht machbar, das liegt an irgendwelchen grausamen Codecs.

16. Re: Bootcamp

Autor Pansenpoldi 09.02.10 - 13:58

studi schrieb:
    > ihr habt erst einen fehler aufgedeckt,und zwar 20ig fach ;)
    >
    > der andere ist das youtube gar nicht flash verwendet

Sofern ich mit dem Firefox draufgehe, schon.

Dabei geht die CPU Auslastung auf meinem MacBook 13 Zoll auch von 9% auf 90%... was zum Teil an den ganzen Entwickler-Plugins liegen mag.

17. Re: Bootcamp

Autor neocron 09.02.10 - 14:05

richtig ...
    habe ja auf ne anstaendige hardwareunterstuetzung gehofft, die meinen hd decoder fordern im netbook.
    Aber der verbuggte Flash player 10.1 is da ja auch noch welten von entfernt richtig genutzt werden zukoennen :/

18. Re: Bootcamp

Autor Idiotentester 10.02.10 - 00:34

Deshalb machen das ja auch nur Oberhonks. Mac ohne OSX ist genauso behämmert wie Bootkamp für ne Virtualisierungslösung zu halten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kino.to-Chef

"Ich habe neben dem Rechner geschlafen"

2. Kulturelles Gedächtnis

Wie speichern wir das Internet?

3. Diablo 3

Spekulationen um gehackte Benutzerkonten und erster Patch

4. Raumfahrt

SpaceX-Raumfähre ist gestartet

5. Absturz an der Börse

Facebook überbewertet?

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr

2. Kommentare: 124 | letzter Beitrag 14:29 Uhr

3. Kommentare: 115 | letzter Beitrag 14:05 Uhr

4. Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr

5. Kommentare: 78 | letzter Beitrag 14:16 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Leap Motion: Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung
Leap Motion
Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Kepler: Wissenschaftler entdecken begrenzt haltbaren Exoplaneten
Kepler
Wissenschaftler entdecken begrenzt haltbaren Exoplaneten

Das Weltraumteleskop Kepler hat einen Exoplaneten entdeckt, der einen Schweif hinter sich herzieht. Der besteht aus Staub, der sich von der Oberfläche löst - der Planet wird in 100 Millionen Jahren verschwunden sein.

1. 55 Cancri e Weltraumteleskop Spitzer erfasst Infrarotlicht von Supererde
  2. Exoplanet Der Erdschein verrät Leben auf einem Planeten

Kobold VR100: Erstes Softwareupdate für Vorwerks Saugroboter
Kobold VR100
Erstes Softwareupdate für Vorwerks Saugroboter

Vorwerk hat das erste Softwareupdate für seinen Staubsaugerroboter Kobold VR100 veröffentlicht. Er soll damit einige Problemfälle besser meistern.

1. Bing Streetside: Fotos deutscher Straßen sind verschwunden
    Bing Streetside
    Fotos deutscher Straßen sind verschwunden

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

2. 3D-Drucker: Bukobot, der Open-Source-3D-Drucker
    3D-Drucker
    Bukobot, der Open-Source-3D-Drucker

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.

3. Hackerethik: Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?
    Hackerethik
    Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?

Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

1. 14:16

2. 14:07

3. 13:10

4. 12:49

5. 12:38

6. 12:12

7. 12:00

8. 11:58