Also zunächst ich bin immer als Normaler Nutzer angemeldet ohne Adminrechte. Wenn dochmal lass ich UAC über anderen Admin-Nutzer die Anwendung freischalten.
Allerdings nutze ich gerene den Sysinternals Process Explorer.
Und diesen bei jeder Sitzung auf Admin umzustellen, damit man den auch ordentlich Nutzen kann, ist eine sehr nervende Klickerei immer.
Ich würde ihn gerne standardmäßig als Admin laufen lassen, aber ohne jedesmal ein Passwort eingeben zu müssen.
Meine frage: Ist das überhaupt noch möglich mit Windows 7?
runas, was dafür noch unter XP Pro nutzbar war, versagt da leider immer, da die Anwendung nachwievor noch die UAC nachfrage haben will.
ja das geht problemlos, einfach das überflüssige UAC im Controlpanel komplett abschalten und man wird nicht mehr davon belästigt.
UAC übergehen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also zunächst ich bin immer als Normaler Nutzer angemeldet ohne
> Adminrechte. Wenn dochmal lass ich UAC über anderen Admin-Nutzer die
> Anwendung freischalten.
>
> Allerdings nutze ich gerene den Sysinternals Process Explorer.
>
> Und diesen bei jeder Sitzung auf Admin umzustellen, damit man den auch
> ordentlich Nutzen kann, ist eine sehr nervende Klickerei immer.
>
> Ich würde ihn gerne standardmäßig als Admin laufen lassen, aber ohne
> jedesmal ein Passwort eingeben zu müssen.
>
> Meine frage: Ist das überhaupt noch möglich mit Windows 7?
>
> runas, was dafür noch unter XP Pro nutzbar war, versagt da leider immer, da
> die Anwendung nachwievor noch die UAC nachfrage haben will.
Wie wärs mit:
foobar.exe ---> rechts klick ---> Eigenschaften ---> Haken: Als Admin ausführen?
deinstallier Win7 und installier wieder dein XP - hast neue Technologien und erweiterte Sicherheitsprinzipien ja eh nicht nötig
> Und diesen bei jeder Sitzung auf Admin umzustellen, damit man den auch
> ordentlich Nutzen kann, ist eine sehr nervende Klickerei immer
Ahja! ZWEI MAUSKLICKS sind eine "nervende Klickerei" ... leidest du unter akuter Arthritis, die als einzige Ausrede gelten könnte? Oder doch eher Gehirnschwund?
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 05:17 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36
E-Mail an news@golem.de

Das von den Hackern Harald Welte und Holger Freyther gegründete Unternehmen Sysmocom hat mit SysmoBTS eine eigene GSM-Basisstation entwickelt. Das kleine und sparsame Gerät läuft mit freier Software, die das von Welte gegründete Projekt Osmocom entwickelt hat.

Für die Produktion der Smartwatch Pebble haben ihre Entwickler über Kickstarter nach 37 Tagen über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Ursprünglich wurden nur 100.000 US-Dollar gefordert.

Serverprobleme, vorerst kein PvP-Modus, und auch das Echtgeld-Auktionshaus lässt viel länger auf sich warten als angekündigt: Diablo 3 hat nicht den besten Start hingelegt. Trotzdem entfaltet auch Blizzards jüngstes Werk das altbekannte Suchtpotenzial.

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.