Wenn Apple wirklich Interesse an Blu-ray Unterstützung gehabt hätte wären die Problem sicher schon gelöst.
Aber weshalb sollte Apple da auf die AACS LA eingehen?
Apple verkauft die Filme lieber selbst im iTunes Store, ohne Datenträger, und verdient kräftig am Umsatz mit.
Zudem sind die Forderungen der AACS LA absolut unverschämt - im Prinzip kommen die Restriktionen einer Enteignung der User gleich.
Und weshalb sollte Apple diverse paranoide Betriebssystemkastrationen vornehmen, wo die Blu-ray-Verschlüsslung doch sowieso schon längst umgangen werden kann?
Und schließlich: Physikalische Datenträger sind in Zeiten von Breitbandinternet einfach nicht mehr zeitgemäß.
Die Blu-ray ist eine Totgeburt
Pirat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und schließlich: Physikalische Datenträger sind in Zeiten von
> Breitbandinternet einfach nicht mehr zeitgemäß.
>
> Die Blu-ray ist eine Totgeburt
Weil ein Pc nicht mehr die Festplatte verrauchen kann??
Weil Breitband in Deutschlands überall erreichbar ist??
Weil alle Server schnell genug sind als, dass man alles laden kann?
NÖ
HevoB schrieb:
> Weil Breitband in Deutschlands überall erreichbar ist??
Das Argument zieht nicht. Was ist mit SkyDSL?
lool schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Argument zieht nicht. Was ist mit SkyDSL?
Was ist mit Leute die zur Miete wohnen und keine Schüssel aufhängen können? Gibt auch Viertel in Städten die max. DSL 2000 oder gar kein DSL haben ;)
SkyDSL ist nicht schnell. Es ist teuer, unwirtschaftlich, idR mit ISDN als Rückkanal ( == doppellangsam) und bringt zu den Stoßzeiten sowas von ein, da kann man auch mit dem Handy surfen.
Balkon
Was willste mitm Balkon wenns im Mietvertrag verboten ist?
Weil User eh kein verständliches Deutsch können?
Dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen und sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Wenn der zu Zeiten von Breitbandinternet sich scheut etwas anzubieten um die Mieter zu befriedigen, würde ich ausziehen. Das kann doch nicht sein.
Wer in solchen Vierteln wohnt braucht kein Breitband, sagt immerhin Hr. Sarrazin! Die sollen arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag fernsehen...
Kenne mich mit Mietrecht nicht aus, aber genau so etwas meinte ich auch!
Muss ich dir recht geb, vorallem da das mobilinternet schon längst bei 7,2 mbit ist, wovon skydsl nur träumen kann...
ich wohn in so nem haus, wir dürfen nichts auf den Balkon stellen, was über das Geländer rausschaut, weil Denkmalschutz (wenn ich das grad richtig im kopf hab). und Standfuß auf den Balkon stellen käme bei uns auch nicht wirklich in frage, da die Schüssel 100% ig keine Woche so da stehen bleiben würde, so wie ich meine Mitbewohner kenne... naja wenigstens haben wir ne gute i-net Leitung...
Aber wo erreicht man das auch tatsächlich?
Ich wohne 100m Luftlinie von einem Mast mit Antennen von allen 4 Netzbetreibern entfernt, Empfang ist voll. Der UMTS-Stick kann nur 3,6MBit, aber selbst die erreiche ich nie. Frühmorgens vielleicht 2MBit, nachmittags/abends, wenn ich von der Arbeit komme, schaffe ich vielleicht noch 500-700kbit und am Wochenende bricht es teilweise auf ISDN-Niveau ein. Bin bei O2.
Pirat schrieb:
> Wenn Apple wirklich Interesse an Blu-ray Unterstützung gehabt hätte wären
> die Problem sicher schon gelöst.
> Aber weshalb sollte Apple da auf die AACS LA eingehen?
> Apple verkauft die Filme lieber selbst im iTunes Store, ohne Datenträger,
> und verdient kräftig am Umsatz mit.
Schonmal ein iTunes-"HD"-Film gesehen? Die Quali ist so grottenschlecht, da sind selbst meine DVD-Filme besser. Die Kosten für einen normalen Film sind oft höher als bei Amazon inkl. Datenträger.
> Und schließlich: Physikalische Datenträger sind in Zeiten von
> Breitbandinternet einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und die Festplatte ist kein physik. Datenträger oder wie? Physikalische Datenträger werden nie aussterben, weil sie einfach notwendig sind. Deppen gibts.
Du bist eine geistige Totgeburt.
lool schrieb:
> HevoB schrieb:
> > Weil Breitband in Deutschlands überall erreichbar ist??
>
> Das Argument zieht nicht. Was ist mit SkyDSL?
Macht sich besonders geil wenns regnet.
flasherle schrieb:
> Muss ich dir recht geb, vorallem da das mobilinternet schon längst bei 7,2
> mbit ist, wovon skydsl nur träumen kann...
hehe, da wo's kein DSL gibt, gibts sicherliche auch kein UMTS ;)
Pirat schrieb:
> Und schließlich: Physikalische Datenträger sind in Zeiten von Breitbandinternet einfach nicht mehr zeitgemäß.
Papier und Bücher sind in Zeiten von E-Ink und txtr auch nicht mehr "Zeitgemäß", werden trotzdem niemals aussterben (naja, vielleicht nicht "niemals" aber nicht in absehbarer Zeit), da die Leute lieber (noch) ein richtiges Buch oder eine richtige Zeitung in der Hand halten, als auf n txtr/kindle/whatever zu starren.
Lol!
oni schrieb:
> Aber wo erreicht man das auch tatsächlich?
>
> Ich wohne 100m Luftlinie von einem Mast mit Antennen von allen 4
> Netzbetreibern entfernt, Empfang ist voll. Der UMTS-Stick kann nur 3,6MBit,
> aber selbst die erreiche ich nie. Frühmorgens vielleicht 2MBit,
> nachmittags/abends, wenn ich von der Arbeit komme, schaffe ich vielleicht
> noch 500-700kbit und am Wochenende bricht es teilweise auf ISDN-Niveau ein.
> Bin bei O2.
Bin nach langen Jahren T-Mobile nun bei o2, was die Datenflat angeht und momentan absolut begeistert. Bei meinen Eltern (DSL Light) habe ich eine wesentlich stabilere und absolut zuverlässige Verbindung mit realen 1200-2000 kBit/s. Hier in Mosbach...tiefster Odenwald, Autobahn 40km weit weg...komme ich auf beachtliche 5669 kBit/s, da war ich wirklich beeindruckt, weil ich das in freier Wildbahn mit HSDPA noch nicht geschafft habe. Laut o2 Netzkarte gibt es hier offiziell gar kein UMTS ^^
Aber in meiner Wohnung brauch ich UMTS nicht, da geht in einer abgelegenen 2000 Seelen-Gemeinde KabelDSL von KabelBW mit satten 32 MBit :D
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 132 | letzter Beitrag 14:43 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 14:05 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 78 | letzter Beitrag 14:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einem Minus von über zehn Prozent startete die Facebook-Aktie in ihren zweiten Handelstag und notiert deutlich unter dem Ausgabekurs von 38 US-Dollar.

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Sonos' erweitert sein Wireless-Musiksystem um einen Basslautsprecher. Der Sonos Sub soll die Zoneplayern 100 und 120 sowie dem Play:3 und Play:5 unterstützen.

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter eine große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.