www.wuala.com
da braucht es kein schnüffel google...
Klingt für mich P2P-Backup. Naja. Da werden meine Daten irgendwo abgelegt. Daß das verschlüsselt passiert, beruhigt micht nicht wirklich... Dann lieber mein eigenes offline-Backup. Daten teilen? Muß ja i.d.R. nur beruflich sein, das muß dann der Arbeitgeber entscheiden oder er hat einen eigenen Server dafür.
Online-Speicher werden sicher zu einem nicht irrelevanten Prozentsatz als Filesharingvariante verwendet. Von daher wäre es dann wieder interessant, ein "Backup" von jemand anderem auf dem Rechner zu haben :-). Entschlüsseln und das BKA anrufen... kleiner Scherz.
Unbegrenzter Speicher??
Auf http://www.wuala.com/de/storage steht folgendes:
Sie starten mit 1 GB kostenlosem Speicher. Das ist schon mal Platz genug für 500 Bilder oder 200 Musikdateien. Aber es gibt keinen Grund, sich damit schon zufrieden zu geben. Wuala gibt Ihnen so viel Speicher, wie Sie wollen.
Erweitern Sie einfach Ihren Speicher und werden Sie Pro-Benutzer. Als Pro-Benutzer erhalten Sie zusätzlicher Speicher und erweiterte Funktionen wie Backup und Datei-Versionsverwaltung.
Du kannst deinen eigenen Festplattenspeicher zur Verfügung stellen um deinen Speicher "kostenlos" zu erweitern. (Vorausgesetzt du bist lange genug online...)
Noch eine Alternative zum neuen Google-Dienst, die sich noch dazu schön ins System einpasst: http://www.dropbox.com
auch ne Alternative:
http://www.mydrive.ch/
tja schleichwerbung. wuaalalalalla
Ist viel umfangreicher:
automatische Backup von bestimmten Ordnern....
Freigabe in Gruppen (Foto mit Freunden, Familie teilen)
Zugriff weltweit möglich per Browser
usw...
Du hast deine Daten immer "dabei", egal wo du dich aufhälst...
Sicher durch verschlüsselung und verteilung auf knoten UND Wualarechenzentrum (doppelt).
probier es mal aus, ist kostenlos und nur ne kleine javaanwendung...
ich finde es aufgrund seiner möglichkeiten genial.
Ubuntu one :)
ja, hat dem ubuntu und dem anderem linux zeug
hat dem mac, hat dem windows
hat dem glaube ich sogar dem iphone
Nimm diesen Link,
dann 2 GB statt 1 GB Startguthaben:
http://www.wuala.com/referral/H4H7N4KJKPANK35BH6F7
Jetzt ist es auch Werbung in eigenem interesse, da ich 250 MB gutgebucht bekomme!
Ich nutzte Wuala schon seit 5 Monaten und finde es als beste Erfindung seit es Outlook gibt.
Wuala schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nimm diesen Link,
>
> dann 2 GB statt 1 GB Startguthaben:
>
> www.wuala.com
>
> Jetzt ist es auch Werbung in eigenem interesse, da ich 250 MB gutgebucht
> bekomme!
>
> Ich nutzte Wuala schon seit 5 Monaten und finde es als beste Erfindung seit
> es Outlook gibt.
Outlook? oO
Ansonsten gibts auch noch SkyDrive von Microsoft.
25 GB kostenlos, Dateigröße max. 50MB und es gibt ein Tool (Cloud Gladinet) mit dem man die 25 GB als Laufwerk unter Windows einbinden kann.
Soweit ich das gelesen habe, werden dort die Daten auch nicht bei inaktivität gelöscht, wie es bei vielen anderen Anbietern ist.
Wenn das einige Leute, sagen wir nicht paar Dutzend sondern etliche Millionen, machen, dann kommt schon ein merkbare und _kostenverursachende_ Größe zusammen.
Das kann unmöglich _langfristig_ für Lau geschehen!
Wo ist also der Haken?
Wuala kann man auch ins System integrieren.
(zumindest wenn System = Windows. bei mac weiss ichs nicht, by linux bin ich mir schon gar nicht mehr sicher...)
"Sie erhalten 1 GB kostenlos. Selbstverständlich können Sie den Speicherplatz beliebig erweitern."
Zeig uns wo steht, das der Speicherplatz unbegrenzt ist!
Klingt ja nett.
Aber wie kommt es dann das der Dienst kostenlos ist? Wie wird das alles Finanziert? Nur Werbung ist unwahrscheinlich ;)
Wuala schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist viel umfangreicher:
>
> automatische Backup von bestimmten Ordnern....
> Freigabe in Gruppen (Foto mit Freunden, Familie teilen)
> Zugriff weltweit möglich per Browser
> usw...
>
> Du hast deine Daten immer "dabei", egal wo du dich aufhälst...
>
> Sicher durch verschlüsselung und verteilung auf knoten UND
> Wualarechenzentrum (doppelt).
>
> probier es mal aus, ist kostenlos und nur ne kleine javaanwendung...
>
> ich finde es aufgrund seiner möglichkeiten genial.
nicht Wuala schrieb:
> Wuala kann man auch ins System integrieren.
Was hat das mit den kosten zu tun? Oder wie sich das Projekt Finanziert?
Wuala schrieb:
> www.wuala.com
>
> da braucht es kein schnüffel google...
Aha. Und so ein Noname-Verein ist vertrauenswürdiger als Google?
Guter Tip, da habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut..
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10
Kommentare: 203 | letzter Beitrag 03:29 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36
E-Mail an news@golem.de

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

Für die Produktion der Smartwatch Pebble haben ihre Entwickler über Kickstarter nach 37 Tagen über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Ursprünglich wurden nur 100.000 US-Dollar gefordert.

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.