Suche Streamingserver unter Windows.
Da mein Ps3mediacenter von heut auf morgen meine Fullhd filme nicht mehr ruckelfrei auf die Ps3 streamt suche ich alternativen.
ist dies hier geeignet? was könnt ihr empfehlen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
xbmc?
aber gibt ja jede menge anderer auch ;)
ja das ist ja die frage ob das hier dafür geeignet ist ;)
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Suche Streamingserver unter Windows.
>
> Da mein Ps3mediacenter von heut auf morgen meine Fullhd filme nicht mehr
> ruckelfrei auf die Ps3 streamt suche ich alternativen.
> ist dies hier geeignet? was könnt ihr empfehlen?
evtl. twonky?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.13 15:32 durch seby.
DVBViewer mit installiertem Recording service.
Der Recording Service kann auch als TVServer backend für XBMC benutzt werden.
Kostet allerdings 15 Euro. Das würde ich aber als sau billig bezeichnen.
//Edit: Ups, wollte eigentlich dem thread starter antworten
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.13 15:44 durch VinoRosso.
hast du erfahrung damit, taugt das was?
interresiert mich auch
Baut zwar auf den PS3 MediaServer auf, aber vielleicht ist der Universal Media Server besser dran?
www.universalmediaserver.com/
Ich habe mehre Alternativen durch.
Windows Media Player (ab Windows Vista) kann Streamen - einfach mal die Bibliotheken füllen und Streaming aktivieren im Menü. Funktioniert mit den meisten Geräten.
Obs mit der Ps3 funktioniert weiß ich nicht.
Cyberlink Powercinema kann DLNA Server sein - find ich aber nicht unbedingt übersichtlich. Keine einstellbaren Profile. Tut aber seinen Dienst.
Twonky Server 7 - komplett einstellbar für mehrere Endgeräte. Eigene Profile für jede Geräteklasse und Hersteller. Mein Leistungssieger - wie gesagt nur unter Windows.
XBMC kann seit neusten auch DLNA - aber wie gut muss sich noch rausstellen. Vorteil ist die beste Konfigurierbarkeit der Bibliotheken.
Wenn du DLNA Streaming z.B. auf Fernseher usw. meinst, dann kann ich dir ebenfalls nach sehr vielen Tests nur zum Windows Media Player raten.
Beste Erfahrung hatte ich wie folgt:
1. Windows 7 oder 8
2. Die Shark 007 Codecs für WMP genau nach Anleitung einrichten, damit spielt der WMP wirklich alles ab und kann live transkodieren. Sogar Flash.
3. Media Streaming im WMP aktivieren (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen)
4. Alle Dateien, die du streamen möchtest müssen entweder oder...
a.) an einem Ort liegen, der von der Windows Suche Indiziert ist. (i.d.R. also leider kein NAS)
b.) Der Windows Media Player Bibliothek hinzugefügt sein
Wenn du das machst, kannst du sowohl vom Fernseher (In meinem Fall Samsung) auf deiner WMP Bibliothek zugreifen als auch am PC einfach auf eine Datei rechtsklicken und dann auf "Wiedergeben auf XYZ". Welche Codecs per Streaming dein TV mag oder nicht muss dich dann nicht mehr kümmern.
Funktioniert so mit eigentlich allen Mediendateien problemlos. Ich hab allerdings mit WLAN und Full HD erst ab 450 Mbit/s N mit 5 GHz gute Erfahrungen gemacht, vorher hat's immer geruckelt. Mit Netzwerkkabel reichen sogar schon 100 Mbit/s aus.
Plex Media Server.
also ich hab mit wmp auch keine probleme. der läuft einfach immer. muss mal hat nur manchmal in den hintern treten damit der die bibliothek aktualisiert.
aber ansonsten: android tv box oder hdmi stick. die dinger sind für den preis einfach unfassbar geile alleskönner. und da dann einfach festplatte dran o.Ä.
Danke euch allen, ich habe mehreres probiert. ich glaube bei vielen ist das problem das der atom in meinem homeserver nicht schnell genug trascodiert.
Falls es jmd interessiert ich habe jetzt etwas gefunden, was top funktioniert. und zwar der Wild Media Server. Kostet zwar 15 Dollar aber das is okay, denn man kann ihn 15 tag vollumfänglich testen...
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.