Wenn man sich mal anschaut was unter Win7 alles so geht. Alles direkt aufm Screen und nicht so umständlich auf dem Pad.
Da muss Apple aber mal aufs Gaspedal drücken.
stimmt, wenn du auf tennisarme stehst...
na ja win7 hat sich definitiv angenähert aber ist was die trackpad (touchpad) bedienung mit mehr als einem finger angeht sind es noch welten zu osx... ich finde es immer wieder mühselig unter win ohne maus zu arbeiten aber unter osx bin ich dank den schon guten standardmäßig gesten sogar mit dem trackpad besser als mit der maus....
Du stehst also auch auf Fettstreifen auf dem Display? Es gibt nichts schlimmeres als Fingerabdrücke auf dem Display. Ein Touchscreen wird sich am normalen Arbeitsplatz NIE durchsetzen. Apple hat das kapiert, aber MS nicht. Aber das kennt man ja n letzter Zeit. Die machen lieber auf dem Klo Werbung für Win 7.
Media schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man sich mal anschaut was unter Win7 alles so geht. Alles direkt aufm
> Screen und nicht so umständlich auf dem Pad.
>
> Da muss Apple aber mal aufs Gaspedal drücken.
So ein Quark, ich möchte definitiv nicht auf dem Bildschirm rumhantieren. Das mache ich 5 min und dann fallen mir die Arme ab. Und mal abgesehen davon, sind die Wege auf dem Bildschirm direkt auch viel zu lang!
Touchbedienung auf dem Tisch und Bildschirm vor der Nase, das passt schon. Bequeme Arm-/Handhaltung und kurze effiziente Wege.
Omg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Media schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn man sich mal anschaut was unter Win7 alles so geht. Alles direkt
> aufm
> > Screen und nicht so umständlich auf dem Pad.
> >
> > Da muss Apple aber mal aufs Gaspedal drücken.
>
> So ein Quark, ich möchte definitiv nicht auf dem Bildschirm rumhantieren.
> Das mache ich 5 min und dann fallen mir die Arme ab. Und mal abgesehen
> davon, sind die Wege auf dem Bildschirm direkt auch viel zu lang!
>
> Touchbedienung auf dem Tisch und Bildschirm vor der Nase, das passt schon.
> Bequeme Arm-/Handhaltung und kurze effiziente Wege.
Ihr seid schon lustig.
Als beim iPhone die Kommentare mit den Fettfingern kamen wurde man zurechtgewiesen mit: Ich habe ja saubere Finger.
Und schon mal was von Convertible gehört? Oder Netbook?
> Ihr seid schon lustig.
>
> Als beim iPhone die Kommentare mit den Fettfingern kamen wurde man
> zurechtgewiesen mit: Ich habe ja saubere Finger.
>
> Und schon mal was von Convertible gehört? Oder Netbook?
Das iPhone kann man mal eben zum entfetten über den Ärmel streifen. Versuch das mal mit einem Netbook. ;)
für Windows brauch ich gar keine Maus...
Kommt mir da doch nicht mit Win7 - ich hab mir grad das Golem-Video dazu angesehen. Da gibts noch sehr viele Macken, von solchen Funktionen, wie sie Jitouch bietet, ist man da noch weit entfernt.
Nichts gegen Win7 - ich find's super - aber gerade das kann es nun wirklich nicht halb so gut wie ein aktueller Mac.
... und ich brauche gar kein Windows für meine (Magic) Mouse ...
lol
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 133 | letzter Beitrag 14:46 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 14:05 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 78 | letzter Beitrag 14:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit einem Minus von über zehn Prozent startete die Facebook-Aktie in ihren zweiten Handelstag und notiert deutlich unter dem Ausgabekurs von 38 US-Dollar.

Ohne großes Aufsehen hat Simyo eine Jahresflatrate für mobiles Internet gestartet. Pro Jahr kostet die mobile Datenflatrate 99 Euro. Allerdings gibt es das Produkt nur bei einem Simyo-Partner.

Es klingt paradox, ist aber sinnvoll: Wenn sich ein Chip verrechnen darf, kann er effizienter gebaut werden. Wissenschaftler der texanischen Rice-Universität haben das Konzept schon fast bis zur Serienreife gebracht.

Sonos erweitert sein Wireless-Musiksystem um einen Basslautsprecher. Der Sonos Sub soll die Zoneplayer 100 und 120 sowie dem Play:3 und Play:5 unterstützen.

Microsofts Kartendienst Bing Maps bietet in Deutschland keine Streetside-Fotos mehr an. Offizielle Infos dazu gibt es noch nicht.

Bukobot ist ein 3D-Drucker, der bei Kickstarter eine große Anhängerschaft gefunden hat. Das Design sowie die Software sind Open Source, so dass die Community den 3D-Drucker weiterentwickeln kann.