1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » IExplorer 3.0: Daten von iPhone…

Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Bujin 24.07.12 - 11:12

Genial! Das ist doch gerade das nervige, man kann sein iPhone nicht einfach an nen PC stöbseln (Ohne Software) und bei nem Kollegen was draufziehen. Man braucht immer noch nen USB-Stick am Mann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.12 11:13 durch Bujin.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Garalor 24.07.12 - 11:53

ich stimm dir da sowas von zu.

Spielstand vom Kumpel mitnehmen? geht nicht mit dem "tollen" Iphone

nen smartphone ist für mich gleichwertig mit einem USB stick. gerade auch weil sich alle Handy hersteller auf den selben Mini USB standard geeinigt haben(oh iphone nicht? gz zum extra adapter kaufen müssen). Und wenn diese Funktion nicht gegeben ist, ist das ein absolutes KO Kriterium. Kann nicht verstehen das dies nicht noch mehr personen stört.

3. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Realist_X 24.07.12 - 11:54

+1

4. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Replay 24.07.12 - 12:00

Garalor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich stimm dir da sowas von zu.
    >
    > Spielstand vom Kumpel mitnehmen? geht nicht mit dem "tollen" Iphone
    >
    > nen smartphone ist für mich gleichwertig mit einem USB stick.

Ja und? Auch ein eiFon kann als USB-Stick verwendet werden.

> gerade auch
    > weil sich alle Handy hersteller auf den selben Mini USB standard geeinigt
    > haben(oh iphone nicht? gz zum extra adapter kaufen müssen). Und wenn diese
    > Funktion nicht gegeben ist, ist das ein absolutes KO Kriterium. Kann nicht
    > verstehen das dies nicht noch mehr personen stört.

Es stört mich nicht. Warum nicht? Weil ich das iPhone nicht als Spielzeug verwende, sondern weil es bei mir ein Werkzeug ist. Ich habe keine Spiele drauf. Auch wenn sich Apple immer weiter in Richtung Spaßbude entwickelt, muß man das Zeug noch lange nicht als GameBoy-Ersatz verwenden. Zum mobilen Zocken gibt es bessere Plattformen.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...

5. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Dachskiller 24.07.12 - 12:10

Außerdem "schleppt" ja auch nicht jeder iPhone User sein USB-Ladekabel mit...
    Das Apple das iPhone das nicht direkt als Wechseldatenträger freigibt ist absolut kein K.O. Kriterium, weil das eben eh nur unter 5% der User überhaupt machen würden.

@Garalor: wenn du von Standards schreibst, dann solltest du auch das richtige schreiben. Die meisten Hersteller haben sich auf Micro-USB geeinigt, aber eben auch nicht alle.
    Wenn dich sowas an einem iPhone stört kann ich nur den Kopf schütteln.

Wisst die meisten hier überhaupt das man ein Android-Handy und/oder Tablet nicht mal eben an einen Linux-PC anschließen kann, diese werden auch nicht einfach so als Wechseldatenträger angezeigt... über sowas regt sich aber niemand auf...

6. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor L_Starkiller 24.07.12 - 12:13

Mein Samsung Galaxy S Plus wird von meinem Ubuntu Linux als Wechseldatenträger erkannt. Das von dir beschriebene Problem habe ich also nicht.

7. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor root666 24.07.12 - 12:27

Dachskiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wisst die meisten hier überhaupt das man ein Android-Handy und/oder Tablet
    > nicht mal eben an einen Linux-PC anschließen kann, diese werden auch nicht
    > einfach so als Wechseldatenträger angezeigt... über sowas regt sich aber
    > niemand auf...

Welche sollen das denn sein?
    Ich kenne Probleme mit Geräten die nur über MTP/PTP ansprechbar sind aber selbst hier kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hab eben Ubuntu und Linux Mint getestet und bei beiden funktioniert das anschließen tadellos

8. unsinn.

Autor fratze123 24.07.12 - 12:30

Dachskiller schrieb:

> Wisst die meisten hier überhaupt das man ein Android-Handy und/oder Tablet
    > nicht mal eben an einen Linux-PC anschließen kann, diese werden auch nicht
    > einfach so als Wechseldatenträger angezeigt... über sowas regt sich aber
    > niemand auf...

doch. werden sie.
    man kann sich nicht über phantasieprobleme aufregen.

9. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor fratze123 24.07.12 - 12:32

Replay schrieb:

> Ja und? Auch ein eiFon kann als USB-Stick verwendet werden.

welcher usb-stick setzt den itunes voraus? sowas kenne ich nicht.

> Es stört mich nicht. Warum nicht? Weil ich das iPhone nicht als Spielzeug
    > verwende, sondern weil es bei mir ein Werkzeug ist.

was soll an 'nem usb-stick "spielzeug" sein?
    "werkzeug" ist auch klasse. manche leute glauben ja auch, dass dateien hin- und herkopieren "arbeit" wäre. :-)

> Ich habe keine Spiele
    > drauf.

wen interessiert das?

> Auch wenn sich Apple immer weiter in Richtung Spaßbude entwickelt,
    > muß man das Zeug noch lange nicht als GameBoy-Ersatz verwenden. Zum mobilen
    > Zocken gibt es bessere Plattformen.

was hat das mit dem thema zu tun?

10. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Exceeder 24.07.12 - 13:07

Ist doch quatsch.. Gibt genügend Apps, die die Mitnahme von PC/Mac auf dem iPhone erlaubt. Und zwar ohne irgendein Kabel. Man muss sich nur ins entsprechende WLAN einbuchen und schon kommt man über den PC auf das Telefon und kann Daten rüberschieben. Das Telefon habe ich immer dabei... Den Stick nicht.

11. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Replay 24.07.12 - 13:26

fratze123 schrieb:
    > Replay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ja und? Auch ein eiFon kann als USB-Stick verwendet werden.
    >
    > welcher usb-stick setzt den itunes voraus? sowas kenne ich nicht.

Keiner. Das iPhone kann auch ohne iTunes mit Daten beliebiger Art befüllt werden. Eben wie ein USB-Stick. Lies genauer. Und verstehe.
    >
    > > Es stört mich nicht. Warum nicht? Weil ich das iPhone nicht als
    > Spielzeug
    > > verwende, sondern weil es bei mir ein Werkzeug ist.
    >
    > was soll an 'nem usb-stick "spielzeug" sein?
    > "werkzeug" ist auch klasse. manche leute glauben ja auch, dass dateien hin-
    > und herkopieren "arbeit" wäre. :-)

Das eiFon nutze ich vor allem mit einer berufsbedingten Spezialsoftware. Diese gibt es natürlich nicht im App Store. Siehe: https://developer.apple.com/programs/ios/enterprise/
    >
    > > Ich habe keine Spiele
    > > drauf.
    >
    > wen interessiert das?

http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/iexplorer-3.0-daten-von-iphone-und-ipad-ohne-itunes-herunterziehen/ein-programm-um-ein-anderes-zu-ersetzen.../65285,3057536,3057591,read.html#msg-3057591

> > Auch wenn sich Apple immer weiter in Richtung Spaßbude entwickelt,
    > > muß man das Zeug noch lange nicht als GameBoy-Ersatz verwenden. Zum
    > mobilen
    > > Zocken gibt es bessere Plattformen.
    >
    > was hat das mit dem thema zu tun?

http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/iexplorer-3.0-daten-von-iphone-und-ipad-ohne-itunes-herunterziehen/ein-programm-um-ein-anderes-zu-ersetzen.../65285,3057536,3057591,read.html#msg-3057591

Bitte erst lesen, verstehen, dann rumnölen.

12. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Garalor 24.07.12 - 14:31

Replay schrieb:
    > fratze123 schrieb:
    > -----
    > > Replay schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > Ja und? Auch ein eiFon kann als USB-Stick verwendet werden.
    > >
    > > welcher usb-stick setzt den itunes voraus? sowas kenne ich nicht.
    >
    > Keiner. Das iPhone kann auch ohne iTunes mit Daten beliebiger Art befüllt
    > werden. Eben wie ein USB-Stick. Lies genauer. Und verstehe.

@replay
    uh erläuchte mich bitte. ich hab mein iphone 4s neu.

ich wollte letztens verschiedene Daten drauf packen. PDFs, ein zwei Folgen ner Serie in MKV Format, ne excl Liste die ich nem Kumpel mitbringen wollte usw.
    habs also angestöpselt => win7 erkennt das gerät => ich klick auf den wechseldatenträger => kann aber "nichts" machen um den kram drauf zu bekommen.

sag mir bitte, wo ich auf dem handy, welche einstellungen tätigen muss, um die daten ohne probleme drauf zu spielen.

wie gesagt hab es noch nicht lange und kenne es vom android her, das ich einfach einstöpsel und copy&paste mache - fertig

wenn ich da was beim iphone übersehen habe lasse ich mich gerne von etwas anderem zu überzeugen

13. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Replay 24.07.12 - 17:04

In iTunes gibt es die Option, ob man ein iDingelchen als USB-Massenspeicher verwenden möchte. Da einen Haken setzen.

Zu finden ist die Option, wenn Du das eiFon mit iTunes verbunden hast und dann auf der linken Seite, wo dann das entsprechende Symbol für das angeschlossene Gerät erscheint, auf eben das Symbol Deines iPhone klickst.

Ist dieser Haken gesetzt, kann man das iDing eben als USB-Massenspeicher verwenden.

14. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor gorsch 24.07.12 - 18:57

>nen smartphone ist für mich gleichwertig mit einem USB stick.
    >gerade auch weil sich alle Handy hersteller auf den selben Mini USB standard geeinigt haben(oh iphone nicht? gz zum extra adapter kaufen müssen). Und wenn diese Funktion nicht gegeben ist, ist das ein absolutes KO Kriterium. Kann nicht verstehen das dies nicht noch mehr personen stört.
    Warum das kaum jemanden stört? Lass mich mal nachrechnen...
    16GB USB Stick, ca. 10-15¤
    16GB iPhone... über 600¤
    Zudem hat man, selbst wenn das Telefon "standard"-mini/micro/nano-USB hat, nicht überall ein passendes Kabel greifbar.

15. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Garalor 24.07.12 - 23:41

Replay schrieb:
    > In iTunes gibt es die Option, ob man ein iDingelchen als USB-Massenspeicher
    > verwenden möchte. Da einen Haken setzen.
    >
    > Zu finden ist die Option, wenn Du das eiFon mit iTunes verbunden hast und
    > dann auf der linken Seite, wo dann das entsprechende Symbol für das
    > angeschlossene Gerät erscheint, auf eben das Symbol Deines iPhone klickst.
    >
    > Ist dieser Haken gesetzt, kann man das iDing eben als USB-Massenspeicher
    > verwenden.

ich stelle mich mit sicherheit dumm an gerade, aber ich finde die option nicht.
    Und was ich dazu in google finde sagt immer nur "du brauchst diese oder jene app" oder "jailbreak" usw.
    ist ja schon schlimm genug das ich itunes brauche.

aber wie gesagt, ich finde keine option in itunes bei angeschlossenem Iphone, die auch nur ähnlich ist mit dem was du beschreibst.
    Kann wie gesagt auch sein das ich es übersehe.
    aber hier z.b. wird keine angabe gemacht das es einfach mit itunes als usb massenspeicher möglicht ist
    http://reallycoolous.com/iphone-als-usb-stick-nutzen-so-geht-es-endlich-speicher-fur-unterwegs/

16. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor tomate.salat.inc 25.07.12 - 00:05

Replay schrieb:
    > In iTunes gibt es die Option, ob man ein iDingelchen als USB-Massenspeicher
    > verwenden möchte. Da einen Haken setzen.
    >
    > Zu finden ist die Option, wenn Du das eiFon mit iTunes verbunden hast und
    > dann auf der linken Seite, wo dann das entsprechende Symbol für das
    > angeschlossene Gerät erscheint, auf eben das Symbol Deines iPhone klickst.
    >
    > Ist dieser Haken gesetzt, kann man das iDing eben als USB-Massenspeicher
    > verwenden.

Lol, sollte Apple nicht so einfach zu bedienen sein :D. Meine Android-Geräte habe ich bisher alle einfach an den Computer/Mac angeschlossen und es ging einfach ;-).

Btw: ich nutze immer wieder mein Smartphone als Wechseldatenträger.

17. Überschrift

Autor Noppen 25.07.12 - 08:23

Bujin schrieb:
    > Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Was meinst du mit deiner Überschrift, prangerst du damit Alternativsoftware an?

18. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor MacGT 25.07.12 - 08:45

Garalor schrieb:
    > ich stimm dir da sowas von zu.

Ich euch sowas von nicht...

> Spielstand vom Kumpel mitnehmen? geht nicht mit dem "tollen" Iphone

Und noch schlimmer: Seine Raubkopieen kann man damit auch nicht verwenden...

> nen smartphone ist für mich gleichwertig mit einem USB stick. gerade auch

Für dich ist also (ei)nen Smartphone ein USB Stick. Interessant, für mich ist es ein Telefon, denn einen USB Stick würde ich günstiger bekommen als ein iPhone.

> weil sich alle Handy hersteller auf den selben Mini USB standard geeinigt
    > haben(oh iphone nicht? gz zum extra adapter kaufen müssen). Und wenn diese

Können diese Hersteller Videos über den Mini USB Anschluss übertragen, sowie das iPhone das via Dockconnector kann?

> Funktion nicht gegeben ist, ist das ein absolutes KO Kriterium. Kann nicht
    > verstehen das dies nicht noch mehr personen stört.

Ich kann nicht verstehen, dass man sich daran stört, dass ein iPhone kein USB Stick ist.

19. Re: Ein Programm um ein anderes zu ersetzen...

Autor Replay 25.07.12 - 09:28

Es ist einfach. Allerdings setzt iTunes das Erkennen von Buchstaben und deren gesammeltes Auftreten als Aneinanderreihung in Form von Wörtern voraus.

Es sind als genau zwei Klicks notwendig. Einmal auf das iPhone-Symbol und einmal auf die Option, um den Haken zu setzen. Daran wird wohl niemand scheitern, der einen Computer und einen Bildschirm einschalten kann. Dazu sind nämlich auch zwei Aktionen seitens des Nutzers notwendig.

Warum es so voreingestellt ist, daß man das Gerät nicht als USB-Massenspeicherverwenden kann? Weil die Dinger oft im Unternehmenseinsatz verwendet werden. Und da hat man es nun mal nicht gern, wenn die Mitarbeiter ihre USB-Sticks (auch wenn der in Form eines Schlaufons daherkommt) an den Unternehmensrechner stöpseln. Bei Apple wird (zumindest meist) mitgedacht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11