1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google Docs: Google will fast…

von Office kriegt mich keiner weg

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. von Office kriegt mich keiner weg

Autor cicero 27.12.12 - 20:26

Google Docs habe ich ausprobiert, auch als Bezahl-Version.

Wundert mich echt, dass es ganze Organisationen gibt die angeblich nichts ausser Google Docs verwenden.
    Könnte ich mir nicht vorstellen in einer solchen Organisation zu arbeiten.

An MS Office habe ich auch so meine Kritik,
    trotz allem aber bietet sich mir in der Gesamtschau keine andere Wahl.

Office wird auch ein Grund sein, warum Microsoft mit Windows 8 und Windows Phone 8 erfolgreich sein wird.

Das wissen Google und Apple auch ... und suchen jeweils ihren eigenen Weg um damit umzugehen und Microsoft's Pfund, mit dem sie so wuchern können, zu schwächen.

Bin eh derzeit eh etwas knatischig mit Google.

Ständig behaupten sie aus meinem Netzwerk würde ungewöhnlich viel Traffic die Google-Sever belasten
    und ich müsste doch bitte ein paar unleserliche Buchstaben/Zahlen-Kombinationen eingeben um zu beweisen dass ich kein Computer bin.

Normalerweise könnte das ja darauf hinweisen, dass ein PC mit einem Virus belastet ist. Eher unwahrscheinlich bei mir, ich bin gut geschützt (und habe diverse Scan laufen lassen).
    Besonders gerne kommt die Meldung wenn ich längere Zeit nur meinen iPad nutze ....

Vielleicht sollte Google das auch mal besser in Griff kriegen
    ... bevor sie Google Docs zum Volks-Officeprodukt machen wollen.

Kommt nicht gut
    wenn man nicht mit einem Dokument arbeiten darf
    weil man verdächtigt wird Internet-Attacken auf Google zu fahren.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: von Office kriegt mich keiner weg

Autor tingelchen 28.12.12 - 17:32

cicero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Google Docs habe ich ausprobiert, auch als Bezahl-Version.
    >
    > Wundert mich echt, dass es ganze Organisationen gibt die angeblich nichts
    > ausser Google Docs verwenden.
    > Könnte ich mir nicht vorstellen in einer solchen Organisation zu arbeiten.
    >
    Kommt darauf an was man als Organisation benötigt. Nicht jede Organisation ist dabei unpraktische und instabile große Excel Sheets zu erstellen, bei denen am Ende keiner mehr durchblickt ;)
    Bei Serien- und maschinell erzeugten Briefen ist man bei anderen Produkten eh besser aufgehoben.

> An MS Office habe ich auch so meine Kritik,
    > trotz allem aber bietet sich mir in der Gesamtschau keine andere Wahl.
    >
    Darum lautet die Frage auch nicht: Welches Produkt ist besser?
    Sondern: Mit welchen Schwächen eines Produktes kann man leben?
    Denn Schwächen haben sie alle.

> Office wird auch ein Grund sein, warum Microsoft mit Windows 8 und Windows
    > Phone 8 erfolgreich sein wird.
    >
    Das bezweifle ich stark. MS hat sich mit ihren Ribbons keinen Gefallen getan. Werden noch immer ablehnend behandelt. Zumal man als Privatperson eh kein teures Office benötigt und Firmen nicht alle Nase lang neue Software kaufen. Ist auch nicht gerade ein kleiner Posten wenn man über 100 Plätze mit neuem Windows und Office ausstatten muss.
    Zumal man kein neues Office kauft, nur weil man sich ein neues Windows zulegt. Das gilt auch für Windows 8 ;) Welches im übrigen keine berauschenden Absatzzahlen hat.

> Bin eh derzeit eh etwas knatischig mit Google.
    >
    > Ständig behaupten sie aus meinem Netzwerk würde ungewöhnlich viel Traffic
    > die Google-Sever belasten
    > und ich müsste doch bitte ein paar unleserliche
    > Buchstaben/Zahlen-Kombinationen eingeben um zu beweisen dass ich kein
    > Computer bin.
    >
    > Normalerweise könnte das ja darauf hinweisen, dass ein PC mit einem Virus
    > belastet ist. Eher unwahrscheinlich bei mir, ich bin gut geschützt (und
    > habe diverse Scan laufen lassen).
    > Besonders gerne kommt die Meldung wenn ich längere Zeit nur meinen iPad
    > nutze ....
    >
    Vieleicht lauscht du mal bei deinem Router auf den Ports, um zu sehen was da für Pakete durchs Netz gehen. Denn nur weil man einen Virenscanner auf seinen Rechnern hat, heißt das noch lange nicht das die auch Viren frei sind. Das heißt lediglich das die Wahrscheinlichkeit für einen Befall niedriger ist.

Und wenn das besonders häufig vorkommt wenn du dein iPad benutzt, dann würde ich das mal näher kontrollieren. Nur weil das OS von Apple kommt, heißt das nicht das es einem eine 100% Sicherheit vor Schadsoftware gibt.

> Vielleicht sollte Google das auch mal besser in Griff kriegen
    > ... bevor sie Google Docs zum Volks-Officeprodukt machen wollen.
    >
    > Kommt nicht gut
    > wenn man nicht mit einem Dokument arbeiten darf
    > weil man verdächtigt wird Internet-Attacken auf Google zu fahren.
    >
    Es kommt auch nicht gut, wenn man den Fehler immer gleich auf andere schiebt. Es wäre daher besser wenn du dein Netzwerk erst einmal in den Griff bekommst, bevor du die Schuld bei Google suchst.
    Denn irgendwie hab ich das Gefühl das die Google Admins ihr Netzwerk besser im Griff haben als du ;)

3. Re: von Office kriegt mich keiner weg

Autor BLi8819 31.12.12 - 16:46

> Kommt darauf an was man als Organisation benötigt. Nicht jede Organisation ist dabei unpraktische und instabile große Excel Sheets zu erstellen, bei denen am Ende keiner mehr durchblickt ;)

Tja, aber jede Firma wird früher oder später ihre Dokumente drucken wollen. Wenn man dann aber nicht mal in der Lage ist die gesamte Seitenzahl in die Fußzeile zu tun, weil diese beim Drucken einfach verschwindet und Seitenumbrüche auch mal sporadisch hinzu und entfernt werden ... ja dann kann man nicht drucken.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Display Scanout Engine: Xbox, streck das Bild!
Display Scanout Engine
Xbox, streck das Bild!

Die Xbox One berechnet viele Spiele nicht nativ in 1080p. Stattdessen vergrößern ein Hardware-Scaler oder einige Softwareschritte niedrigere Auflösungen. Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile, welche die Bildqualität oder Bildrate beeinflussen.

1. Xbox One Upgedated und preisgesenkt
  2. Xbox One Microsoft denkt über Xbox-360-Emulation nach
  3. Xbox One Inoffizielle PC-Treiber für Controller erhältlich

Facebook und Oculus Rift: Vier Prognosen zu Faceboculus
Facebook und Oculus Rift
Vier Prognosen zu Faceboculus

Der erste Shitstorm hat sich gelegt. Und Oculus gehört immer noch Facebook. Was ändert das jetzt? Und was bedeutet das für die Zukunft? Wer sich mit Entwicklern und Experten unterhält, der kann einige erste Schlüsse ziehen.

1. Oculus Rift 25.000 Exemplare der neuen Dev-Kit-Version verkauft
  2. Developer Center Sicherheitslücke bei Oculus VR
  3. Oculus VR "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

1. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  2. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion
  3. Linux-Distribution Opensuse baut um und verschiebt Version 13.2

1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.

1. 16:32

2. 14:00

3. 12:02

4. 11:47

5. 20:20

6. 19:26

7. 19:02

8. 17:52