1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Für Windows 7: Windows Home…

endlich!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. endlich!

Autor flasherle 25.11.09 - 12:09

danke ms das ihr es auch mal geschafft habt. einen server tut man nromalerweise davor für das neue os fertig machen und nicht erst hinterher...

2. Re: endlich!

Autor jemand anderes 25.11.09 - 12:28

Blödsinn, hier geht es nur um ein paar eher unwichtige Ergänzungen. Funktionsfähig ist der Server mit Windows 7 auch schon mit PP2.

3. Re: endlich!

Autor flasherle 25.11.09 - 12:32

ja aber es nervt wenn win 7 im einsatz ist und du alles vom whs manuell einstellen musst bzw windows vista ultimate angeziegt wird...

4. Re: endlich!

Autor matth46 25.11.09 - 13:15

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja aber es nervt wenn win 7 im einsatz ist und du alles vom whs manuell
    > einstellen musst bzw windows vista ultimate angeziegt wird...

Also ich hab Win 7 HP drauf und's wird auch mit (derzeit) PP2 korrekt angezeigt...

5. Re: endlich!

Autor flasherle 25.11.09 - 13:25

ja im connector, aber auf der login webiste zum beispiel net...

6. Re: endlich!

Autor Leerer 25.11.09 - 14:32

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja im connector, aber auf der login webiste zum beispiel net...

Deine Orthografie tut beim lesen weh. Ja, wir sind hier nicht beim Geschäftsbriefe schreiben - aber wenn man danach geht, könnte man Orthografie und Grammatik gleich abschaffen und wieder so schreiben, wie zu Zeiten, in denen es Konrad Dudens gleichnamiges Werk noch nicht gegeben hat - jeder, wie er spricht.

7. Re: endlich!

Autor flasherle 25.11.09 - 15:08

mein gott, immer dieses rumgeheule, wenn du nicht lesen magst, dann lass es bleiben...

8. Re: endlich!

Autor Geplätteter 25.11.09 - 15:29

> mein gott, immer dieses rumgeheule, wenn du nicht lesen magst,
    > dann lass es bleiben...

Welken Moot maakt dat schriewen hier dann? Hast du keen Anspröök, mit diene Postings Informatschoon zu övermiddeln of mit andere Lüüt zu schnacken? Wann keener dien Geklier lesen kann, schnackt ook keener mit dir un diene Informatschoon gaht ünner...

9. Re: endlich!

Autor flasherle 25.11.09 - 15:48

ist doch ganz einfach, wenn er sich mehr an der rechtschreibung aufhängt als am inhalt, dann soll er fern bleiben es geht hier net um irgendwelche schreibweisen und sonstiges sondern um informationen und wen es interessiert der kann es lesen und wen es eben nicht interessiert der soll es eben bleiben lassen. na klar will ich "informationen" übermitteln, aber wenn dann jmd kommt und sich nur auf der schreibweise rumhackt, dann ist er einfach nicht interessiert und auf so jmd kann ich auch gerne verzichten.

10. Stell dir mal vor...

Autor pool 25.11.09 - 15:51

Wenn jeder schlaue Mensch auf deinen Vorschlag eingehen würde und Texte voller Fehler nicht mehr lesen würde, würden ja nur noch dumme Menschen sich mit deinen Ideen und Meinungen auseinandersetzen. Das kannst du doch nicht wollen.

11. Re: endlich!

Autor PommesFrites 25.11.09 - 15:53

Geplätteter schrieb:
    > > mein gott, immer dieses rumgeheule, wenn du nicht lesen magst,
    > > dann lass es bleiben...
    >
    > Welken Moot maakt dat schriewen hier dann? Hast du keen Anspröök, mit diene
    > Postings Informatschoon zu övermiddeln of mit andere Lüüt zu schnacken?
    > Wann keener dien Geklier lesen kann, schnackt ook keener mit dir un diene
    > Informatschoon gaht ünner...

Herrlich danke! :D Mal sieht so selten Platt im iNet.

12. Re: Stell dir mal vor...

Autor flasherle 25.11.09 - 15:56

stelle dir mal vor, jmd dem die infos wichtig sind ließt text auch wenn sie einen dreher und ein umgangswort enthalten...

13. Re: Stell dir mal vor...

Autor Geplätteter 25.11.09 - 17:34

Diene Postings hebben aver niet bloots Dreiher, sünnern sünd faken in "Chat-Sprook", die leepste Aart zu schriewen. Eenzigst dat du nich "oda" of "aba" schriewst, is en goode Sak.

14. Re: Stell dir mal vor...

Autor flasherle 25.11.09 - 19:29

ja welches wort denn z.b. is chat -sprache?

15. Re: Stell dir mal vor...

Autor Ethos 25.11.09 - 22:05

flasherle schrieb:
    > ja welches wort denn z.b. is chat -sprache?

Hä?

16. Re: Stell dir mal vor...

Autor fdsa 26.11.09 - 00:30

flasherle schrieb:
    > stelle dir mal vor, jmd dem die infos wichtig sind ließt text auch wenn sie
    > einen dreher und ein umgangswort enthalten...

Die meisten Menschen die hochwertige Infos liefern, tun dies auch in angebrachter Form. Anders gesagt: Wenn schon die Optik unter aller Sau ist, was ist dann erst mit dem Inhalt?

Von daher: Nein - Jemand dem Infos wichtig sind wird sowas eher auslassen.

> Mein Gott, immer dieses Rumgeheule. Wenn du nicht schreiben
    > magst, dann lass es bleiben...

17. Re: Stell dir mal vor...

Autor oni 26.11.09 - 09:19

fdsa schrieb:

> Von daher: Nein - Jemand dem Infos wichtig sind wird sowas eher auslassen.
    >

Lies dir mal seine älteren Postings durch. flasherle ist vermutlich in dem Altersbereich "frisiertes Mofa" bis "tiefergelegter Polo mit Spoiler". Diese Altersgruppe versucht sich insbesondere von den älteren durch Sprache abzugrenzen. Die, denen "die Infos wichtig sind", stammen für ihn auch aus seiner Altersgruppe.
    Aber das gibt sich. Wenn der die 20 mal signifikant überschreitet, wird er auch merken, dass ein wenig Höflichkeit dazu gehört und Kommunikation auch bedeutet, sich für seinen potenziellen Gegenüber so verständlich wie möglich auszudrücken.

Würden wir alle nach seinen Ansichten kommunizieren, so spräche wohl bald jeder seine eigene Sprache und keiner verstünde den anderen mehr. Denn "wem meine Information wichtig ist, der kann ja meine Sprache lernen."

18. Re: Stell dir mal vor...

Autor pool 26.11.09 - 11:20

Ich verbitte mir das am Alter fest zu machen!

19. Re: Stell dir mal vor...

Autor flasherle 26.11.09 - 11:24

Und was ändert sich an den infos? richtig nichts... mein gott wegen solchen engstirnigen idoten wie hier, rutscht doch die jungend immer mehr ab (und nein ich bin nicht im bereich der jungend sondern bald schon 30).

20. Re: Stell dir mal vor...

Autor oni 26.11.09 - 13:55

flasherle schrieb:
    > Und was ändert sich an den infos? richtig nichts... mein gott wegen solchen
    > engstirnigen idoten wie hier, rutscht doch die jungend immer mehr ab

Aha? Also wer hier engstirnig ist, steht IMHO ganz eindeutig fest. Wenn alle so denken würden wie du, spräche jeder eine eigene Sprache - "wem die Informationen wichtig sind, der kann ja meine Sprache lernen."

Ich sehe es einfach als einen Akt des Anstands und der Höflichkeit, sich verständlich auszudrücken.

> (und
    > nein ich bin nicht im bereich der jungend sondern bald schon 30).

Vielleicht körperlich.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kino.to-Chef

"Ich habe neben dem Rechner geschlafen"

2. Diablo 3

Spekulationen um gehackte Benutzerkonten und erster Patch

3. Kulturelles Gedächtnis

Wie speichern wir das Internet?

4. Raumfahrt

SpaceX-Raumfähre ist gestartet

5. Absturz an der Börse

Facebook überbewertet?

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr

2. Kommentare: 133 | letzter Beitrag 14:46 Uhr

3. Kommentare: 115 | letzter Beitrag 14:05 Uhr

4. Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr

5. Kommentare: 78 | letzter Beitrag 14:16 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tinkerforge im Test: Elektronik zum Stapeln
Tinkerforge im Test
Elektronik zum Stapeln

Tinkerforge bietet kleine Bausteine aus Open-Source-Hardware an, die sich leicht programmieren lassen. Mit der Mischung aus Lego Mindstorm und Arduino lassen sich beliebige Geräte bauen und erweitern, vom Roboter bis zur Heimautomation. Golem.de hat mit Tinkerforge gespielt.

Burnnote: "Diese Nachricht zerstört sich in 3 Minuten selbst"
Burnnote
"Diese Nachricht zerstört sich in 3 Minuten selbst"

Wer es den Auftraggebern aus den Agentenfilmen der Serie "Kobra, übernehmen Sie!" oder den Filmen der Reihe Mission Impossible gleichtun will, kann mit Burnnote über das Web Nachrichten verschicken, die nach einem definierten Zeitraum automatisch gelöscht werden.

1. Forbes-Magazin Steve Ballmer macht Microsoft zu einem zweiten RIM
  2. Kritische Sicherheitslücke Libpng in Skype für Linux repariert
  3. Instant Messaging Google bietet für Meebo

Urheberechtsdebatte: Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
Urheberechtsdebatte
Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor

Die Piraten erklären, sie wollten trotz eines Rechts auf Privatkopie und DRM-Abschaffung "weiterhin eine faire und angemessene Vergütung für Urheber gewährleisten".

1. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"
  2. Urheberrecht C3S statt Gema
  3. CDU-Fraktionsvizechef "Anonymous handelt zutiefst antidemokratisch"

1. Bing Streetside: Fotos deutscher Straßen sind verschwunden
    Bing Streetside
    Fotos deutscher Straßen sind verschwunden

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

2. 3D-Drucker: Bukobot, der Open-Source-3D-Drucker
    3D-Drucker
    Bukobot, der Open-Source-3D-Drucker

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter ein große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.

3. Hackerethik: Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?
    Hackerethik
    Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?

Bei der Sigint 2012 in Köln haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

1. 14:16

2. 14:07

3. 13:10

4. 12:49

5. 12:38

6. 12:12

7. 12:00

8. 11:58