1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GOG.com: Retrogames fit gemacht…

Und was ist daran so toll? Windows 7 Software läuft auf Windows 8

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und was ist daran so toll? Windows 7 Software läuft auf Windows 8

    Autor: volkerswelt 27.11.12 - 11:42

    Wow!

    Hand aufs Herz, toll wäre es gewesen wenn es auf Windwos RT Plattform laufen würde (Z.B. dann auf einem Surface u. evtl WP8).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Und was ist daran so toll? Windows 7 Software läuft auf Windows 8

    Autor: 9life-Moderator 27.11.12 - 11:44

    Und Win-XP? Oder Win98SE???

    Dein kleiner Tellerrand ist echt süß!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Und was ist daran so toll? Windows 7 Software läuft auf Windows 8

    Autor: morningstar 27.11.12 - 12:51

    9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Win-XP? Oder Win98SE???
    > Dein kleiner Tellerrand ist echt süß!

    Ähm...da war wohl gemeint, dass bereits vorhandene Portierungen auf Windows 7 auch auch auch Windows 8 laufen, da es da keinen Unterschied gibt.

    Und selbst wenn nicht, kann man doch auch sachlich bleiben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Und was ist daran so toll? Windows 7 Software läuft auf Windows 8

    Autor: Lala Satalin Deviluke 27.11.12 - 17:24

    Nicht unbedingt. Unter Windows 8 gibt es scheinbar keine Video-Overlays mehr. Nur so als Beispiel. Hier muss man von DirectX Overlays auf Direct2D oder Direct3D schalten.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Die portieren eigentlich nichts, soweit ich weiss.

    Autor: fratze123 28.11.12 - 08:12

    Entweder es läuft direkt oder in 'ner DOSBox.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Und was ist daran so toll? Windows 7 Software läuft auf Windows 8

    Autor: MrSpok 28.11.12 - 08:46

    morningstar schrieb:

    > Ähm...da war wohl gemeint, dass bereits vorhandene Portierungen auf Windows
    > 7 auch auch auch Windows 8 laufen, da es da keinen Unterschied gibt.

    Dem ist leider nicht so.

    Es gibt durchaus Spiele und andere Software die unter Windows 7 laufen und unter Windows 8 nicht mehr.

    Auch deshalb bin ich zurück zum bewährten Windows 7 gewechselt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

  1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

  2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

    Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

  3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

    Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.


  1. 16:02

  2. 13:11

  3. 11:50

  4. 11:06

  5. 09:01

  6. 20:17

  7. 18:56

  8. 18:12