ist der, dass wen YouTube mit der Umstellung fertig ist, kaum noch jemand alte Browser benutzen wird (IE7, FF2 etc.) da Videos dann zwar ohne Plugin laufen, aber nur in den aktuellen Versionen.
Das könnte tatsächlich für Adobe gefährlich werden. Sobald es 1-2 etwas verbreitete Plattformen gibt, die Flash nicht können aber HTML5 verstehen werden die VideoPlattformen das anbieten (und damit werben) ..ich würde ein Monatsgehalt drauf wetten.
Flash != Video
Aber das wird wohl hier niemand mehr lernen.
Was ist denn HML5???
Aber Video im Internet ≈ Flash.
Flash wird von den Consumern hauptsächlich bei Videos wahrgenommen. Wenn nun Youtube auf Flash verzichtet geht vielen der wichtigste Unterhaltungskanal im Netz verloren und man wechselt notgedrungen den Browser. Dazu kommt noch der gesellschaftliche Druck, dass man gewisse Videos in gewissen Kreisen gesehen haben sollte.
Ich sehe es wie Loolig, Youtube konnte die Welt zum Massenbrowserwechsel bringen. Ich denke die werden es aber nicht vor dem IE9 machen, der dann auch das Video-Tag unterstützt.
--
Tekl
Solange die Browser Seiten unterschiedlich rendern, sehe ich für Flash keine Gefahr. Und grade was den IE angeht, da kann man nur schreiend weg laufen, was Standards anbelangt. Da wird noch viel Wasser den Bach runter fließen ehe sich eine wirkliche Alternative herausstellt. Und das betrifft nicht nur das Rendern der Seite auch JS und Ajax ist Browser-spezifisch. Man versucht hier zwar viel durch Bibliothecken zu umgehen, allerdings ist das auch nicht das Wahre.
und flash ist es? ... wo es unterschiedlich schnell laeuft auf unterschiedlichen plattformen, die lite version wieder andere sachen unterstuetzt, die hardware unterstuetzung auf sich warten laesst, ...
Ihr seid doch alle blind mit euren flash spielen!
Ich rede gar nicht von Spielen. Es geht um Anwendungen, die aus dem Internet über eine Webseite geladen werden. Und Flash-Spiele wären niemals so erfolgreich, wenn sie so scheiße sind wie du behauptest. Ich habe auf diesem Gebiet aber keine Erfahrung. Ich weiß nur das Webanwendungen sehr langsam sind, aber nicht die Flash-Anwendungen, sondern die die rein in JS umgesetzt sind. Und darin hab ich nun wieder mehr Erfahrung, weil das halt mein Beschäftigungsgebiet ist.
auch wenn ich die qualitaet der spiele als, unter aller sau sehe ... ist es ja dafuer, dass es leute doch spielen irrelevant!
Nur leute auf nem netbook, koennens zumeist schon vergessen. Auf handies und generell langsamer hardware sowieso!
Also muss ich mir nen top rechner kaufen um die kinderspiele auch fluessig darstellen zu koennen?
Nein ... apple bietet im appstore, ... ne gute alternative! Und html 5 wird sich zeigen, ob es flash auch abloesen kann auf dem gebiet!
Warst du nicht der Typ, mit der kaputten CPU? Deine Fabrik-Seite fordert bei mir 40% Leistung. Und ich war zu faul vorher den Browser mit rund 30Tabs, der schon seit Wochen läuft zu beenden. Daneben läuft noch MS Office und der VLC. Und ich hab auch als Referenz einen alten 900Mhz Celeron, der schafft auch ein paar YouTube-Tabs flüssig. Also sollte das ein Netbook mit links schaffen. Handies haben wohl eher das Problem der Eingabe und Ausgabe, aber die Spiele bei Nokia sind teilweise in Flash gelöst und zwar auf den S40 Geräten.
nix kaputt, wie gesagt ... durch 2, da es last pro kern war! (hab ich unten auch korrigiert)
Youtube video bringt mich mit flash auf 15%, nur das flashplugin!
das gleiche video auf html5 bringt den browser samt plugin auf die haelfte!
ah ... und was ms office oder vlc damit zu tun haben ist mir auch schleierhaft :)
Aendert nichts daran wieviel flash beansprucht :)
Aber guter versuch einer hyperbel ... :/
aehnliches gilt fuer die 30 tabs ... voellig irrelevant, denn keiner weiss, was die beinhalten!
Aber bitte, wirf mir noch mehr entgegen ...
Loolig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ist der, dass wen YouTube mit der Umstellung fertig ist, kaum noch jemand
> alte Browser benutzen wird (IE7, FF2 etc.) da Videos dann zwar ohne Plugin
> laufen, aber nur in den aktuellen Versionen.
Das ist doch nur ein Thema für Geeks. Der Windows-Normaluser hat Flash und dem ist das völlig egal, denn es "funzt". Der kümmert sich doch nicht um Tags in Websites.
Die 0,3% mobile Safari-Besucher sind nicht wirklich relevant für Youtube. Ausserdem haben die ja eine spezielle App für Youtube.
Sorry, ich hab dir die Gesamtlast geschrieben, deswegen auch die anderen Anwendungen.
sorry, dass ich das mit den lasten hier in der macosx anzeige etwas spaet aufgefallen ist.
Aber an der gesamtlastung aendern die anderen sachen trotzdem nix, solange man nicht weiss, wo die standen ...
Beim Normaluser (z.B. meiner Freundin) ruckeln Flash Videos in "HD" bei YouTube ohne Ende... und sie denkt ihr Rechner ist zu langsam. Läd man sie runter und spielt sie mit VLC gibts nur ca 25% CPU Last... soviel dazu.
Ihr rechner ist nicht zu langsam aber ihr internet :)
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 14:24 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 14:05 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 78 | letzter Beitrag 14:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Das Weltraumteleskop Kepler hat einen Exoplaneten entdeckt, der einen Schweif hinter sich herzieht. Der besteht aus Staub, der sich von der Oberfläche löst - der Planet wird in 100 Millionen Jahren verschwunden sein.

Vorwerk hat das erste Softwareupdate für seinen Staubsaugerroboter Kobold VR100 veröffentlicht. Er soll damit einige Problemfälle besser meistern.

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.