Ich gib ja zu, das MAcbook ist ein schönes Produkt mit einem einfachen OS.
Ich bin aber nicht der Lifstyle Typ, weshalb ich mich für ein Thinpad entschieden habe. Design aus den 90ern, gute Qualität, nützliche Gadgets die den Alltag erleichtern.
Auch mit Linux rennt das thinkpad wie sau.
Was für die jungen, modernen Leute das Macbook ist, ist für mich das Thinkpad.
Ich bemerke, dass so ein Thinpad in der Öffentlichkeit mehr Beachtung findet, als ein MAcbook - kein Spaß
was ich mich schon länger frage: "Warum ist beim Thinkpad die Entertaste eigentlich blau?"
Weil bei Apple-Notebooks ein Apfel drauf ist.
Ist halt ein markentypisches Symbol, genauso wie der blödsinnige Joystick :-)
Jetzt bin ich mal gespannt auf die ganzen Kommentare zu Macbooks und Thinkpads. Ich habe in meiner Computerhistorie beides. gehabt. Für zwei Jahre hatte ich ein Thinkpad T60. War ein absolut geniales Teil. Sehr robust, hohe Auflösung (1400-1050) und absolut geile Tastatur. Was ich jedoch am besten fand war der Touchstick. Mit dem konnte man einfach wunderbar den Mauspfeil über die Oberfläche schubsen. Fast alles, was es zur damaligen Zeit als Trackpad im PC-Bereich gab, war kaum zu gebrauchen. Nach zwei Jahren, hat der Laptop immer noch wunderbar funktioniert. Hatte ihn immer mit normalem und Bay Akku verwendet und teilweise auch ohne Schutz im Rucksack transportiert (dem Shell-Design sei dank).
Da ich dann jedoch zu OS X wechseln wollte habe ich mir ein MacBook Pro gekauft. Auch diese Gerät ist absolut genial. Das Trackpad ist wunderbar und ich vermisse den Touchstick kaum noch. Die Tastatur ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut, dafür läuft er stabiler. Das Thinkpad musste man alle 4 Monate mal aussaugen, da es sonst immer überhitzt war. OS X ist natürlich geil und ich verwende es jetzt seit über einem Jahr.
Ich bin immer wieder begeistert und erschrocken die ganzen Kommentare hier zu sehen. Neben dem Thinkpad und dem MBP hatte ich noch diverse Toshibas, HPs und Acers und Fujitsu-Siemens in den Händen und teilweise auch für Jahre verwendet. Nichts war jedoch mit dem Thinkpad oder dem MBP vergleichbar. Ich glaube, dass viele der Kommentatoren hier, die sich zu diesen Notebooks äußern, diese niemals richtig verwendet haben.
Das Thinkpad und MBP sind sich in der Qualität ebenbürtig. der Stil/Philosophie ist ein anderer und natürlich das OS. Jeder muss dann für sich entscheiden, was er benötigt. Ich war mit beiden zufrieden und würde jederzeit wieder ein Thinkpad oder MacBook empfehlen.
Best wishes,
Thomas
Des einen Akzente sind des anderen Apostrophe.
Was aber auch egal ist, da man den Plural in keiner Sprache der Welt weder mit Apostroph noch mit Akzent bildet.
Auch nicht bei Abkürzungen.
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 22.05. 16:10
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 05:17 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 22.05. 16:17
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 02:38 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 22.05. 21:36
E-Mail an news@golem.de

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Mit einem Abo von Adobes Creative Cloud können alle Anwendungen der Creative Suite ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Nur bei den über Apples App Store und Google Play vertriebenen Touch Apps gestaltet sich das schwierig, aber nicht unlösbar.

Microsoft verbessert mit Windows 8 die Unterstützung für Multi-Monitor-Konfigurationen. Während einige Neuerungen schon in der Comsumer Preview ausprobiert werden können, kommen andere erst mit der Release Preview.

Die Bing-Maps-Funktion Streetside wurde in Deutschland wegen Kundenbeschwerden deaktiviert. Obwohl es nur um wenige Beschwerdesteller geht, will Microsoft die Fälle genau prüfen und Lösungen erarbeiten.

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

Familienministerin Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für die Medienkompetenzinitiative "Smart" übernommen. Damit sollen Jugendliche und Erwachsene fit für soziale Netzwerke gemacht werden.