1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google-Browser: Chrome 24 ist…

Merkwürdige Entwicklung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Merkwürdige Entwicklung

Autor Bouncy 11.01.13 - 11:38

Wer hat diesen Unsinn mit den besseren Benchmarkgeschwindigkeiten eigentlich losgetreten? Seit längerer Zeit gibt es überhaupt keine Entwicklungen in Bereichen wie Usability, Optik und Features, und das obwohl Chrome da noch seeehr viel aufzuholen hat, erst recht unter Android kann man kaum was anpassen an eigene Bedürfnisse. Alles was die noch machen ist auf irgendeinen in der Praxis volkommen nutzlosen Benchmark hin zu optimieren, damit man in der Werbung behaupten kann, man wäre der Schnellste - und das um Millisekunden. Google und Co haben imho irgendwie den Verstand verloren, ich hoffe sie finden ihn wieder und entwickeln etwa neue Ansätze für das Interface, wie Mozilla es zwar vorgeschwärmt, aber in der Entwicklungspipeline auch ganz weit hinten angestellt hat...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor hypron 11.01.13 - 11:50

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer hat diesen Unsinn mit den besseren Benchmarkgeschwindigkeiten
    > eigentlich losgetreten? Seit längerer Zeit gibt es überhaupt keine
    > Entwicklungen in Bereichen wie Usability, Optik und Features, und das
    > obwohl Chrome da noch seeehr viel aufzuholen hat

Was hat Chrome denn bei Usability aufzuholen? Der ist finde ich von der Bedienung her der einfachste und übersichtlichste Browser überhaupt.

3. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor .ldap 11.01.13 - 11:55

Du meinst, dass man Themes die man einmal installiert hat nicht wieder installieren kann ohne vorher auf "Standard theme aktivieren" zu klicken? Weil der Chrome WebStore sonst nicht mitbekommt, dass man längst ein anderes installiert hat..?

Die absolut unterirdische History Verwaltung..?

4. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor LH 11.01.13 - 11:58

hypron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hat Chrome denn bei Usability aufzuholen? Der ist finde ich von der
    > Bedienung her der einfachste und übersichtlichste Browser überhaupt.

Spezielle unter Android kann man praktisch nichts anpassen, obwohl das notwendig wäre. So sehe ich keinen Fullscreen-Modus zur Auswahl, auch keine Gesten die man Konfigurieren kann.
    Oder die Daumen-Menüs, die der Standard-Browser inzwischen hat.

Offen gesagt sehe ich, bis auf einige Features in der Engine selbst, keinen Grund Chrome unter Android als Browser zu nutzen. Tatsächlich ist er auf meinem Telefon (einem HTC One X) sogar ruckelig und deutlich träger als der Android Browser in der HTC Version.

5. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor Bouncy 11.01.13 - 12:03

hypron schrieb:
    Er ist der abgespeckteste, ja. Aber für mich gehören etwa Gesten zu einer guten Usability, kann Chrome nicht. Auch das Verhalten bei mehreren Tabs könnte anpassbar sein. Das automatische Zoomen trifft nicht immer genau den Text. Markierte Wörter könnten übersetzt werden. Die Favoritenverwaltung ist schwach. Die Adressleiste muß nicht immer dort sein, wo sie ist. Etc etc, viel Potential für Entwicklung. Mozilla hat schon einige Ansätze vorgeschlagen, schau dort mal wenn du noch mehr Verbesserungsvorschläge braucht...

6. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor trust 11.01.13 - 12:15

Ich habe die Tabs/Lesezeichen zwischen allen meinen Geräten vollkommen transparent und einfach gespiegelt. Bei Firefox ist das ein Krampf mit diesen Nummern usw... Für mich ist es der perfekte Browser. Gesten finde ich in ihrer jetzigen Forem, egal in welchem Programm blödsinnig, aber das ist nur meine Meinung, die aber genau so viel wert ist wie jede andere Meinungen. *Achselzuck*

7. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor zZz 11.01.13 - 13:39

Bouncy schrieb:
    > Google und Co haben imho irgendwie
    > den Verstand verloren, ich hoffe sie finden ihn wieder und entwickeln etwa
    > neue Ansätze für das Interface, wie Mozilla es zwar vorgeschwärmt, aber in
    > der Entwicklungspipeline auch ganz weit hinten angestellt hat...

"kuckt mal, der google browser ist ja toll, kommt den bauen wir jetzt einfach mal nach, uns fällt ja sonst nix neues ein" - vorgeschwärmt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.13 13:39 durch zZz.

8. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor KleinerWolf 11.01.13 - 16:23

Themes -.- wer hat mit dem Unsinn eigentlich angefangen?
    Jedes Programm in einem anderen Skin, so das es wie bei einen Hippie unter dem Sofa ausschaut.

Darauf sollte nicht der Fokus einer Anwendung liegen, wie Themes verwaltet werden.

9. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor lemmer 11.01.13 - 20:54

seit zehn jahren werden browser immer noch schneller als schnell. eigentlich müßten die internetseiten doch schon offen sein, bevor man überhaupt etwas getippt hat, bei diesem tempo.

10. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor cry88 11.01.13 - 22:37

lemmer schrieb:
    > seit zehn jahren werden browser immer noch schneller als schnell.
    > eigentlich müßten die internetseiten doch schon offen sein, bevor man
    > überhaupt etwas getippt hat, bei diesem tempo.

soweit sind wa doch schon. bei suchergebnissen werden bereits die ersten ergebnisse im hintergrund geladen ehe man überhaupt etwas anklickt

11. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor bstea 12.01.13 - 11:49

Der Druckdialog ist grausam, ich stelle jedesmal auf Systemdialog um.

hypron schrieb:
    > Bouncy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer hat diesen Unsinn mit den besseren Benchmarkgeschwindigkeiten
    > > eigentlich losgetreten? Seit längerer Zeit gibt es überhaupt keine
    > > Entwicklungen in Bereichen wie Usability, Optik und Features, und das
    > > obwohl Chrome da noch seeehr viel aufzuholen hat
    >

--
    "Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren."

12. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor redmord 12.01.13 - 13:36

Größtes Problem der Browser ist aber momentan nunmal ihre Performance auch bei komplexen Animationen und Anwendungen.

In wenigen Jahren soll der Browser nur noch Tempate + Daten erhalten und sich den HTML- und CSS-Krams selber schnitzen. Da stoßen die Browser noch recht schnell an ihre Grenzen.

13. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor whoever 13.01.13 - 00:42

lemmer schrieb:
    > seit zehn jahren werden browser immer noch schneller als schnell.
    > eigentlich müßten die internetseiten doch schon offen sein, bevor man
    > überhaupt etwas getippt hat, bei diesem tempo.

Und das neue Waschmittel wäscht nun doppelt so weiss, wie der Vorgänger..... - und dies jedes Jahr aufs neue und seit 30 Jahren. Somit: 2³⁰ --> über 1 Milliarde mal weisser seit den 70er Jahren. Etwa ähnlich ist es mit den Browsern, nur dass diese erst seit fünf Jahren doppelt so schnell werden.
    Grundsätzlich: Ich würde mich freuen, wenn sich die Adressleiste in der Androidversion ausblenden würde. Aber es gibt ja Alternativen.

Gruss, whoever

14. Re: Merkwürdige Entwicklung

Autor Jacques de Grand Prix 23.01.13 - 14:53

>überhaupt keine Entwicklungen in Bereichen wie Usability, Optik und Features

Lesezeichen und Chronik sind wirklich unbenutzbar.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Onlinebestellung: Media Markt eröffnet ersten Drive-in
Onlinebestellung
Media Markt eröffnet ersten Drive-in
  1. Preisvergleich Ergebnisse in Preissuchmaschinen nicht zuverlässig
  2. Prepaid Media Markt und Saturn starten eigenen Mobilfunktarif

Streaming-Box im Kurztest: Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
Streaming-Box im Kurztest
Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
  1. Buchpreisbindung Buchhandel erzwingt höheren Preis bei Amazon
  2. Amazon-Tablet Neues Fire HD mit 6 Zoll für 100 Euro
  3. Online-Handel Bei externen Händlern mit Amazon-Konto einkaufen

Imsi-Catcher: Catch me if you can
Imsi-Catcher
Catch me if you can
  1. Spy Files 4 Wikileaks veröffentlicht Spionagesoftware von Finfisher
  2. Spiegel-Bericht BND hört Nato-Partner Türkei und US-Außenminister ab
  3. Bundestrojaner Software zu Online-Durchsuchung einsatzbereit

1. Virtual-Reality-Brille: Oculus Crescent Bay mit besserem Display und Kopfhörern
    Virtual-Reality-Brille
    Oculus Crescent Bay mit besserem Display und Kopfhörern

Facebook hat einen neuen Prototypen seiner Virtual-Reality-Brille Oculus Rift vorgestellt. Das Modell Crescent Bay bietet eine bessere Grafik und ein 360-Grad-Tracking des Spielers. Wann ein marktfähiges Gerät fertig ist, steht noch immer nicht fest.

2. Electric Blue: Elektroauto bricht Geschwindigkeitsrekord
    Electric Blue
    Elektroauto bricht Geschwindigkeitsrekord

Das Elektroauto Electric Blue erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 330 Kilometern pro Stunde und ist damit das schnellste so betriebene Fahrzeug der Welt seiner Klasse. Auf herkömmlichen Straßen wird der blaue Renner jedoch niemals fahren können.

3. Soziale Netzwerke: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund
    Soziale Netzwerke
    Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

Für Kinder und Jugendliche sind Offline-Freunde wichtiger als die Kontakte in sozialen Netzwerken wie Facebook. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Bielefeld unter Schülern der fünften bis zehnten Klasse.

1. 07:44

2. 07:15

3. 14:00

4. 13:15

5. 12:30

6. 12:18

7. 12:16

8. 14:11