Bitte ein App für jede Webseite
Weiter so schrieb:
> Bitte ein App für jede Webseite
Jede Website ist schon eine App, Dein (vermutlich ironisch gedachtes) Begehr ist daher durchaus naheliegend.
Solange mehr Nutzungskomfort dabei herausspringt: Gerne, bisher hat es sich meist mehr als gelohnt (ebay-mobile, andere flickr-Clienten fürs iphone, etc.).
Bei mehr Bandbreite und ordentlichen entwickelten Webseiten würden die Optimierungen aber vermutlich Vorteile für alle Plattformen bringen.
Mir ist nicht bewusst wieso man gerade für das iPhone eine Anwendung zu jedem Dienst schreiben muss, welcher gerade in Trend ist.
Für etwas wie Twitter kann man darüber ja noch diskutieren.
Aber MySpace, Facebook, StudiVZ, MeinVZ, Flickr, Heise, etc. ist dann schon ziemlich viel. Vor allen Dingen weil es noch immer keine sinnvolle Art und Weise gibt seine iPhone Anwendungen einfach zu gruppieren.
Es gibt viele Websites die sind wirklich gut programmiert und auch für Mobilgeräte optimiert, an eine spezifische App kommen sie aber dich nicht ran da die Website nicht auf die Betriebssystem Funktionen des iPhones zugreifen kann.
Das ganze kann man gut mit Webmail vs. Thunderbird vergleichen ;-)
Was ich mir aber wünschen würde, wäre dass man solche Apps irgendwie gruppieren könnte. Inzwischen werden es immer mehr menuseiten weil es immer mal wieder ein neues nützliches Tool gibt
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 14:24 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 14:05 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 78 | letzter Beitrag 14:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einem Minus von über zehn Prozent startete die Facebook-Aktie in ihren zweiten Handelstag und notiert deutlich unter dem Ausgabekurs von 38 US-Dollar.

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.
Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.