... aber man kann's halt einfach nicht nutzen, ausser für Spielereien. Grade für den Einsatz bei der Arbeit wünsche ich mir solche Tools, aber ohne Vertraulichkeit meiner Daten ist das ganze für den ernsthaften Gebrauch absolut disqualifiziert.
Sehen wir es mal als Konzeptstudie an ;-)
Kei!o schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... aber man kann's halt einfach nicht nutzen,
> ausser für Spielereien. Grade für den Einsatz bei
> der Arbeit wünsche ich mir solche Tools, aber ohne
> Vertraulichkeit meiner Daten ist das ganze für den
> ernsthaften Gebrauch absolut disqualifiziert.
> Sehen wir es mal als Konzeptstudie an ;-)
Google hat eine Menge an Daten, das heißt aber nicht, dass sie damit schlechter Umgehen als andere Unternehmen.
qwertzuifz schrieb:
> Google hat eine Menge an Daten, das heißt aber
> nicht, dass sie damit schlechter Umgehen als
> andere Unternehmen.
Egal, wie sie damit umgehen. Einem anderen Unternehmen (das dazu auch noch aus einem anderen Land kommt, das für Wirtschaftsspionage bekannt ist) vertrauliche Firmendaten zu überlassen ist einfach vollkommen unakzeptabel. Egal ob es nun Google oder wer auch immer ist.
Kei!o schrieb:
> ... aber man kann's halt einfach nicht nutzen,
> ausser für Spielereien. Grade für den Einsatz bei
> der Arbeit wünsche ich mir solche Tools, aber ohne
> Vertraulichkeit meiner Daten ist das ganze für den
> ernsthaften Gebrauch absolut disqualifiziert.
> Sehen wir es mal als Konzeptstudie an ;-)
ACK
wenn ich das backend auf meinen Servern laufen haben könnte, wäre es schon längst im Einsatz.
suxy schrieb:
> ACK
> wenn ich das backend auf meinen Servern laufen
> haben könnte, wäre es schon längst im Einsatz.
>
Yepp, das wärs. Und dann bitte auch schön simpel. Grade für kleine Unternehmen ohne große eigene IT-Abteilung wäre das doch genial.
Ich wünschte, sowas gäbe es schon...
Das gibts schon seit Jahren, nur Google pusht es wieder hoch - für die DAUs.
lang lang ists her schrieb:
> Das gibts schon seit Jahren, nur Google pusht es
> wieder hoch - für die DAUs.
ja? tatsächlich? dann sag mal an, wie dieses tolle uralte google-documents pendant heisst und woher man das bekommt, du schlauberger!
Man kann zb einen webDAV Server dazu verwenden. Da legt man mehrere Accounts an, jeder bekommt zugriff auf das was er sehen/editen darf. Dokumentenhistories sollte ja mittlerweile jedes bessere Officesystem unterstützen und gut ist.
Prinzipiell kann man dafür auch samba verwenden, aber im internet(im lan auch) ist SMB ein Sicherheitsalptraum.
EDIT: Natürlich kann man für sowas auch eine Mediawiki installation zweckentfremden. Ist wahrscheinlich sogar komfortabler.
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 05:17 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36
E-Mail an news@golem.de

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Mit einem Abo von Adobes Creative Cloud können alle Anwendungen der Creative Suite ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Nur bei den über Apples App Store und Google Play vertriebenen Touch Apps gestaltet sich das schwierig, aber nicht unlösbar.

Microsoft verbessert mit Windows 8 die Unterstützung für Multi-Monitor-Konfigurationen. Während einige Neuerungen schon in der Comsumer Preview ausprobiert werden können, kommen andere erst mit der Release Preview.

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.